Hilfe Bilschirm bleibt schwaz

Wobstar001

Neuling
Hallo erstmal...
ich hoffe hier richtig zu posten wenn nicht bitte verschieben...
Medion akoya 5330d
Nach einem fall aus 1m hat der pc nicht mehr funktioniert.
Die Festplatte hat ein piepsen von sich gegeben,und ich habe eine neue platte baugleich eingebaut.
Das Problem ist das ich kein bild bekomme also alles schwarz bleibt.
Die Lüfter drehen,Kabel alle gechekt,Grafikkarte ist auch ok schon umgebaut und sie läuft einwanfrei.
Ich denke das es nur noch am board oder prozessor liegen könnte.
I need Help Please,weiss nicht weiter...:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
gibt dein System ein Beepcode von sich? (Piept er wenn du ihn startest?)
Ich würde an deiner Stelle nochmal überprüfen ob der Ram richtig sitzt.

MfG

Habe den speicher ausgebaut und nichts,der macht kein ton.
Der pc gibt garkeinen ton von sich.

Ist ein interner PC Speaker angeschlossen? wenn nein kann ja nichts piepen ;)

interner PC Speaker vorhanden.
zumindest wenn ich den rechner per power knopf gedrückt lasse und er sich ausschaltet kommt ein kurzes piepen.
also hat er interne PC Speaker !!!
Könnte es sein das das mainboard ne macke abbekommen hat durch den sturz,oder die cpu ???

Zuletzt bearbeitet:
dann kommt er garnicht zum piepen. Klau ihm mal was wichtiges, z.B. ram und schalte dann ein. Wenn er dann nicht piept hat er ne ziemliche Macke...

Ja hab ich schon gemacht selbst ohne speicher bleibt er stumm !!!

Dann ist meine Diagnose, dass das Mainboard ne saftige Macke hat. CPU hat ja so gut wie keine Belastung, die ist ja zwischen Kühler und Mainboard ziemlich geschützt.

Ich würde erstmal davon ausgehen das sich dein MBO verabschiedet hat. Allerdings könntest du nochmal alles unwichtige abziehen und nur versuchen mit MBO, CPU, RAM und (wenn keine onBoard Grafikkarte vorhanden ist) mit Grafikkarte versuchen das "System" zu starten.
Hast du die Chance einen anderen CPU zu testen?

nein habe leider kein anderen cpu den ich testen könnte.
Hatte auch schon mbo nur mit cpu und strom versucht nichts,mit speicher ebenso,und mit Graka genauso...
Also kann es gut sein das das mainboard ne macke hat ??? der witz ist,
das auf dem board keine beschreibung zum model vorhanden ist.

Ich gehe fest davon aus das dein MBO defekt ist.
Das mit der Modelbezeichnung ist bei Medion PC's nicht unüblich. Sind meistens OEM Boards verbaut.

Sag uns Luxxern einfach welche CPU, welche Grafikkarte und am besten welcher Ram (DDR2 oder DDR3 reicht als Angabe), dann suchen wir dir ein passenden Mainboardersatz.

Also der Pc ist ein Medion Akoya p5330 D
CPU I5 2320 3,0 Ghz
Grafikkarte ist eine nvidia 550 ti
speicher ist ddr3 2x2gig
Edit:Festplatte hatte nach dem sturz ein piepen von sich gegeben,(also defekt oder ???)diese habe ich jetzt durch eine neue baugleiche 2 TB Platte ersetzt.
Wenn es nicht das board ist kann ich es dann auch zurücksenden ohne angabe von gründen,
Ich will ja nicht unnötige Komponenten bestellen und dann drauf sitzen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eiunmal nur so eine dumme Frage: sind von aussen Beschädigungen am Gehäuse?

Ja leider 2 Fette beulen da sturz aus 1m und das netzteil hat auch ne beule...
Ist halt im Wutausbruch einer Dame zu stande gekommen...:fresse:
Also Garantie is im EIMER das bringt nichts.
:heul::heul::heul:

Schau mal um den CPU Sockel/Kühler herum. Bei nem Sturz würd ich dort zuerst nachgucken. Ich tippe auch aufs Mainboard. Da findet sich ja sicherlich günstiger Ersatz für deinen i5.

Könnte mir jemand was empfehlen habe gerade nicht die zeit mir was ordenliches zu suchen.
So billig wie möglich !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh