Hilfe! Bekomme Virus nicht los!

Lurtz

Enthusiast
AntiVir findet bei mir das trojanische Pferd TR/Vundo Gen in der Datei pmkhg.dll im System32 Verzeichnis von Windows. Allerdings kann er die Datei nicht löschen. Eraser schafft es nicht, mit dem Unlocker geht es auch nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus, wie bekomme ich das wiede weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In abgesicherten Modus probiert?
Ansonsten Linux livecd und damit probieren zu Löschen.

Format c: *g*

Runlevel5 schrieb:
In abgesicherten Modus probiert?
Ansonsten Linux livecd und damit probieren zu Löschen.

Format c: *g*
OK, Unlocker hat es doch noch geschafft!
Allerdings habe ich zwei Programme die sich ohne mein Einverständnis installiert haben, das eine möchte dass ich Software von Spywarequake kaufe, das andere möchte dass ich den TrustCleaner kaufe. Wie beomme ich diese Programme weg? In der Systemsteuerung sind sie nicht zu finden . . .

Zuletzt bearbeitet:
kriegste nicht weg habe alles probiert, Hijack, NOD32, etcetc!!!

kommt immer wieder! löschen lassen tut er sich auch nicht, kommt wieder!

Musste platt machen, also partitionen löschen, komplett, neue partition, und Formatiert (nicht schnell)!!

richtig! Meist werden andere Systemdateien mit in leidenschaft gezogen und das sys läuft dann eh nicht mehr sauber!

da kannst nur versuchen, die rebootinstall-daten in der registry zu finden, das wäre noch eine option, allerdings ist die auch nicht die sicherste, du könntest versehentlich falsche daten löschen und deinen rechner nurnoch mehr zu schrott machen

suchbegriffe für die registry sind entweder firmennamen, produktnamen oder teile von beiden

da ich auch von diesem scheiss betroffen bin und eine Lösung gefunden habe poste ich mal:

VundoFix runterladen, drüber laufen lassen und den scheiss löschen.

danach über msconfig die betroffenen dateien (meist dll dateien) aus dem autostart nehmen, sonst meckert windows das die datei nicht gefunden werden konnte.

Nachtrag:

Dieser scheiss Trojaner! Mein System ist vollkommen befallen und da geht gar nix mehr! Lässt sich mit keinem Programm entfernen, hab gestern über fünf Stunden daran gewerkelt (Neuinstallieren geht nicht, hab zur Zeit kein Laufwerk)!!!!

Lässt sich zwar im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung löschen, spätestens nach einem neustart generiert der eine neu dll Datei!!!

Hilft alles nix, muss neu aufsetzen! SO EIN SCHEISS!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh