Hilfe beim Zusammenstellen

y3T

Experte
Guten Tag,

ich suche gerade nach einem neuen PC, da mein jetziger in Reparatur geht. Bevorzuge etwas preiswertes, da Intel gerade die Preise zu hoch drückt. Definitiv sollte die CPU schon ein 2700X sein. Ich hatte aber etwas nach Grafikkarten Benchmarks geschaut und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, ob ich nun eine AMD Grafikkarte nehmen sollte oder doch eine 1080 Ti. Ich kenne mich leider kaum bei AMD aus, aber ich habe keine Lust für einen Ersatz PC wieder 3000 Euro auszugeben. Zudem habe ich leider auch keine Ahnung von kompatiblen Mainboards. Welches wäre das passendste für den 2700X? Ist es lohnenswert Ram mit hoher MHz darauf zu bauen oder reichen 3200 Mhz aus? Zudem frage ich mich immer wieder, ob es sinnvoll ist eine teure Soundkarte zu verbauen. Hoffe dazu hat auch jemand eine gute Meinung.

MfG.

//edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich gerne auf 240FPS spiele, aufgrund meines 240hz Monitors. Darum wäre das so das Ziel was zu erreichen wäre. Daher stelle ich auch immer die Grafik auf niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ob sich eine soundkarte bzw ein externer DAC/KHV lohnt hängt davon ab was du damit betreiben willst. für ein 0815 logitech oder razer headset ist das rausgeschmissen geld..

bzgl gpu.

wenn du was stärkeres als eine vega 64 willst dann einen gebrauchte ti oder 2080. ist ja logisch denn amd hat nix stärkeres.

auf welchem monitor wird gezockt und vor allem was wird gezockt?

immer dieselben fragen.

Hi,

Ich habe das DT990 Pro und eben erstmal zum Test ein Auna Mikrofon. Später kommt noch ein besseres.

Achso. Dachte, dass die Vega auch so auf einem 1080 Ti Level ist. Wie gesagt, kenne mich nicht so mit AMD aus.

BENQ Zowie XL2546 ist der Monitor.
Ich zocke alles mögliche. Rainbow Six Siege, Battlefield V, Rocket League, Call of Duty, Sea of Thieves, Battlerite, Forza Horizon. Fast jede Richtung eigentlich.

240 hz Monitor, vergiss es mit Ryzen. Das is (leider) Intels Segment.

8700k oder 9700k den auf 4.8-5GHz Allcore bringst, 16 GB 3200er CL15 Ram und ne 1080 TI würde ich hier am besten aufgestellt sehen was Preis/Leistung betrifft.
RTX 2080 (ti) je nach Geldbeutel und Gefallen zwar au möglich, würde aber immernoch die 1080TI vorziehen.

Achso. Also fällt das schon mal weg..

Ja, ich habe schon gehört, dass die 2080er Probleme aufweisen.. Zudem möchte ich auch nicht für Technik zahlen, welche ich im Endeffekt gar nicht nutze..

Du könntest auch schauen ob du ein PC mieten kannst, Neukaufen macht ja wenig Sinn wenn der andere PC nur ne kurze Zeit weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh