Hilfe beim Kauf eines 20 Zoll TFTs :-)

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

Folgendes Problem: Hab 3 PCs, die ich neu ausrüsten möchte mit Flachbildschirmen.
Verwendungszweck: Vorwiegend CAD, ansonsten Games von den Kids

Da ich bisher nur CRT Bildschirme hatte, hab ich keine Ahnung, was so alles genau am Markt vorhanden ist an TFTs.
Hab mich mal mit Prad beschäftigt und gesehen, dass die Kauftipps für mich allesamt zu teuer sind :heul:

Nun mein Favorit:

LG Electronics Flatron L2000C, 20", 1600x1200, analog/digital

Geizhals
http://www.geizhals.at/deutschland/a191428.html

prad
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25271&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Herstellerinfos:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...d=0401&modelCodeDisplay=L2000C&model=NOTHING#

Vom Preis her für mich noch in Ordnung.
Es soll für Cad gut sein, und natürlich zum Zocken. 8ms sollte ja relativ gut gehen und das Panel soll auch gut sein (siehe Test bei Prad)

Widescreen ist für mich kein Thema, da ein 20 Zöller einfach für mich noch zuwenig hoch ist. Ab 21 Zoll zieht aber die Preisschraube enorm an.

Was meint ihr zu dem TFT? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Antwort, weiss Rat, möchte helfen?

genau den hätte ich dir auch empfohlen gutes panel gute farben und blickwinkel
ich hatte mal nen samsung 20" aber mit nem tn panel schlieren hab ich sowieso keine bemerkt aber die schlechten farben und der schlechte blickwinkel waren echt nervend

also meine kaufempfehlung hast du mit dem ding

@ Furbman

ja, der ist schon günstig. Aber ich möchte CAD damit machen (bessere Farben, bessere Sichtbereich), und zusätzlich damit zocken können.

Ausserdem kostet der bei uns in der Schweiz weniger als in Deutschland, "nur" 307 euro umgerechnet. Da zahl ich lieber 60 Euro drauf und bekomm diesen Monitor.

Hat sonst noch wer n Vorschlag, oder könnt ihr diese Monitore auch empfehlen?
Ich hab mich nur so 3h informiert, was es alles gibt, mehr nicht. Deshalb wäre ich froh, wenn noch jemand ne Meinung dazu gibt.

Lg L2000c

20,1", 1600*1200

@ TBird

versteh deinen Post nicht, was willst du mir sagen?

war nur n vorschlag, welchen TFT du nehmen solltest :)

hab leider nicht gesehen, dass du den schon als Favourit gewählt hattest ...

@ Tbird

ok, dann sind schon 2 die den empfehlen :)

Auch wenn hier nicht viele was dazu sagen, aber das LG ist wohl Favorit :)

Dann werd ich das wohl nehmen!

lg hat ein s-ips panel oder ? wenn ja dann nimm ihn, finde s-ips panels genial, kann ich nur selbst empfehlen !

@ blub

ja, hat s-ips panel. Das steht bei lge.de
Weitwinkeltechnologie S-IPS (Super In Plane Switching)

hab den Monitor jetzt bestellt und werd wohl noch ne Woche warten müssen (da keine auf Lager). Freu mich schon :) (vorerst mal einen, da ich erst mich selber überzeugen möchte. Danach werden die anderen zwei folgen...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh