So, läuft alles zu meiner Zufriedenheit... Basteln hat ordentlich und relativ zügig geklappt und verlief reibungslos, obwohl es das erste Mal war... eigentlich eine runde Sache. Tests usw. folgen natürlich noch, bisher wurde erstmal geschaut, dass alles hinhaut...
Kurze Frage hier noch:
Ein Freund jobbt derzeit (Semesterferien
) mit mir und sucht ebenfalls was Neues... Anforderungen liegen in etwa im selben Bereich... ebenso das Budget, NUR kann er im Vergleich zu mir nicht mal eben die 150-200 € an der GraKa sparen...
Daher suchen wir nach Alternativen für die HIS Radeon HD 7950 IceQ Turbo, die preislich etwas niedriger liegen... was wäre da zu empfehlen?
Abwarten, wann und für wieviel die GTX 660ti auf den Markt kommt? Oder eventuell ein "kleineres" ATI Modell?
Hab mir mal verschiedene Modell angesehen... dabei sind einige 7870/50er OC Versionen mit Kühlung, liegen alle um die 270€ und wären schon fast über'm preislichen Limit...
Hier mal eine kleine Auswahl:
- HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo 280€
- Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 270€
- diverse Modelle der 7850er Reihe, ebenfalls OC, von 200€ (1024 MB) bis 230€ (2048 MB)
- etwas, teurer, obwohl älter, noch die 6970, ebenfalls von HIS (IceQ)
Sonst irgendwelche Empfehlungen oder Einschätzungen, was da am besten passen könnte? Kenne mich selbst bspweise vor allem im nvidia-Bereich nur wenig aus und kann meinem Freund nur wenig drüber sagen...
Kurze Frage hier noch:
Ein Freund jobbt derzeit (Semesterferien

Daher suchen wir nach Alternativen für die HIS Radeon HD 7950 IceQ Turbo, die preislich etwas niedriger liegen... was wäre da zu empfehlen?
Abwarten, wann und für wieviel die GTX 660ti auf den Markt kommt? Oder eventuell ein "kleineres" ATI Modell?
Hab mir mal verschiedene Modell angesehen... dabei sind einige 7870/50er OC Versionen mit Kühlung, liegen alle um die 270€ und wären schon fast über'm preislichen Limit...
Hier mal eine kleine Auswahl:
- HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo 280€
- Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 270€
- diverse Modelle der 7850er Reihe, ebenfalls OC, von 200€ (1024 MB) bis 230€ (2048 MB)
- etwas, teurer, obwohl älter, noch die 6970, ebenfalls von HIS (IceQ)
Sonst irgendwelche Empfehlungen oder Einschätzungen, was da am besten passen könnte? Kenne mich selbst bspweise vor allem im nvidia-Bereich nur wenig aus und kann meinem Freund nur wenig drüber sagen...