[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs für ca. 500€

Samu85

Neuling
Hallo liebe Community,

will mal wieder Zocken, deswegen wollte ich mir selber einen PC für etwa 500€ zusammenstellen. Ich will nicht die aktuellsten Spiele auf höchster Stufe zocken aber doch so das nichts ruckelt . Eher greife ich auf Ego-Shooter wie CS, Battlefield, CoD aber auch solche Spiele wie Heavy Rain oder (schon ganz ganz alt) Fahrenheit (also in die Richtung).
Habe keinerlei bisherige Hardware auch kein Monitor, den wollte ich dann dazu gebraucht kaufen. Übertakten möchte ich ihn nicht.

Ich habe etwas im Internet gesucht und ich glaube für mich die optimale Konfiguration gefunden:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c98feb22194290d3899abc0cdb146ced99b5b180449b865dcd6

Was sagt Ihr dazu?
Passt das alles in dieses Gehäuse?
Lässt sich an der Zusammenstellung noch etwas einsparen ohne großen Performanceverlust? Z.B.: günstigere Festplatte mit weniger Speicher (die hälfte reicht locker), dem Gehäuse oder dem Netzteil? Da ich doch versuchen möchte näher an die 500€ zu kommen.

Schon mal euch allen vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cfg ist gar nicht so übel.

schmeiss halt das laufwerk raus. und versuch ne ssd unterzukriegen. ne 250gb reicht wenn du es mit games nicht übertreibst.

die cpu sollte es schon sein und eine 380 wäre auch nicht verkehrt.

generell würdest du gebraucht mehr bekommen

ein sandy oder ivy bundle wäre ähnlich teuer aber evtl etwas stärker.

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus.mir fehlt da nur eine SSD.
Entweder du kaufst sie nach und spielst das betriebsystem dann nochmal um oder quetscht sie noch rein.
Entweder San Disk ultra II 120gb Crucial BX 100 250gb

Ohne OC würde ich nicht auf sandy/ivy setzen

brauchst du keinen cpu kühler?

p.s.: willkommen im forum :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke Jüngs für die schnellen Antworten, ihr seit ja echt spitze. Ja an SSD habe ich auch gedacht, die hört sich ganz gut an: 8454705 - 120GB Kingston SSD Now V300 2.5"

Was OC, sandy oder ivy bundle bedeutet weiß ich leider nicht *schäm* :).

@Scrush was meinst du mit 360 ?

- - - Updated - - -

ooo nein der fehlt ja auch noch, sorry :). Welchen könnt ihr den empfehlen?

Kann ich in dem Tower alles verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
OC = Übertakten um mehr Leistung raus zu holen.

keine ahnung was er meint,eine 380 ist ja drinne
der i5 hat einen boxed kühler den du erstmal verwenden kannst. Ansonsten EKl ben envis

sandy bridge= i5 2500k/i7 2600k mit p67;z68/z77 chipsatz
ivy= i5 3570k/i7 3770k mit z68/z77

die solltest du aber übertakten,sprich guter kühler erforderlich.

Würde bei dem haswell(i5 4460) bleiben

- - - Updated - - -

SSD: http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html

steht doch 380 da?^^

ja,die war doch in der konfig schon drinne. ich glaube ich missverstehe dich

:) oki hab jetzt einfach nur statt der HDD Festplatte die bx100 SSD hinzugefügt. Wenn der Standardkühler reicht dann bleibe ich bei dem eingebauten.

Was sagt ihr zu dem Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh