Hilfe bei Wasserkühlung Steuerung

spezii

Semiprofi
Hy,
möchte mir eine Wasserkühlungsteuerung kaufen die Temps ausliest sowie
durchfluss geschwindigkeit anzeigt usw.

Ich habe das Alphacool Armor Redy2Go Gehäuse mit Eheim 600 Pumpe und einem XP Bold Kühler.

Kann mir jemand ein kleine Hilfestellung geben was ich kaufen könnte das nicht mehr wie ca.50-60€ kostet?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fan-O-Matic MICRO von Innovatek wäre da vllt was, preislich hättest du auf jeden fall da wenig alternativen ;)

Was der alles genau kann, kannst du sicher aus datenblättern und google entnehmen ;) Durchfluss messen und Lüfter steuern sowie Notabschaltung ist jedenfalls drin.

oder das AquaComputer Aquaero Lite, 50-60€ wird aber in beiden Fällen nicht reichen.
Die Sensoren (Durchfluß + Temp) kosten nochmal extra

Moin !
Mit Display gibt's eigentlich nur den Fan-O-Matic oder das Aquaero von Aquacomputer.
Fan-O-Matic ist teurer und hat leider nur 'nen umständlichen COM-/USB-Port Umwandler, hat dafür aber 'ne simplere Software.
Das Aquaero ist günstiger, kann genau das selbe (im groben) und hat 'ne komplexere, dafür aber etwas kompliziertere Software (kommt man aber auch in kürzester Zeit rein).

Ohne Display gibt es von mcubed den T-Balancer und den BigNG. Von Aquacomputer gibt's noch das Aquaero Lite.
T-Balancer ist die ältere Version vom BigNG und NICHT zu empfehlen, da er auf PWM setzt (einfach mal nach googlen, falls es nicht bekannt ist) und damit viele Lüfter Probleme haben und rattern. Er ist jedoch die günstigste Steuerung mit dem Funktionsumfang.
BigNG ist meiner Meinung nach die sinnvollste Displaylose Steuerung. Kann die Laing-Pumpe regeln und hat neben dem PWM- auch noch einen Analogen Modus. Ist aber die kostspieligste Steuerung ohne Display.
Aquaero Lite ist genau wie das Aquaero nur ohne Display und Knöpfe.

Hoffe, dass dir die Übersicht etwas geholfen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super ich danke vielmals euch drei.
Das war mal ne Super hilfe ich bestelle mir heute noch den Aquaero kostet ein bisschen mehr aber denke lieber gleich was richtiges als Später nochmal was kaufen.

gruss und vielen dank

Dieser Thread hat sich dann erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh