Hilfe bei Speicher Timings

Heaggee

Neuling
moin moin,

hab mein System nun soweit ganz gut am laufen.

Nun wollte ich meine Adata Rams (PC 4000 version mit den Hynix chips) etwas optimieren.

Die laufen zZ auf 255 mit diesen Timings:
speicher3yh.jpg

kann ich da noch was ändern

kann ich die eigentlich auch ohne pobs auf 265 laufen lassen, wenn dann alles stabil ist, oder brennen die ab :-DD:hmm:

Die sind ein bisschen warm, aber nicht gerade heiß.(@2,68v)
edit:
achja, ich hab das DFI ultra-d board

Viele dank:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers aus, obs läuft. Die 10MHz mehr lassen den RAM wenn überhaupt nur minimal wärmer werden. Wenns mit den Timings nicht läuft, dann würd ich zuerst Trcd und Trrd auf 4 testen.

kann ich die eigentlich auch ohne pobs auf 265 laufen lassen, wenn dann alles stabil ist, oder brennen die ab :-DD
Ja kannst, aber must dann wohl TImings wie Replica sagt hochstellen.
Vdimm kannste mal 2,8V testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh