Hilfe bei Sicherung von extern angeschlossener Systemnotebookplatte

LuckY_1988

Enthusiast
Moin Jungs!

Ich habe folgende Situation.

Ich soll von einem älteren Notebook mit zerschossenem Win XP die Daten sichern.
Dazu hab ich die Platte per USB angeklemmt und kann auf die Partitionen zugreifen.
Jedoch wenn ich auf die Eigenen Dateien des User auf der Platte zugreifen möchte, erscheint diese Meldung:

Gibt es da eine Möglichkeit Berechtigungen zu bekommen?

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch da: Klicken sie auf "Fortsetzen" um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Oder funktioniert das nicht?

Ansonsten im Ordner darüber Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit, dort kannst du die Berechigungen eines Ordners auf alle Unterordner übertragen ..

leider verweigert er mir dann den Zugriff. In den Berechtigungen sind alle Häckchen gesetzt und habe demnach auch alle Berechtigungen ;(

Trotzdem kann ich wie im Startpost beschrieben nicht auf die Daten gelangen. Würde es evtl. über eine Linux Start CD laufen?

Gruß

Am besten in die Eigenschaften der Partition gehen, auf der Registerkarte Sicherheit auf Erweitert klicken, dort dann auf der Registerkarte Besitzer den Besitz übernehmen (auch wenn dein Benutzer auf dem Desktop gleich heißt, die SID ist anders) inkl. Haken bei "Besitzer untergeordneter Ordner und Objekte ersetzen" oder so ähnlich. Anschließend wieder in den erweiterten Sicherheitsoptionen deinem Benutzer Vollzugriff auf dieses und alle untergeordneten Objekte gewähren.

puh über die kasperky live cd hats alles geklappt.

trotzdem danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh