pseudo1981
Neuling
Hallo,
ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich suche einen Rechner der für folgende Dinge diene soll:
Sehr viel De- / Komprimieren von Dateien (während dessen soll am PC, möglichst flüssig weitergearbeitet werden können)
Surfen, YouTube, Office insbesondere Excel & Outlook, häufig viele Datei Downloads vom Firmen Rechner auf den „Neuen“, falls irgendwie wichtig habe eine 150 MBit Leitung.
Das Board sollte haben:
USB 3.0 min 2 Anschlüsse davon min einer Front
Min 3x USB 2.0
5x Sata anschließe möglichst mindestens einer davon SATA 3 der Rest kann auch 2 sein, wenn ein eSata vorhanden ist kann es auch ein SATA-Anschluss weniger sein.
1x DVI
1x VGA alternativ ein 2. DVI mach ich halt ein VGA Adapter drauf.
Das Gehäuse sollte dann auch möglichst USB 3.0 Front.
Noch sehr wichtig ist mir das der Rechner ein geringen Energieverbrauch hat und eine geringe Wärme Abstrahlung. (mein Rechner erhitzt nämlich besonders im Sommer unerträglich das Zimmer in dem er steht)
Er soll sehr viel laufen zwar keine 24/7 aber gut 12/7.
Möglichst leise sollte er auch sein muss aber nicht unhörbar sein.
Folgende Hardware ist vorhanden:
Monitor 22" 1680x1080 DVI Anschluss
Monitor 19" VGA Anschluss (möchte beide Monitore möglichst weiter verwenden)
be Quit! E9 400 Watt
Samsung 840 SSD 120GB
1x 2TB Hitachi FP (Extern eSata)
2x 1TB Samsung FP intern
1x DVD SATA LW
2x 2GB Corsair 1,50V DDR 3 Rams (falls diese überhaupt ausreichend sind)
Mouse, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden.
Selber zusammen bauen ist kein Problem.
Er sollte so günstig wie möglich sein aber ein festes Budget habe ich nicht. Wenn es nicht günstig geht, muss ich halt tiefer in die Tasche greifen.
Ich muss sagen ich habe nicht viel Ahnung von den Systemen die neuer als 775er sind. Ich schreib hier noch auf einen E6600 von 2006, daher wäre es auch nett wenn Ihr mir sagen könnt, wo der Neue Rechner leistungsmäßig im Gegensatz zu meinen einzuordnen ist. Der Neue ist im Übrigen nicht als Ersatz gedacht, sondern zusätzlich
Ich hoffe ich habe nicht zu durch einander und nicht zuviel geschrieben.
ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich suche einen Rechner der für folgende Dinge diene soll:
Sehr viel De- / Komprimieren von Dateien (während dessen soll am PC, möglichst flüssig weitergearbeitet werden können)
Surfen, YouTube, Office insbesondere Excel & Outlook, häufig viele Datei Downloads vom Firmen Rechner auf den „Neuen“, falls irgendwie wichtig habe eine 150 MBit Leitung.
Das Board sollte haben:
USB 3.0 min 2 Anschlüsse davon min einer Front
Min 3x USB 2.0
5x Sata anschließe möglichst mindestens einer davon SATA 3 der Rest kann auch 2 sein, wenn ein eSata vorhanden ist kann es auch ein SATA-Anschluss weniger sein.
1x DVI
1x VGA alternativ ein 2. DVI mach ich halt ein VGA Adapter drauf.
Das Gehäuse sollte dann auch möglichst USB 3.0 Front.
Noch sehr wichtig ist mir das der Rechner ein geringen Energieverbrauch hat und eine geringe Wärme Abstrahlung. (mein Rechner erhitzt nämlich besonders im Sommer unerträglich das Zimmer in dem er steht)
Er soll sehr viel laufen zwar keine 24/7 aber gut 12/7.
Möglichst leise sollte er auch sein muss aber nicht unhörbar sein.
Folgende Hardware ist vorhanden:
Monitor 22" 1680x1080 DVI Anschluss
Monitor 19" VGA Anschluss (möchte beide Monitore möglichst weiter verwenden)
be Quit! E9 400 Watt
Samsung 840 SSD 120GB
1x 2TB Hitachi FP (Extern eSata)
2x 1TB Samsung FP intern
1x DVD SATA LW
2x 2GB Corsair 1,50V DDR 3 Rams (falls diese überhaupt ausreichend sind)
Mouse, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden.
Selber zusammen bauen ist kein Problem.
Er sollte so günstig wie möglich sein aber ein festes Budget habe ich nicht. Wenn es nicht günstig geht, muss ich halt tiefer in die Tasche greifen.
Ich muss sagen ich habe nicht viel Ahnung von den Systemen die neuer als 775er sind. Ich schreib hier noch auf einen E6600 von 2006, daher wäre es auch nett wenn Ihr mir sagen könnt, wo der Neue Rechner leistungsmäßig im Gegensatz zu meinen einzuordnen ist. Der Neue ist im Übrigen nicht als Ersatz gedacht, sondern zusätzlich
Ich hoffe ich habe nicht zu durch einander und nicht zuviel geschrieben.