Hilfe bei PC Zusammenstellung

Beehatsch

Neuling
Meine Frau braucht einen PC bzw. ein Notebook.
Muss nix besonderes sein, reicht wenn sie damit Office Kram vollrichten kann und nebenbei etwas World of Warcraft spielen kann.

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein.
Sie braucht alles inklusive Monitor, sofern es günstige Notebooks gibt, bevorzugt sie lieber ein Notebook.

Währe über Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop kommt günstiger. Und dazu kann man jederzeit aufrüsten und komponenten austauschen wenn sie mal defeckt werden.

Ein Budget wäre schon gut. Monitor, Maus und Tastatur vorhanden? Windows auch?

Nichts vorhanden außer Maus und Tastatur, Boxen braucht sie nicht, da sie immer mit Kopfhörer spielt.
Muss wie gesagt nix besonderes sein, WoW muss nicht mal auf Ultra laufen, eigentlich reint ein einfacher PC.

Mmh,

also ein normaler PC mit Monitor ist vom Preis- Leistungsverhältnis her natürlich wesentlich besser. Hier mal meine Empfehlung:

unbenannt.png

Auch dir muss ich sagen, wenn du irgendwo eine alte Festplatte oder eine externe hast, würde ich zunächst diese nehmen, da die Festplattenpreise aufgrund der Flutkatastrophe in Asien in astronomische Höhen gestiegen sind. Hab sie aber mal dazu gepackt. Bei dem Set fehlt eig. nur noch das Betriebssystem, wenn ihr noch eines braucht. Hier würde ich dann Windows 7 Home Premium x64 empfehlen.

Das ganze reicht natürlich locker für WoW und alle anderen Aufgaben die so anstehen. Ist natürlich nicht Highend, aber eine solide Kiste mit einem guten bis sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Wenn ihr wollt, könnte man hier und da natürlich noch etwas aufstocken. Wenn ihr z. B. 500 Euro als Limit setzt für alles, könnte man noch etwas mehr rausholen.

Evtl. solltet ihr euch überlegen, 8GB Ram zu nehmen, da hier die Preise extrem günstig sind zur Zeit. In meinen Augen wären aber die 17 Euro Aufpreis zwar keine große Sache, aber für den PC und eure Anwendungsgebiete nicht erforderlich.

Die Zusammenstellung ist von hardwareversand.de und die bauen dort auch, für 20 Euro glaube ich, den PC zusammen.

Ein Notebook in einem ähnlichen Preisrahmen wäre dieses:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/einsteiger+notebooks/lenovo+g770+m533wge+17+freedos+hit

Bietet natürlich nicht annähernd so viel, wie der PC, aber für WoW müsste es noch reichen.^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW 25 raiden ? :)

dann wäre n i3-2120 schon besser geeignet , kostet aber auch knapp das Doppelte

sonst find ich das so ok , Grafik passt auch

Notebook wirst an die Leistung zu dem Preis nich annähernd rankommen zu dem der Lappy dann sehr heiss , laut wird und max. 17,3" Display , spiegelt , scheiss Ausleuchtung , Blickwinkel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh