Hilfe bei P4P800! Bios zerflasht...was soll ich tun?

Joe21

Enthusiast
Hallo.

Habe mir vor nichtmal nem Monat ein P4P800 gekauft und hab mich natürlich gleich ans Tuning gemacht...Also PAT Mod usw.... Jetz bin ich am Freitag drauf gekommen dass Bios vom P4P800 SE (Second Edition--->wegen erweiterten Einstellungen für RAM usw...) ja auch drauf läuft und hab das dann probiert. Auch damit lief das Board stabil und ich hatte keine Probleme. Jezt konnt ich Doofmann natürlich nicht davon ablassen den PAT Mod mit dem SE Bios zu probieren weil ich mir dachte mit der komischen ASUS Funktion (welche das Bios "FALLS" etwas nicht funktionieren sollte) ist es ja eigentlich möglich dann das alte Bios per Diskette wieder drauf zu spielen....

hmmm. Falsch! Diese Funktionion funktioniert nicht und seit dem PAT mod bleibt der Bildschirm schwarz. Zurückschicken ist leider auch nicht weil ich daran schon rumgebastelt hab mit Kühler usw....

Was kann ich tun?

Was hab ich bis jetz probiert um wieder ein Bild zu bekommen:

1; Natürlich CMOS clear
2; Batterie rausgenommen (mehrfach, sogar einmal über Nacht draussen gelassen)
3; auch schon beides
4; den Bioschip rausgenommen und wieder eingesetzt.

Leider alles ohne erfolg.

Dringende Bitte um Rat.(Hab kein Geld für was anderes oder neues.Wenns wirklich nichts hilft dann höchstens für nen neuen bespielten Bioschip wenns wirklich benötigt wird...oder wenn mir einer sagen kann wo es solche Dinger gibt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sorry mehr könnt ich auch nicht probieren... eventl. weiß jemand anners noch ne lösung

ich kann dir nur mein altes p4p800 Deluxe anbieten. liegt hier rumm kann ich nicht gebrauch, falls du interesse hast mach ich gern nen verkaufsthread auf.

mehr kann ich dir leider auch nit helfen

edit: schreib mir einfach ne pm wenn du interesse hast

Zuletzt bearbeitet:
tja ... Hotflash fällt mir da als einziges ein ... Asus hat einen grottenschlechten Support, die schicken dir sicher keinen Biosbaustein ( so wie DFI es macht )

VIel Glück

@sasbaumann
ne sorry. ich kauf mir sicher keins mehr...hab langsam keine lust mehr auf computer...andauernd windows zerschrottet oder sonstiges wie z.B: explorer-fehler usw. usw. usw. Ausserdem steht seit heute mein kleines selbsgemachtes nachWeihnachtsgeschenk im Garten: EIN TOTAL ORIGINALER VW T1 Bus....LOOOOL.... Da hab ich e noch genug zum basteln die nächsten Monate. :)

@dervirus
Hotflash? Meinst du das mit ALT+F2 oder so? Das hab ich auch schon probiert. Der PC macht kein Bild mehr aufm Monitor und nimmt keinen Befehl an. Die Festplatten sowie Lüfter und alle anderen Laufwerke laufen ja an...Nur das Bild fehlt. Und das die Grafik nachm Mobo Bios flash nicht mehr funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.Bei ASUS probier ichs gar nicht. Die sind ungefähr so freundlich wie Audi oder T-Online..... :(

An alle:
Also hab mir jetz sowas da bestellt da es nichtmal soviel gekostet hat wie ich dachte. Denkt ihr das taugt was?

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ASUS-S...835761803QQcategoryZ23186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leg die orginal Asus CD ein...die sollte automatisch das orginal Bios aufspielen, oder meinst du damit schon diese diskette?

Ich hab keine originale Asus CD. Das Board war Bulk Ware. :( also wenn ich vor dieser Misere Alt F2 gedrückt habe (natürlich ausprobiert) dann kam ne Schrift die mir gesagt hat ich solle eine Diskette mit dem Bios für mein P4P800 in das Laufwerk A: einlegen. Dann hab ich in mein Diskettenlaufwerk eine eingelegt (mit dem Bios) und es hat mir dann das Diskettenbios draufgespielt.

Zuerst kam Grafikkarten Post dann kam das mit der Disk. und dann kam Bios ganz normal. Jetz bleibt von Anfang an der Bildschirm schwarz.

moin
gehe zum pc laden um die ecke die haben solche gärete um das org. bios wider drauf zu flaschen habe damals 5DM bezahlt (voher nach fragen ) wen zu teuer nach ebay dort gibs bios bau steine.

Halli hallo...

bin wieder glücklich. das egay teil hat super geklappt. jetz belass ichs lieber beim p4p800 se bios OHNE Pat mod. :) reicht ja eh und den P-M kann ich wenns not tut mit dem Bios auch rauf montieren.
danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh