Hilfe bei Notebooksuche bis 500€ und gutem Display

BigLA

Urgestein
Hallo!

Ich habe mich in den letzten 3 Wochen etwas mit Notebooks beschäftigt, aber die Imfo´s zu sammeln ist schwieriger als ich dachte(im Vergleich zum Desktop-Segment*g*)
So möchte ich euch um etwas Hilfe bitten....

Also vorab gesagt brauche ich kein High-End und auch Spiele sind nebensächlich bzw. unbedeutend.
Wichtig wäre es das Budget von 500€ definitiv nicht zu überschreiten, wenn nicht sogar die 400er Marke zu schaffen.

Dabei sollte es ein im P/L-Verhältnis leistungsfähigste CPU mit 2 Kernen sein, ausser es gibt noch ne performante Single-Core CPU.

Speicher sollten min. 2Gb sein, Festplatte ab 160GB, besser natürlich 250 oder 320Gb.

Das entscheidende aber, das Display sollte min. 15,4" betragen und eine passable Multimedia-Qualität mitbringen. Wobei ich hingegen auf Outdoor-tauglichkeit verzichten kann...es sollte halt im Raum ne passable Leistung bringen.

Gedacht ist dies für Office/Internet inkl. Multimedia sowie mal paar Filmchen und DVB-T schauen.

Ich hatte mir bereits Tests von HP, Acer, Toshiba und Fujitsu angeschaut und da keine so richtig klaren Ergebnisse herausfiltern können...oft wurde Grafik und CPU bemängelt, wobei ich das nichtmal als Kriterium ansehe im vergleich dazu, das ich z.B. an nem X2 3800+ mit 2Gb sitze und weitestgehend alles machen kann was ich brauche.
Und oft kritisiert war halt das Display wegen Helligkeit und Kontrast...im Bezug darauf seit ihr ganz besonders gefragt...es muss kein Wunder sein, aber wie hier beschrieben in Räumen ne solide Qualität liefern bei den Aufgabenvorgaben.

Was vielleicht interessant wäre, aber bedingt durch die Nutzung im Raum inkl. Steckdosen-Nutzung: Der Akku muss nicht ewig halten sollte aber Qualitativ ok sein.

Im Bezug aufs Betriebsystem: Am liebsten mit XP oder ohne.
Falls Vista(wäre ok) sollte es ne OEM/Vollversion sein, damit ich ggf. XP installieren kann.
Falls das Treiberbedingt nur schwer sein sollte, wäre Vista dann auch ok, wenn alle anderen Kriterien passen würden....

danke schonmal, falls mir noch was einfällt werde ich es ergänzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richitg schlecht ist an sich kein display, es ist halt so, dass bestimmte leute zB wegen photonachbearbeitung ein besonders gutes und "echtes" display brauchen. nur zum filme schauen usw. sollte aber jedes geeignet sein, da gibt es dann zwar "stimmungs"unterschiede, aber nicht wirklich entscheidende quaitative.

zB das hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n500+performance+schneppchen+3+gigabyte+ram

oder noch preiswerter mit linux, also kostenmäßig quasi ohne OS: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5620+5b2g25+highlight+mit+core2duo (die bewertung kannst du vergessen, die hat einer gemacht, um ne frage zu stellen ^^ )

musst dich halt bei solchen geräten informieren, ob das display nicht doch EXTREM mies ist (zB schlecht ausgeleuchtet) und ob der lüfter nicht zu laut ist (wär ja nervig beim filme schauen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh