• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei Notebookentscheidung..

qoob

Neuling
Hallöchen,

ein neues Notebook muss her. Ich bin im Internet auf 2 Notebooks gestoßen, die für mich sehr interessant scheinen. Leider weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Beide haben da wohl ihre Vor und - Nachteile. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich auf der Suche nach einem durchschnittlichem Gamingnotebook. Ein Preis/Leistungsverhältnis wie bei diesen Beiden habe ich bisher _nicht_ gefunden.

Falls ihr bessere / ähnliche Angebote habt (das Preissegmente sollte nicht mehr als 630€ betragen), gerne posten.

Daher meine Frage:
Welcher ist leistungsstärker? Habe die Grafikkarten verglichen, in den Benchmarks liegt die ATI vorne, bei Spielen eher anders. Wie wirkt sich 4GB DDR2 zu 2GB DDR3 aus ?

Links:
One Notebook C6614 by: One - ONE Shop
One Notebook D1101 by: One - ONE Shop

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4650 is auf jeden fall besser, da die 9600m GT aus dem one-Nbook die mit nur DDR2-RAM is (sieht man anhand der bescheidenen punkte bei 3Dmark06, die one.de selber angibt).

die 9600m GT mit DDR3, da wär es was anderes, aber bei der mit DDR2 ist eindeutig die ATI besser.

rein von den techn.daten her wirst du auch nix besseres bekommen. one is schwer einschätzbar bei der qualität, aber bei der leistung bieten die immer das meiste fürs geld.

Dank schonmal für die Antwort.

Wie verhält sich denn der 2GB DDR3 z uden 4 GB DDR2 ?

Falls du n anderes Angebot am Start hast, gern her damit :)

4GB normales RAM bringt mehr als 2GB DDR3. DDR3 beim normalen RAM (also nicht grakaRAM) hat ohnehin keine wirklich besonderen vorteile, das wirst du kaum merken.

Das mit der one-Geschichte hab ich nun schon öfter gehört. Ich werde diesbezüglich mal den Support anschreiben (Gewährleisutng).

Du würdest also auch zu dem mit der ATI tendieren. Leider schneidet die eben bei Spielen wie z.b. Crysis deutlich schlechter ab. Woran liegt sowas?

Falls du noch andere in Petto hast, gern zeigen :)

Hallo Zusammen, bin neu hier :).

ich stehe auch vor der Entscheidungmir das Notebook zu kaufen (ist glaube ein Compal Barebon) Aus diesem Grund habe ich mich umgesehen und bin unter anderem auch auf One gestossen. Was mich abhält ist die Servicefrage, Garantie ist ja nicht = Gewährleistung.

Nach reichlichen Internet Recherchen habe ich dann einige andere Anbieter gefunden und die haben sogar 2 Jahre Garantie !

Zum Preis kann ich sagen, dass One hier nicht an erster Stelle liegt, jeden Falls nicht bei mir.

Da wäre erstmal DevilTech 9060 ab 699€ (Test gelesen bei Notebookjournal :) )

dann der Guru Spellbook ab 599€

und da wäre noch der Schenker MG6 ab 649€.

Mir stellt sich nur die Frage nach der Zuverlässigkeit der einzelnen Anbieter, wer kennt wen oder hat schon bei einem der Anbieter bestellt und kann was zum Service sagen. Das würde mir schon erheblich weiterhelfen.

Danke an Euch zusammen.

zu den anbeitern kann ich nix sagen, aber garantie + gewährleistung: effektiv für den kundne ist das an sich das gleiche, nur dass garantie beim hersteller in anspruch genommen wird und GL beim shop. nur wenige hersteller bieten eine "garantie", die mehr bietet als die normale GL, zB "vor ort service" usw. - und GL ist zwar theoretisch so, dass nach 6 monaten der kunde beweisen muss, dass er nicht schuld ist, aber bei problemen, die nicht ganz offentsichtlich selbst verursacht sein könnten wie zB schäden am gehäuse usw., sollte das bei jedem halbwegs seriösen shop kein problem sein.

und wenn shop+hersteller nicht identisch sind, sollte man sich eh immer an den shop wenden, da man dann bessere chancen hat, bei nicht-beseitigen des probs vom kaufvertrag zurückzutreten.

Du würdest dich als für das billigere Gerät entscheiden, das ich gepostet hatte ?

Du würdest dich als für das billigere Gerät entscheiden, das ich gepostet hatte ?

nee, wie kommst du drauf? die AMD-karte is doch besser, egal wie das jetzt mit dem RAM aussieht. ich würd also das für 629€ nehmen. und RAM mal nachrüsten.

ps: windows is ja nicht dabei, das is dir klar?

Windows brauch ich nicht *g.

Na ja ich hab mir halt die Tests angeschaut... und da lag die ATI bei den Spielen hinten.

Danke nochmal, ich denke meine Entscheidung ist gefallen :).

welche tests sollen das denn sein? wie gesagt: wenn man die 9600m GT mit DDR3 hat, dann kann es etwas anders aussehen, aber die mit DDR2 wie im one is sicher schlechter.

zB die 4650 vs. die 9600m GT, http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html und http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

3Dmark06 => min 6000 punkte vs. MAXIMAL 6300 punkte, im schnitt 5200
Cinebench: 4500 Punkte vs. MAXIMAL 5200, im schnitt 3700
Crysis - CPU Benchmark: - High 1024x768 => 21FPS vs. MAXIMAL 17, im schnitt 14
Quake Timedemo => 608 FPS vs. MAXIMAL 525, im schnitt 440

lediglich bei F.E.A.R. max 1024x768 sieht es anders aus: => 29FPS vs. maximal 57, im schnitt 40 FPS

die max-werte wären halt die bestmöglichen wert mit einer 96er+DDR3. die werte der karte mit nur DDR2 sind nochmal schlechter als die "im schnitt"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh