D-ROCK
Neuling
Hi,
hoff ihr könnt mir da weiterhelfen. Momentan sieht meine Verkabelung so aus:
Im Wohnzimmer steht der Speedport W900V der per Lan an den PC im Büro angeschlossen ist.
Vom Büro geht das Lan Kabel ins WoZi zurück an einen D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch. An dem hängen :
eine XBOX zum streamen vom PC
eine XBOX 360
D-BOX 2 Linux
sowie eine weitere Verbindung zum nächsten D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch im Schlafzimmer an dem hängen dann:
eine weitere XBOX zum streamen vom PC
D-BOX 2 linux
nun ziehe ich um und muss wieder alles neu planen. Da ich nun in ein zweigeschossiges Haus ziehe ist das verlegen von Kabeln nicht mehr so einfach. Wollte das wie folgt machen.
EG
Wohnzimmer :
Speedport W900V an D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch, daran hängt dann:
eine XBOX 360
D-BOX 2 Linux
per W-Lan an
OG
Büro
Pc mit W-Lan
sowie Lan Kabel ins Schlafzimmer
zu:
einer XBOX zum streamen vom PC
D-BOX 2 Linux
Kann ich das so hinbekommen. Bzw. brauche ich einen W-Lan Switch oder wie bekomme ich das am besten hin? Hab vergessen, das ich DSL 16.000 habe und eine ordentliche Downloadgeschwindigkeit habe ( ca. 1400-1500 ) kann ich das mit W-Lan aufrecht erhalten oder ist dafür zuviel im Netz?
hoff ihr könnt mir da weiterhelfen. Momentan sieht meine Verkabelung so aus:
Im Wohnzimmer steht der Speedport W900V der per Lan an den PC im Büro angeschlossen ist.
Vom Büro geht das Lan Kabel ins WoZi zurück an einen D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch. An dem hängen :
eine XBOX 360
D-BOX 2 Linux
sowie eine weitere Verbindung zum nächsten D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch im Schlafzimmer an dem hängen dann:
eine weitere XBOX zum streamen vom PC
D-BOX 2 linux
nun ziehe ich um und muss wieder alles neu planen. Da ich nun in ein zweigeschossiges Haus ziehe ist das verlegen von Kabeln nicht mehr so einfach. Wollte das wie folgt machen.
EG
Wohnzimmer :
Speedport W900V an D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch, daran hängt dann:
eine XBOX 360
D-BOX 2 Linux
per W-Lan an
OG
Büro
Pc mit W-Lan
sowie Lan Kabel ins Schlafzimmer
zu:
einer XBOX zum streamen vom PC
D-BOX 2 Linux
Kann ich das so hinbekommen. Bzw. brauche ich einen W-Lan Switch oder wie bekomme ich das am besten hin? Hab vergessen, das ich DSL 16.000 habe und eine ordentliche Downloadgeschwindigkeit habe ( ca. 1400-1500 ) kann ich das mit W-Lan aufrecht erhalten oder ist dafür zuviel im Netz?

Bin nun schon fast am überlegen ob ich nicht doch Kabel verlege ?! Der PC ist direkt über dem WoZi, aber durchs Haus verlegen sind mal locker 40 m Kabel. Durch die Decke bohren geht leider nicht. Werde mich mal mit DLAN beschäftigen. Warum reicht der Datendurchsatz nicht? Hört sich doch erstmal richtig gut an...