Hilfe bei Netzwerk

D-ROCK

Neuling
Hi,

hoff ihr könnt mir da weiterhelfen. Momentan sieht meine Verkabelung so aus:

Im Wohnzimmer steht der Speedport W900V der per Lan an den PC im Büro angeschlossen ist.

Vom Büro geht das Lan Kabel ins WoZi zurück an einen D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch. An dem hängen :

eine XBOX zum streamen vom PC
eine XBOX 360
D-BOX 2 Linux

sowie eine weitere Verbindung zum nächsten D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch im Schlafzimmer an dem hängen dann:

eine weitere XBOX zum streamen vom PC
D-BOX 2 linux

nun ziehe ich um und muss wieder alles neu planen. Da ich nun in ein zweigeschossiges Haus ziehe ist das verlegen von Kabeln nicht mehr so einfach. Wollte das wie folgt machen.

EG

Wohnzimmer :

Speedport W900V an D-Link GiGa Express GB 8 Port Switch, daran hängt dann:

eine XBOX zum streamen vom PC
eine XBOX 360
D-BOX 2 Linux

per W-Lan an

OG

Büro

Pc mit W-Lan
sowie Lan Kabel ins Schlafzimmer
zu:

einer XBOX zum streamen vom PC
D-BOX 2 Linux

Kann ich das so hinbekommen. Bzw. brauche ich einen W-Lan Switch oder wie bekomme ich das am besten hin? Hab vergessen, das ich DSL 16.000 habe und eine ordentliche Downloadgeschwindigkeit habe ( ca. 1400-1500 ) kann ich das mit W-Lan aufrecht erhalten oder ist dafür zuviel im Netz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder per WLAN Bridge, zb. Linksys WRE54G oder als alternative dLAN bzw. Powerline.
Also Netzwerk über Stromleitung von Devolo oder Allnet oder Netgear (200MBit Geräte!)

Bei Powerline ist meiner Erfahrung nach die Verbindung erheblich stabiler.

Die Linksys variante gefällt mir eigentlich ganz gut. Hoffe das ganze läuft dann auch richtig stabil.

Hab das gleiche Teil (Linksys WRE54G) zu Hause auch mit ner umgebauten XBOX1.

Bei FTP-Verbindundungen über die WLAN-Bridge zur XBOX und vielen kleinen Dateien ist öfters die Verbindung abgebrochen, auch hatte ich beim Filme schauen ab und zu Verbindungsabbrüche.
Beim Surfen funzte das ding immer einwandfrei.

Deshalb bin ich jetzt auf dLAN umgestiegen, bis jetzt keine Probleme, nur etwas weniger Datendurchsatz, leider.

Das ist ja genau das was ich nicht will :( Bin nun schon fast am überlegen ob ich nicht doch Kabel verlege ?! Der PC ist direkt über dem WoZi, aber durchs Haus verlegen sind mal locker 40 m Kabel. Durch die Decke bohren geht leider nicht. Werde mich mal mit DLAN beschäftigen. Warum reicht der Datendurchsatz nicht? Hört sich doch erstmal richtig gut an...

Ich würde wenn dann wohl dLAN Highspeed Starter Kit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das dLAN Highspeed 85, und komme in meinem Altbau (miese Stromverkabelung) auf ca. 1,2MB/s.

Ist zwar nicht die Krönung aber zu Filme gucken hats bisher immer gereicht.

Du solltest dich aber dennoch für die 200MBit Variante entscheiden, da du ja mehrere Endgeräte anklemmen willst.

Hab ich mir auch gerade so gedacht mit dem 200er Set. Das Haus das ich ab April gemietet habe ist 8 Jahre alt. Mit dem 200er Set und etwas Glück rennt das ganze Netzwerk richtig gut. Vielen Dank für den super Tip. Bis vor 3 Stunden war mir DLAN noch völlig fremd und nun hab ich des Rätsels Lösung gefunden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh