Hilfe bei Komponentenwahl

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

also, zuerst ma mein Sys:
AMD AThlon64 4400+@ 2,8Ghz (Sockel 9399
2GB Qimonda DDR1 PC3200 @ 2-3-3-6 1T (und DFI Ramtuning ~5,1 GB/sec)
DFI CFX3200 DR/G
PowerColor RADEON x1950pro 256MB PCI-e (mit neuem AC2, wegen lagerschleifen)

So. Ich hab das Problem, dass Spiele wie Assasins Creed, Timeshift usw. alle eher beherzt auf 1440x900 laufen. Da ich aber gern schöne Grafik habe würde ich gern wissen, welcher Aufrüstung sinnvoller wäre!

Eine neue Graka
HD3850/3870 oder GeForce 9600GT/GSO
oder eher ein neuer Unterbau
Sapphire AMD770 Platine
AMD AThlon64 x2 5000 Black Edition
2GB A-DAT Vitesta G-Series oder OCZ"ATI CrossFire"

Wär mal gut zu hören, was mehr Sinn macht, da mein Budget sehr begrent ist. Weiß selber nicht, wie weit die CPU noch reicht bzw. ob die x1950pro überhaupt komplett ausgefahren wird. Ich benutze übrigends Vista, weshalb DX10 schon schön wäre ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nur eine 3870 einbauen. Fertig.

Die minimale Ausrüstung der CPU lohnt nicht. Der Schritt ist viel zu klein. Die meisten Games sind bei dir grakalimitiert. Wenn nicht sogar alle.

Du hast doch nen x2, oder?

Jepp und der rennt auf 2x 2,8Ghz, was ja schon ganz vernüünftig ist.

Also lieber ne neue Graka... okay, vlt. ne Idee welche? 100€ kann ich zusammenkratzen, also max 120 ^^'

für 120 könntest du schon eine hd3870 bekommen.
auf jeden fall sind da die 3850 und die 9600gt drin.
ansonsten würde ich da auch nix verändern.

Neu kosten die 3870 kaum noch etwas. :)

Naja aber da kosten die Dinger mit Versand auch 125€ aufwärts für Grakas mit GDDR3-Speicher. Und da er Vagabund meinte 120 wären das absolute Maximum..... Man muss es ja nicht immer komplett ausnutzen....

Hmm... hab mich jetzt auf die HD3850 bzw eine HD3870 eingeschossen. Vlt. kommt auch iene 8800gt ins Haus, wenn Alternate wieder Aktion macht.

Vielen dank an Alle, dass ihr mir geholfen habt ^^ hatte echt schon Angst, dass nen x2 4400 939 schon komplett ausgedient hat ^^

Hmm... hab mich jetzt auf die HD3850 bzw eine HD3870 eingeschossen. Vlt. kommt auch iene 8800gt ins Haus, wenn Alternate wieder Aktion macht.

Vielen dank an Alle, dass ihr mir geholfen habt ^^ hatte echt schon Angst, dass nen x2 4400 939 schon komplett ausgedient hat ^^

ach so schlecht wie die manchmal gemacht werden sind die nun wirklich nicht. sehr oft ist in spielen die grafikkarte wichtiger :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh