Atomicfire
Enthusiast
grüße,
ich habe vor die tage aufzurüsten und brauch nun dabei rat. ^^
momentanes system @ signatur
und nen altersschwaches 300 watt netzteil mit grademal 12A auf 12V ^^
(is nur nen provisorium, mein normales is mir letzens um die ohren geflogen
)
naja, neuer ram und neues netzteil müssen her.
nur ich bim zurzeit TOTAL aus der materie raus, kenn mich mit aktuellem ram leider garnicht aus.
hab an 2x1gb ddr2 gedacht. 800 denke ich mal. (obwohl mein board ja offizeil nur 667 unetrstützt, muss dann halt untertakten oder ka...gucken obs per bios update mittlerweile geht)
joa...preis kann so bei ~100€, im zweifel noch bischen drüber liegen...
sollten, wenn möglich, halt schon gut übertaktungspotenziel haben, weil in ~3 monaten nene neues board und neue graka kommt, und dann würd ich meinen 6400 doch gerne um einige nach oben drehen
joa...netzteil hab ich auch immoment ma nicht so die ahnung
so billig wie möglich, so teuer wie nötig ^^
system kennt ihr ja, wie gesagt soll in paar monaten neuees, gutes board und vieleicht nen sli system rein.
ansonsten nur noch 2 gehäzselüfter zu betreiben...
hoffe ihr könnt da ein wenig helfen
danke
*edit*
ohje...ich hab mich nun mal so überflugsweise bischen durchs ram fprum gelesen und mir dreht sich total der kopf...es gibt ja allein von gskill mindestens drölf verschiedene varianten von 2gb kits
*völlig verwirrt is*
ich habe vor die tage aufzurüsten und brauch nun dabei rat. ^^
momentanes system @ signatur
und nen altersschwaches 300 watt netzteil mit grademal 12A auf 12V ^^
(is nur nen provisorium, mein normales is mir letzens um die ohren geflogen

naja, neuer ram und neues netzteil müssen her.
nur ich bim zurzeit TOTAL aus der materie raus, kenn mich mit aktuellem ram leider garnicht aus.
hab an 2x1gb ddr2 gedacht. 800 denke ich mal. (obwohl mein board ja offizeil nur 667 unetrstützt, muss dann halt untertakten oder ka...gucken obs per bios update mittlerweile geht)
joa...preis kann so bei ~100€, im zweifel noch bischen drüber liegen...
sollten, wenn möglich, halt schon gut übertaktungspotenziel haben, weil in ~3 monaten nene neues board und neue graka kommt, und dann würd ich meinen 6400 doch gerne um einige nach oben drehen

joa...netzteil hab ich auch immoment ma nicht so die ahnung

so billig wie möglich, so teuer wie nötig ^^
system kennt ihr ja, wie gesagt soll in paar monaten neuees, gutes board und vieleicht nen sli system rein.
ansonsten nur noch 2 gehäzselüfter zu betreiben...
hoffe ihr könnt da ein wenig helfen

danke
*edit*
ohje...ich hab mich nun mal so überflugsweise bischen durchs ram fprum gelesen und mir dreht sich total der kopf...es gibt ja allein von gskill mindestens drölf verschiedene varianten von 2gb kits
Zuletzt bearbeitet: