Hilfe bei Inbetriebnahme, neuer Gaming PC

mishL

Neuling
Hallo Leute,
bitte helft mir kurz weiter !

Ich bräuchte Hilfe bei der Inbetriebnahme folgender Hardware:

- Intel Core i7 960 3.20GHz
- GIGABYTE GA-X58A-UD5
- G.Skill 6144MB PC3-16000 (2000MHz)

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die korrekte Einstellung der G.Skill Rams.

Könnte einer kurz die richtige Reihenfolge für die Inbetriebnahme erläutern (Timings, Taktung ?!)

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Rambausteine einfach in die Slots auf dem Motherboard stecken, das ist alles. Wo genau steht im Handbuch des Motherboards.

Danke..

Meine aber nicht den Einbau sondern die Inbetriebnahme und die korrekte Einstellung !

Bei den 2000MHz Rams muss ja sicherlich alles abgestimmt werden ?!

Ich les hier ständig was davon, dass die Timings korrekt eingestellt werden müssen...
Dann muss die Taktung angepasst werden sonst stürzt das System ab usw.

betrifft ocen wenn man nicht übertaktet kann man den Rechner einfach einschalten und es läuft.
und welche ram sind es denn nun ddr3-1600 oder ddr3-2000

Genaue Bezeichnung: G.Skill 6144MB PC3-16000 CL9 Trident Series

Mit 2000MHz

Geht die frage eigentlich über das Übertakten?
Ohne ocen musst du gar nix einstellen, wobei wenn du nicht übertaktest sind die ram etwas übertrieben.

Ja es geht in die Richtung des Übertakten !

Nur soll das System erstmal Standardmäßig laufen. Das mit ocen kommt dann noch wenn ich mich da eingearbeitet habe und über das nötige Wissen verfüge.

Danke für deine Hilfe !

Ist echt ein klasse Forum hier !

Dann lass ihn mal laufen, weil wie gesagt @stock läuft er einfach so und wie man übertaktet gibt es einen guide im cpu overclock forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh