hilfe bei homepage erstellung

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo,

ich habe vor für meine kanzlei eine eigene homepage zu erstellen- es soll nicht allzuviel drauf....

1. bei welchem domain anbieter soll ich ein angebot wahrnehmen???

strato, 1&1 und wie sie alle heißen????

2. auf die homepage soll

a) ein bild+ lebenslauf von mir
b) email kontaktformular
c) wegbeschreibung+ kontaktdaten...

also alles in allem sehr übersichtlich

es werden auch keine großen datenmengen hin und hergeschoben....

hat mir jemand nen tip wie und wo ich mich umschauen sollte????

danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das was du vor hast, reicht schon fast kostenloser webspace :fresse:
ne spaß, nimm dir nen kleines paket mit domain und 100mb space für nen euro im monat.
die homepage kannst du dir mit irgend nem tool zusammenklicken und das kontaktformular sind 5 zeilen php
hinzukommt noch, dass das hier das vollkommen _FALSCHE_ forum ist!

probiers hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=24

hat mir jemand nen tip wie und wo ich mich umschauen sollte????

Nur einen Tip: Wenn es dich und deine Kanzlei an Kunden repräsentieren soll, dann würde ich da schon ein wenig investieren und das einen Profi machen lassen. Der wartet dir das Ding nämlich auch, organisiert den Webspace und macht es dir so, dass es gut und professionell aussieht.

Falls du es wirklich selbst machen willst, kannst mit nem Tool wie dem Adobe Dreamweaver einfach n vorgefertigtes Layout nehmen, da sind auch oft die Codestücke für Kontaktformulare schon mit dabei.

ich werds mal probieren.....mal schauen ob ich es hinbringe....

nen profi beauftragen kann ich immer noch :-)

danke für eure tips!

Hole dir auf jdeden Fall jemanden dazu der sich damit ein bisschen auskennt.
Es ist ja keine private Website über irgendwas.
Sollte also schon etwas hermachen.
Mit welchem Programm möchtest du die Seite denn erstellen?

noch keine idee, hab die woche zeit um mich da mal auszuprobieren....

wenns nix is, dann kann ich die seite immer noch offline nehmen und jemand erfahrenen da ran lassen!

:-) [ wenn die seite net gut wird, dann stell ich die net ins netz....keine sorge..so verrückt bin ich au net:-) ]

wäre mir schon mal geholfen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich günstig webspace+ ne domain bekommen kann.

kenne bis jetzt nur 1&1 und strato.....

welche anbieter sind da zu empfehlen? nehme mal an, mir reicht das kleinste paket eines jeweiligen anbieters

Zuletzt bearbeitet:
welche anbieter sind da zu empfehlen? nehme mal an, mir reicht das kleinste paket eines jeweiligen anbieters

Das ist abzuwägen. Wenn es wirklich professionell und mit viel Content sein soll, dann brauchst du Webspace, auf dem du MySQL-Datenbanken anlegen kannst. Auf diesen Datenbanken kannst du dann ein CMS (Content-Management-System) aufspielen (lassen). Damit kann man sehr tolle Seiten relativ... einfach machen und auch als Laie sehr sehr einfach Inhalte verändern, ohne dass Gefahr besteht, dass das Design zerstört wird.

Ansonsten reicht dir wirklich eine Webvisitenkarte für günstiges Geld im Monat. Und da bist du bei Strato oder 1und1 schon gut beraten. Als Beispiel wie so etwas aussehen kann, hast du hier die Seite von einem ehemaligen BWL-Prof von mir, die so ziemlich die Definition der Webvisitenkarte erfüllt.

ich würde dir zum anfang erstmal ein kostenlosen webspace empfehlen wie funpic.de solltest du dich um entscheiden hast du kein vertrag an der backe und hast kein gel umsonst ausgegeben.

Also ganz ohne HTML/CSS/PHP Kenntnisse wird das nichts. Außerdem solltest du mit einem guten Grafikprogramm (Paint.Net oder Photoshop, teuer) umgehen können.

Andernfalls lass es eine Firma machen. (Gibt genug, die schießen wie Pilze aus dem Boden)

Wenn du es wirklich selber versuchen willst, dann lies dich mal bei selfhtml.org und css4you.de ein.

alsooo..

ich habe meine seite nun doch selber gebastelt- bei strato ist so ne software namens live page dabei.....

da ich hier nicht gegen die regeln verstoßen will poste ich meine seite nicht - bzw ich denke mal dass es verstoßen würde ( da es ne freiberuflich genutzte seite ist) (

mal schaun ob jemand meine url errät :-)

sollte aber in meinem profil zu finden sein....
@mod: falls das gegen irgendwas verstoßen sollte, bitte den link entfernen....

vielleicht kann mir ja einer von euch erklären wie ich ne direkte map24 einblendung auf meine homepage bastel....den link schaff ich, nur dieses blaue kästchen, das viele haben ( soll so ne html sache sein) schaff ich nicht einzubinden....

das hab ich schon versucht...
dann erscheint einfach der ganze link text aber kein map24 bildchen...

@sabermaul

hast du dir die hp angesehen? ist doch gar net sooooooo überl ( ich weiß, ist verbesserungswürdig....aber besser als gar keine)

Hmm, für das allererste Gebastel mit einem Drag and Drop-Editor jedenfalls nicht extrem verkehrt. :)

Allerdings fällt mir sofort störend auf, dass sich die Seite links am Bildschirmrand anordnet - zentral wäre besser.
Weiterhin stört die Verschiebung bei Anklicken der Links doch ziemlich.
Das Bild im Banner sieht schon sehr nach "Vorlage" aus. :)

Naja, wenn es dir reicht, kannst du es ruhig so ähnlich lassen. Aber erfahrene User werden sofort merken, dass es nicht professionell erstellt wurde.

für den anfang garnicht mal so schlecht, nur lies dir bitte nochmal alles durch da ich beim ersten hinschauen bei "Rechtsgebiete" direkt ein Fehler in der Grammatik festgestellt habe.

Eine andere Schrift würde auch besser daher kommen.

Aber sonst wirklich ok.

Warum ist der Text jetzt so schmal? Du könntest schon mehr Breite nutzen.

sooooo....

hab jetzt mal ein paar sachen nochmal neu gestaltet und hoffe mal dass die seite jetzt insgesamt "runder" und besser aussieht...

was mich ein bsischen ärgert, ich mach was ich kann, trag mich überall ein ( in webkataloge,branchenverzeichnisse etc)...nur dieses elende google lässt mich nicht weiter als auf seite 8....

bei yahoo findet man meien seite - zu meinem erstaunen- auf platzt 2 oder 3 wenn man "anwalt+augsburg" eingibt...

ich glaub bei google hab ich einfach keine chance höher zu kommen....da muss man glaub ich ohne ende zahlen um ne top platzierung zu erhalten...

wem noch ein gravierender fehler auffällt bitte melden, ich hab fürs wochenende ne zeitungsanzeige geschalten und denke mal dass da ein paar leute auf meine seite klicken werden ....

Wo ist denn der Link zu deiner Homepage hin? Falls mir den noch mal hättest schau ich drauf und überleg mir ein paar Search Rank Improvement Tips für dich :)

im profil...

ist ne gewerbliche seite - drum hab ich den link nicht offen gepostet, sonst gibs am schlsus ärger mit nem mod...

wäre prima wenn dir noche infallen würde wie ich den rang meienr seite verbessern könnte

Wegen Google:
Wenn du ein Google-Konto hast, kannst du über die Webmaster-Tools deine HP besser auffindbar machen, d. h. auf jeden Fall eine sitemap.xml mit beispielsweise GSiteCrawler erstellen. Das hilft schon sehr.
Habe bei mir dies jedoch wieder gelöscht, da Google sonst dauernd auf meiner HP war (kann man zwar begrenzen, aber mir war das dann doch zu viel).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh