Hilfe bei Havock Physik

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde ,
Ich habe derzeit 2 HD4870 im rechner und wollte den dritten PCIe Slot nicht ungenutzt lassen deswegen habe ich meine alte ATI X1550 rausgekrammt um diese als Physikkarte zu nutzten für die HavockFX Physik, nun habe ich folgendes problem und zwar wie mache ich das mit den treibern muss ich für die X1550 auch den graka treiber installieren oder wie läuft das ab.
habe das nach dem beispiel von dieser seite gemacht nur leider steht da nix ob ich nen treiber oder ein programm instalieren muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Es gibt noch nix was von der Havok Physik was du nutzen könntest. Is doch garnicht released :hmm: Wie alt sind den die News?

MFG

gibt doch schon einige games die auf der Havock engine aufbauen.
wie alt die news sind weiß ich nicht habs erst vor ein paar tagen entdeckt

Bisher geht es nur auf nVidia. Für ATi gibts noch keine aktuelle Lösung. nVidia unterstützt aber auch nicht Havok, sondern nur PhysX.

HavockFX wird nur von ATI unterstützt und ich denke Ati wird bestimmt nicht sowas in I-net posten wenns nicht gehen würde

hm, ich weiß nicht was du meinst...

PhysX wurde von nVidia gekauft & seit ein paar Tagen können Karten ab G80 das berechnen.

Havok wurde von INtel gekauft die das ganze per MultiCore-CPU berechenen lassen wollen.

Das AMD irgendwas in die Richtung kann wäre mir neu...

/edit: Grad den Link angesehen, der Artikel dürfte von irgendwann 2006 sein, seitdem ist viel passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich die grka wieder ausbauen. Ich habe noch eine alte 8800gt hier kann ich die als reine physxkarte nutzen neben den 2 hd4870ern

Es gibt genug Spiele die auf Havoc setzten für physik.Nur für die Spiele brauchst du keine Physix Karte.;)

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich die grka wieder ausbauen. Ich habe noch eine alte 8800gt hier kann ich die als reine physxkarte nutzen neben den 2 hd4870ern

Nein,kannst du nicht.Treibermäßig.Der Nvidiatreiber firsst den ATI und umgekehrt.
Die arbeiten einfach nicht zusammen.Jetzt kannst du keine Physik über die Graka berechnen lassen,so ein Dreck aber auch.

Du kannst dir aber eine PyhsX Karte kaufen.Die mag ATI Treiber.

also brauch ich nurn ne 8800gt reinpacken und den physx treiber drauf und gut ist oder wie

bis jetzt kein einziges aber wenn ich games die ich selber habe beim kumpel zock der eine physx karte hat sieht man schon unterschiede bei explosionen oder gelände darstellungen

Welche Games sind das?

p.s. Es schreibt sich "Havok"

Zuletzt bearbeitet:
Kewl.
Trotzdem würd ich atm eher eine PhysX Karte einbauen.Die stellt mehr Effekte als eine Geforce da.
Zumal ja kaum Spiele profitieren.

Welche Games sind das?

p.s. Es schreibt sich "Havok"

bei Physx zum beispiel Crysis oder UT3

Bei Havok zum Beispiel Kane Lynch oder Alone in the Dark

Kewl.
Trotzdem würd ich atm eher eine PhysX Karte einbauen.Die stellt mehr Effekte als eine Geforce da.
Zumal ja kaum Spiele profitieren.

ich kann keine Physxkarte einbauen da ich kein PCI slot mehr frei habe

Crysis hat keine PhysX Unterstützung und bei UT3 nur mit nem Mod und dann auch nur drei Level.

Crysis unterstützt aber zu 1000 % die dedizierte PhysX-HW. Dafür gibt es ja auch den PhysX-Test in Crysis.

Crysis hat keine PhysX Engine, das ist was eigenes!

Vista kann mit Aero nur einen Grafikkarten Treiber laden, so zumindest kann man ATI + NV Karte zusammen vergessen, das wird nie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Havok_FX=!Havok

Es gibt kein einziges Hardware-Unterstütztes-Havok-Game.
Havok_FX ist wohl den meisten Entwicklern zu teuer :-)

Das einzige "angekündigte" war Hellgate London, ist aber dann doch nicht ins Spiel eingeflossen.

Umsonst

@KiNgStOn94
Musste für Crysis die Ageia-Libaries installieren? Nein musste nicht, warum also sollte Crysis in irgend einer Form die Ageia-Libaries nutzen? Müsste eigentlich jedem klarwerden wenn er das Game installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh