Hilfe bei fehlenden Komponenten!!

Danillus83

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt schon fast ne Woche durch zahlreiche Foren geklickt und bin mir noch net ganz schlüssig welches NT ich nehmen soll.

Vorhandene Komponenten:

AMD X2 + Zalman 9500
2x1Gb OCZ DDR2 (PC5300)
1xHDD Samsung T166 501LJ 500gb als Datenspeicher
GPU Manli 8600gt
Gehäuse NOx Moonlight
Tagan U33 400W 80+zertifiziert
Gigabyte GA69GM-S3H

Gesuchte Komponenten:
(Hilfe zu den anderen Komponenten auch erwünscht insofern möglich)

Lüftersteuerung

Hatte evtl. vor noch ne schnelle 250 Gb Seagate als Systemplatte zu nutzen fürs Spielen, Encodieren usw.!
Bin auch net so der Hardcore Gamer aber mal zwischendurch was Aktuelles in 1024x768 und mittlere Auflösung ist schon drin.
Wollte den fürs OC denke so 2,8gh@default V-core reicht.

Eventuell kommt noch mal ne ATI 38x0 rein, wenn die Dinger nicht soviel verbrauchen

Als MB dachte ich an ein AM2+ mit 770 Chipsatz so um 80,-!! Überlege aber grad noch ob sich das lohnt, weil in nem Jahr ja schon AM3 kommen soll und ich net jedes Jahr aufrüsten will.
Oder dann doch ein gutes(günstiges) AM2 z.B. Gigabyte GA...S3H!!??

Weiß halt nur nicht wie die neuen AM2+ Boards hinsichtlich Stromverbrauch sind, die Am2 mit 690G Chipsatz waren ja sehr verbrauchsgünstig??

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Mobochip ist noch sparsamer als die 690G. Viel ging aber nicht mehr, da der bereits sehr sparsam war. Von daher.... Gigabyte GA...S3H ist top. Sowohl zum Übertakten wie auch zum Untervolten. Daher würde ich beides versuchen: 2,8Ghz und Spannung runter.
Als Netzeil würde auch S12-II-380 reichen.

Meine Meinung: Spar dir die Aufpreise bei Mobo+Graka und knall dafür eine 3870 rein.

jepp, das gigabyte ga...s3h ist klasse, für den preis kann man nicht viel falsch machen.
netzteil sollte um die 400w ausreichen. und die hd3850 ist ein nettes teil, im idle sparsamer wie deine ausgesuchte 8600gt, dafür unter last deutlich mehr leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh