Hilfe bei Einrichtung HTPC/AVR

xion4

Enthusiast
Hey,

habe heute meinen HTPC zusammengeschustert, am PC Monitor soweit fertig konfiguriert.

Nun soll der PC an den AVR angeschlossen werden um eben so das Signal an den Fernseher zu geben...Problem: es kommt nichts...Kabel ist ein HDMI 1.3c, Karte ist eine Sapphire HD 6770 VaporX.

Der AVR ist ein Denon 1610.

Wo könnte der Fehler sein, Kanäle beim AVR habe ich durchgeschaltet, jedoch keine Regung.

Zu mehr Tests reicht die Zeit heute leider nicht.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es 100% richtig zu machen muß der TV an sein und auf den Eingang gestellt sein BEVOR der rechner bootet!

Allgemein heißt das Problem EDID. Wenn nicht anders möglich, können Probleme mit "Monitor Asset Manager", ehemals moninfo gelöst werden.
Für Beides ist Google Dein bester Freund.

Was habt ihr nur immer mit eurem EDID..
Also mal ganz ehrlich.. Selbst bei meinem alten, 6 Jahre jungen LCD ging das ohne Probleme, selbst im laufenden Betrieb.
Auf dem neuen Toshi erst recht.
Einfach einschalten, auf HDMI umschalten und dann am Rechner auch umschalten. Ohne Probleme.
Sowohl mit Nvidia Karten als auch mit dem Intel Onboard Zeug 0 Probleme.

Ist ATI bei der Erkennung da so mies aufgestellt oder haben die AVRs allesamt eine miese Erkennung ?

Teils liegt es an einigen Version von Catalyst, teils liegt es an "korrumpierten" EDID Dataen, Teils liegt es an einigen "älteren" AVRs.
(Wobei der 1610 ja nicht dazu zählt.)
Mit dem roten Waldtier lebt es sich aber auch in dieser Hinsicht besser.

Bin selber überrascht wie oft das doch noch auftaucht.
Das witzige ist: ich selber habe das Problem nie gehabt...............

Ich bin ja eigentlich auch nicht unbeholfen, der TV ist ein LE46C750, konnte nun auch noch nicht viel testen, hatte ihn nur vom Monitor abgenommen und an seinen neuen Bestimmungsort gestellt, Kabel war noch liegend von meiner alten PS3, und hoffte, auf gut Glück, dass es beim ersten Anlauf klappt, aber nix da :)

Werde morgen weiter experimentieren, so ein Sonntag zur Erholung ist ja auch total überbewertet ;-)

So, das Problem ist gelöst, wie? Keine Ahnung :)

Im ATI Treiber ein wenig gespielt, direkt am TV kam sofort Bild.

Nun bleibt noch eines, die Netzwerkgeschwindigkeitzwischen Main PC und HTPC ist bei 3MB/sek und weniger, beides Win7, einer via WLAN, der andere direkt mit dem Router verbunden, jemand ne Idee?

Ausgehend von einem 54MBit Adpater sind 3 MB/s je nach Distanz gar nicht so schlecht. Die Theoretische Leistung liegt zwar bei 6,x MB/s, aber das ist eine Wunschleistung. Je nachdem ob Wände dazwischen sind und wie groß die Distanz ist, ist der Wert schon gut. Wenn du mehr brauchst/willst, dann musst du wohl ein Kabel verlegen..

Dammich ;-)

Naja, dann lieber immer die Multimedia Festplatte in den Sata Dock :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh