Hilfe bei dual Monitor

Fredel

Neuling
HI leute!
also folgendes prob ich hab jetzt atm 2 monitore an ner 7900GT/GTO und will die games auf dem nicht als primär gemarkten moni anzeigen lassen (weil der neuer ist) nur hab ich keinen plan wie das geht.
auf dem primären sind die für mich wichtigen sachen wie itunes ts shortcuts etc und das will ich nich wirklich durch ein game verdeckt haben.
greats Fredel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht (oder nur im Fenstermodus oder wenn Du das Render-Device explizit auswählen kannst, was selten vorkommt), Du stellst den neuen Monitor als primären Monitor ein und sortierst die für Dich wichtigen Sachen auf den sekundären (alten).

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Eigenschaften, Erweitert und dann den neuen anklicken und "diesen Monitor als primären Monitor benutzen"

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste auf die Taskleiste "Taskleiste fixieren" abschalten.
Dann die Taskleiste mit der linken Maustaste auf den anderen Monitor ziehen, und zwar in die Ecke in die sie soll. Was ist daran so schwer?

Das zauberwort heißt *ultramon* sag dir mal dieses Tool ;)

Kostet Kohle (nur für den Hinterkopf)

Also ich konnte meine Beta kostenlos ziehen von der Herstellerseite direkt und die Grundfunktionen reichen ja aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht aber auch nix anderes, als schon auf Treiber-Ebene vorhanden ist (bis auf Task-Leiste breitziehen). Wenn man ein bisschen sucht findet mal alle Funktionen die Ultramon bietet auch im Treiber der Nvidias z.b. im Desktop-Manager.

Aber da haste schon recht, Tuneup verändert auch nur ein paar Registry-Einträge und jeder schmeisst Kohle dafür raus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh