Hilfe bei Diagnose inkl. Kaufberatung!

H1p3r

Neuling
Hallo, habe ein merkwürdiges Problem!

Wenn ich meinen PC-Starte, geht dieser zwar an, aber zeigt kein Bild, das ganze geht bis ich verzweifele und iiiirgendwann nach einer Million Restarts per Knöpfchen geht der Rechner an.
Liegt das an der Grafikkarte oder am Ram oder gar der CPU?!

Mobo ist neu, das vorherige wurde auch schon zur Überprüfung eingeschickt, also dies ist keine Fehlerquelle.

Gruß
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal die komplette Konfiguration inkl. Netzteil.

Asus P5KPL-AM;
C2D E6600;
ATI 1950XTX;
2GB DDR2-800 Corsair XMS2;
Silentmaxx Fanless 400W (neues NT ist bestellt --> 1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2

sonst etwas, was fehlt?

2 IDE Laufwerke,
3 Sata-Festplattem
...
Noiseblocker CPU-Kühler

bitte Hilfe! :(

Habe verschiedene Graka-Kandidaten, die ich holen möchte:

9800 GT
9800 GTX
9600 GT

3870

sie muss mind. HDMI haben und für Games sollten alle reichen. Die Graka sollte auch passiv betrieben werden können - geht das mit den Karten?

Doubleposts helfen Dir nicht weiter;). Die brinen höchstens Ärger.

Ich tippe auf das NT, wobei das, nach Deiner Fehlerbeschreibung, schwer zu sagen ist...

steck mal nur das dran was man unbedingt brauch:

CPU, RAM und das board. graka brauchste ja nicht um zu testn ob der rechner startet.

wenn er dann hochfährt graka ranstecken, wenns nicht geht =graka oder motherboard ne macke.

auf dieses einschicken und überprüft i.o. würd ich mich nicht verlassen. das NT ist natürlich noch ne möglichkeit. übrigens kannste auch ohne RAM den pc anmachen (aber schon auf piepen freuen). auch vll man ganz doof der einschalt-taster?

nee, starten tut ja alles, aber das Bild bleibt schwarz!

Wie gesagt, alles springt an, nur das Bild will nicht. Mein Samsung Monitor blinkt nur blöd rum und sagt, ich soll den Monitor anschließen o_O

zu 98% ist das Netzteil schuld. Ich hatte ähnliche Probleme auch schonmal und aktuell die gleichen, wenn ich meine 2900XT einbaue.

Das Problem hatte ich vorige Woche nach den Windows Updates ebenfalls. Rechner startete aber Bild blieb schwarz. Als dann mal nach endlosen Resets das Bild da war, bin ich in den abgesicherten Modus und hab eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt vor den Updates gemacht und siehe da er startete wieder normal.
Hab dann die Updates einzeln installiert und seit dem läufts wieder einwandfrei.

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem!? Ich glaub bei mir hing das mit dem Treiber von Creativ zusammen.

hm... Creative-Treiber habe ich auch, aber das kann doch keine Treiber-Angelegenheit sein o_O

naja, ich habe ne 9600GT 1024MB Overclocked und 2GB 1066er Ram bestellt, Netzteil und Gehäuse. Wenn der Fehler nicht weggeht, geht der PC weg ;)

War tatsächlich das NT :)

Danke für die Hilfe! Sobald die Graka drin war, ging nichts mehr. Jetzt mit meinem neuen klappts allerdings ;) danke an alle!

also die 9800GT OC ist auf jeden fall schneller als die 9600GT OC !

9600GT G94 = 64 Stream Prozzesoren

9800GT G92 = 112 Stream Prozzesoren

und das kann der OC takt der 9600GT nicht ausgleichen, zumal einige ihre 9800GT weit über 700Mhz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
also die 9800GT OC ist auf jeden fall schneller als die 9600GT OC !

9600GT G94 = 96 Stream Prozzesoren

9800GT G92 = 112 Stream Prozzesoren

und das kann der OC takt der 9600GT nicht ausgleichen, zumal einige ihre 9800GT weit über 700Mhz bekommen.

9600GT hat nur 64 Stream Prozzis, aber gehen meistens auch weit über 700MHz, meine ging bis 750MHz und ich war nur der durchschnitt - sogar ein wenig drunter wenn man sich den OC Thread anschaut. Aber der G94 scheint trotz der wenigen Shader nah an den G92 ranzukommen, scheinbar gut gemanaged. Trotzdem is die 98GT schneller.

ist mir auch klar ;)

das Angebot ist sehr gut, zumal die 96er weder da, noch verfügbar ist...

Frage:
Hat dein MoBo einen Videoausgang, wenn ja, pack die Karte raus und schließ das MoBo an den Monitor an! Wenns dann geht, tja...

EDIT/// hab deinen Post "überlesen"! MfG

Zuletzt bearbeitet:
schon alles gemacht, ich glaub du hast nicht alles gelesen ;)
danke, genauso hab ich den Fehler ausfindig machen können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh