Hilfe bei der Zusammenstellung meines Gamer-Pc 2.0

Hm, ich hab 2012 n Taui in den PC gesetzt, den ich jetzt "meinen Eltern" als.. Office PC und Simulatoren Spiele PC vom kleinen Bruder vermacht hab, hat bis Anfang diesen Jahres gut für FHD gedient - mittlere Details bei 60FPS sind immer noch drinne! ;) Sprich auch für die aktuellen Anforderungen wird der noch seine 2-3 Jahre machen, bis dann ein Laptop kommen soll, wenn der kleine seinen eigenen PC evtl bekommt.

Und ich denke 4 Jahre ohne Änderungen sind schon sehr sehr gut! Das wird auch der machen, seine 3 Jahre mindestens und dann muss man halt schauen, brauch ich ne neue GPU? oder CPU? Man kann die Grundbasis ja so "immer" behalten. Bei dem Alternate kann man sogar den i5 noch um bis zu 20% Übertakten und so nochn Jahr rumkriegen.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das einen Nachteil wenn man sich Wireless Mäuse und Tastaturen holt?

- - - Updated - - -

Ein Kollege von mir meinte wenn ich Minecraft spiele das ich mit dem Alternate Pc 3000Fps habe.Kann das stimmen?

ja, input lag, höheres gewicht, wird leer...

Ein Kollege von mir meinte wenn ich Minecraft spiele das ich mit dem Alternate Pc 3000Fps habe.Kann das stimmen?

bullshit.. was willst du denn überhaupt mit 3000fps? siehst aufm 60hz monitor eh nur 60 ;)

Nicht wenn man mit etwas Glück die Refresh Rate "übertaktet" in den NV Settings.. dann sind sogar mit Glück 70-75Hz drinne! :fresse2:
Aber ich sag erneut: Wenn n 2008er System fast 60FPS hinbekommt.. sogar mein altes 7870 System die 120FPS Lock packte mit 90-120FPS, dann sollte das wohl das geringste Problem sein, ne 470 und n 6500 (glaub war bei Zenchili) packen sogar mit Shader 50-60FPS..

Auf ein DVD-Laufwerk haben wir bei diesem PC übrigens komplett verzichtet. Inzwischen findet man auch bei Notebooks immer seltener DVD-Laufwerke.

Das steht bei der Beschreibung also kein Laufwerk wo ich Cd rein stecken kann?

ja. wofür brauchste das ?

Wenn du den Alternate PC (nur als Beispiel) so nimmst wie er ist und den Support nett anfragst, bauen sie dir evtl fürn kleinen Aufpreis auch noch ein Laufwerk ein.. ^^
Odern n externes kaufen (würd ich eher zu raten) mit USB, das kann man dann universell nutzen, zB zum Filme schauen bei nem Freund oder oder oder (Notebook war ja auch dein Punkt) - lohnt sich. :)

EDIT: Beispiel: https://www.alternate.de/ASUS/SDRW-...DVD-Brenner/html/product/1061475?event=search

Dubstec-wenn ich das seperat hole wie kann ich das nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Okey es hat ein Kabel dran....

Hab trotzdem bei Alternate angefragt.

- - - Updated - - -

Boxen:Microlab B56 oder Incutex rainbow speaker
Monitor:Asus VS228NE 21.5 Zoll TFT LED Full HD
Tastatur Maus: BAKTH Einzigartigen Premium Einstellbare Gaming Tastatur und Maus oder
Rii® LED-Hintergrundbeleuchtung 7 Farben (Gaming Tastatur und Maus Set)
Headset:was auch für die PS4 funktioniert(15€)

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit den sachen?

die maus und tasta kannste weghauen. den tft auch

monitor

was genau möchtest du denn jetzt?

fertig pc oder selbstbau?

selbstbau ist vom P/L besser. fertig pc musst du im vergleich zum selbstbau bei gleichem budget abstriche machen.

aber wenn du noch nichtmal den begriff tft kennst und nicht weist wie man ein externes laufwerk anschließen würde, rate ich zum fertig pc ;)

Den 100€ Monitor finde ich für den Anfang gut!

Du gibst 1200€ für den Rechner aus damit alle Spiele in sehr hohen Einstellungen laufen und dann 100€ für nen Monitor wo du keinen Unterschied zu geringeren Einstellungen merkst. :shake:
Aber wenns dem Ego hilft dass alles auf High läuft...

Sorry hab halt nicht so viel Ahnung!
Ist der Monitor denn so schlecht?

Überlege dir doch mal dass du einen Monitor länger behalten wirst als jede andere Komponente deines PCs. Deshalb investiert man da lieber etwas mehr und behält den länger anstatt in zwei Jahren einen neuen zu kaufen. Da stimmt das Verhältnis nicht.
Sowas würde ich dir vorschlagen: Klick
Das günstigste wofür ich überhaupt Geld ausgeben würde: LG 24MB56HQ-B

Danke das heißt das ich 1400€ für alles einplanen muss
Was für einen hast du ?

Mein Hauptmonitor hat eine höherer Auflösung als FHD. ;)

standard sind 24 zoll full hd 60hz ips.

alles drüber ist natürlich noich besser. nur darunter sollte man nicht gehen.

Wann lohnt es sich den PC zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
übertakten ist was für enthusiasten.

dazu brauchst du ne K cpu, nen z board, nen brauchbaren kühler, sinnvollerweise schnellen ram und ne menge zeit sowie glück bei der cpu.

zum einen reicht dein budget dafür nicht. zum anderen bringt übertakten heute nicht mehr all zu viel da die taktratne der cpus schon bei 4ghz sind. die 500mhz mehr sind nicht so stark zu spüren. für mehr brauchts dann ne wakü.

wirklich sinn macht oc meines erachtens nur noch beim 6700k oder 2011er sockel

und cpu oc wird auch erst dann benötigt wenn das cpu limit störend ist. aufgrund der starken entwicklung der monitore braucht man das geld aber eher bei der gpu und monitor als 300 euro in 500mhz zu hauen

Bei den Boxen ist entscheident wie viel Watt sie haben oder?

troll? wenn nicht, nein.

im audio bereich mal fragen

Zuletzt bearbeitet:
hat mir mal einer gesagt.Naja ich hab ihn gesagt das,dass nicht stimmt.Wollte jzz mal sicher sein.

In meinen Zimmer hat mein Pc kein Wlan wie viel Mbit brauch der Stick 300?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh