[Kaufberatung] Hilfe bei der richtigen Auswahl des Netzteils und des CPU Kuehlers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du vermutlich keinen Lüfter an den CPU_FAN Anschluss gesteckt. Vielleicht hast du ihn an nen anderen Lüfteranschluss für Chassis-Fans angeschlossen?

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schreibe ich mal wo ich welchen FAN angeschlossen habe. Das wird so gegen 09:00 Uhr sein. Danke schon mal für die Hilfe ;-)

Also meinen CPU FAN habe ich auf dem CHA_FAN1 aus dem Grunde das wenn ich den CPU FAN auf seinem steckplatz habe leuchtet er Rot im BIOS. Den hinteren Lüfter habe ich auf dem steckplatz PWR_FAN falls dies falsch ist wo kommt der den rein der hinterlüfter. Und was kommt beim PWR_FAN steckplatz rein?

wenn kein anschluss am cpu fan ist, startet der rechner in der regel nicht.
da gehört ja eigentlich der cpu lüfter dran.

der hintere lüfter kommt an den cha_fan und pwr_fan kannst du frei lassen.
es gibt kaum noch netzteile, die ein kabel dafür bieten.

bei mir startet der irgendwie. und leuchtet nicht auf Rot wenn ich den wo anders stecken hab als auf seinem CPU FAN. wo ich nur keinen blassen schiemer von habe ist, wo ich die Kabel vom Regler einstecken soll? :*)

was meinst du jetzt genau?
im handbuch zum board steht doch wo welche lüfter angeschlossen werden...

sonst kann man idr im bios die fan control deaktivieren, dann meldet der auch nix mehr :d wenn aber automatisch geregelt wird, sollte der cpu fan schon an den cpu fan anschluss.

ok das mit dem CPU FAN habe ich schon selbst auf die Reihe bekommen. aber wo schließe ich denn Fan controller vom Case an? das steht leider nicht im Handbuch!

Das sollte im Handbuch bzw. auf irgend einem Fresszettel stehen der deinem Case beilag... meistens sind die Anschlüsse auch beschriftet.

dort steht leider nichts. Nichts im Handbuch oder auf einem Fresszettel

in der regel werden doch die lüfter direkt an den fan controller angeschlossen und nicht der controller ans board ;)

das ist nen selbstBau pc von mir also habe ich keine Ahnung was das anschließen angeht.

Also den CPU Lüfter schliesst du an dem rot eingekreisten Anschluss an.
Die Lüfter an die blau eingekreisten Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh