Hilfe bei der Installation von WIndows 7 - 32bit - ASUS UX32 VD

mmehlhor

Neuling
Hi zusammen,

also folgendes:
zurzeit habe ich die Windows 7 - 64 Bit Version installiert, möchte aber die 32 Bit Version installieren.
Nur bekomme ich bei der Installation immer folgende Meldung

Fehlende Hardware-Treiber.

Kann mir jemand helfen? Ist echt dringend.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, dass Dein Ultrabook UEFI verwendet, anstatt eines klassischen Bios. Schau mal im "BIOS" nach, ob die Möglichkeit besteht, auf Bios emulation umzustellen. Wenn nicht, wird es mit der 32bit Version von Windows schwierig werden, da UEFI nur von der 64bit Version von Windows 7 unterstützt wird.

HI amtrax,

danke für die Antwort.

Ich schau mal, ob ich das finde was du meinst.
Ich habe aus spass mal Oracle VM installiert und dort getestet. Dort bekomme ich dann eine Auswalh welches BS ich installieren will...

mal die Fehlermeldung und BIOS-Scrren

image.jpg
image (2).jpg

@amtrax

vielleicht kannst du mir sagen, was ich umstellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss meine vorherige Aussage. Schließ mal dein Laufwerk/USB Stick an den USB 2.0 Port an. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Eine Vermutung.Wenn du dir bei der Installation die passenden Treiber installierst.

DAs Problem ist, dass Asus viel weniger 32 Bit Treiber anbietet als 64. Ich habe mir alle 32 Bit Treiber runtergeladen, aber die bringen einfach nichts.

Im Bios unter USB Configuration schauen, ob es etwas gibt wie USB Legacy oder ob man USB 3.0 deaktivieren kann oder ob man auf USB 2.x Kompatibilität umschalten kann. Ansonsten den Hinweis von Mounti probieren.

also habe USB Legacy deaktiviert!

Wie erkenne ich das nun? bzw. was bringt das mir jetzt?
Weil wenn ich "USB Legacy" deaktivierte finde ich ja mein Laufwerk nicht mehr und kann somit nicht von der CD booten

Zuletzt bearbeitet:
USB Legacy sollte schon aktiviert bleiben.

also USB legacy ist wieder aktiviert. Ich bekomme aber immer noch das Treiber Problem und habe auch auf der ASUS Seite alle Treiber für Win 7 - 32 Bit gezogen. Wieso funktioniert es, wenn ich es auf der VM installiere?

Probiers doch mal aus.

Entweder bei der Installation auswählen oder per vLite einbinden.

Hat das Ultrabook einen SD Kartenleser? Wenn ja, installier doch von SD Karte.

und die USB treiber funktionieren auch für 32Bit?

Update: das installieren des BS hat nun funktioniert. Ich habe bei der ASUS SUpport hotline angerufen und der Mensch hat mir eine nicht offizielle Seite von ASUS gegeben. Dort habe ich zumindest den CHipsatz TReiber gefunden und so war es möglich das BS zu installieren.
Ich werde heute Abend nochmal ein Screen posten von den ganzen fehlenden Treiber. Vllt kann mir jmd. dabei helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh