So, ich war vorhin im Media Markt nachdem ich dort gestern abend beim zufälligen stöbern auf der HP einen Yamaha 663 (sogar in Wunschfarbe schwarz) erblickt habe. Freundin eingepackt und hingedüst. Nach betreten des Ladens direkt die HiFi Ecke angepeilt und mich hat schonmal beinahe der Schlag getroffen. ^^
Im Vorführraum reihten sich wie gehabt die unterschiedlichsten Hersteller und Modelle aneinander. Zentrum meines Interesses waren allerdings die grenzenlosen Phantasiepreise. Onkyo 307 für sportliche 299 €. Der 607 war für 499 € zu haben. Der 507 war weit und breit nicht zu sehen. Dafür Denon's 1610 und 1910. Überraschenderweise die einzigen Modelle die zu vergleichbaren Preisen wie im Web erhältlich waren. Da stand dann auch das Objekt der Begierde, der Yamaha 663 in schwarz. Ein Blick aufs Preisschild brachte erneut Ernüchterung. 499 €? Da kann ich ja gleich zum 1910 greifen.
Gewöhnungsbedürftig fand ich übrigens Optik und Haptik des 307. Plastikfront, schlecht verarbeiteter Lautstärkergler ohne Rasterung. Nicht gerade ansprechend. Der 1610 hat zwar auch ne Plaste-Front, fühlte sich aber trotzdem irgendwie "erwachsener" an.
Flugs den neugierig in den Vorführraum linsenden Verkäufer abgegriffen und gefragt ob das das Gerät sei das auf der HP angeboten wird. <Jup!> Aha und wieso ist er dann mit 499 € ausgezeichnet? <Joa, das wäre Absicht damit die Kunden sich an Verkäufer wenden...>
Lmao. Bauernfängerei nenne ich das. Ich verwette meinen rechten Arm darauf, das er einem Interessenten das Teil ohne mit der Wimper zu zucken für 499 € aufs Auge gedrückt hätte, wenn derjenige nicht nach dem Preis gefragt hätte.
Sei's drum. Ich hab ihn jetzt mal zum testen eingepackt. Kostenpunkt: 390 €. Kein Wahnsinnsschnapper, aber preislich grade noch verkraftbar. Außerhalb kann ich ihn bei nicht gefallen bis Ende nächster Woche zurückbringen und erhalte mein Geld zurück.
Sollte der Yamaha nicht gefallen werde ich mich wohl doch nochmal im Repertoire von HK umsehen.
Thx schonmal bis hierhin an alle Beteiligten für die Anregungen.