Hilfe bei 5.1 Z5500

diablo4488

Enthusiast
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
Mein Z5500 ist an meinem Laptop (Sig) angehängt.
Die Einstellungen sollten auch alles stimmen (Bilder).

Ok, beim Lautsprechertest funktionierte alles wie gewünscht.
Alle Lautsprecher geben Laute von sich :P.
Wenn ich jetzt aber eine Anwendung starte wie z.b. iTunes oder ein Game bekomme ich nur 2.1 Sound,sprich nur aus den vorderen 2 und dem Subwoofer.
Was mache ich falsch ??

MFG Diablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du keinen 5.1 ausgang am laptop hast, kann auch nichtaus allen boxen was raus kommen ;)
du kannst aber am z-5500 über "effect" von "stereo" auf "stereo 2x" umstellen,dann kommt aus allen was raus;) oder du nimmst eines von den PLII dingern "movie" oder "music",dann kommt auch aus allen was raus;)
musst du mal ausprobieren was dir klangtechnisch besser gefällt.

das Nbook müßte aber an sich sehr wohl 5.1 haben, da sollte ein digital-ausgang im kopfhörerout integriert sein, den man per doppelklick auf das lausprechersymbol, mixermenü und dort in den optionen auch aktivieren kann (realtek output optical oder `?so). und die boxen haben doch auch nen optischen eingang, oder?

bei musik hast du so oder so aber logischerweise kein 5.1, weil musik nunmal in stereo ist. das müssen die boxen oder die playersoftware "upmixen". und bei spielen müßte die soundkarte "dolby digital live" haben, was aber nur wenige haben, d.h. spiele in echtem surround wird nix. echtes 5.1 wirst du nur von "fertigem" surround-material wie zB von DVD-filmen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh