Hilfe Asus P5N32-E SLI PLUS macht richtig PROBLEME !!!

oneone1

Neuling
Hey leute

ich brauch dringend mal hilfe

-------------------------------
wer mir zur lösung des problems hilft bekommt 10€ über paypal :) versprochen!
-------------------------------

ich hab mir bei alternate nen pc zusammenstellen lassen

hab das ding fix zusammen gebaut nun ist das prob er geht nicht an, einfach garnix :mad::mad::mad:

hab die anschlüsse vom case auf das mainboard richtig angeschlossen, das netzteil funktioniert ich hab es in nen anderen rechner testweise verbaut gehabt und es ging.

hab dann nen anderen "case-start" schalter an das mainboard angeschlossen gehabt und er hat trotzdem nicht hochgefahren. also muss was an dem mainboard-gehäuse anschluss liegen oder?

das komische ist wenn das mainboard an strom angeschlossen ist dann leuchten die dioden auf dem mainboard -> also bekommt es ja strom?

fährt er evtl nicht hoch weil der cpu nicht erkannt wird ?!

hat mir jemand einen tip was ich falsch gemacht hab oder nicht beachtet hab

weil sonst reklamier ich das mainboard bei alternate als defekt aber das dauert nun auch wieder ( weis jemand wie lange sowas dauert?) und bekomm nen neues

bitte postet mal nen paar ideen

hier die bestellten sachen:

Asus P5N32-E SLI PLUS
XFX GF8800GTX 756mb-> 2 mal für SLi
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")
Thermaltake Toughpower 750W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
Zegamax ZEN Obsidian (Schwarz/Silber)
LiteOn LH-20A3P (Bulk, Blende in Schwarz)
Western Digital WD5000AAJS (Caviar SE)
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GB28GB6400C5QC, Black Dragon Series)

wer mir zur lösung des problems hilft bekommt 10€ über paypal :) versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, hast du hinten, wo du maus, tastatur etc. anschließt auch nen stand-by knopf wie bei meinem striker? wenn ja drück den mal, dann sollte es funzen.

du meinst den an/aus kschalter vom netzteil? oder selber direkt ein schalter auf dem mainboard?

ne nicht vom netzteil, beim striker ist am board ein an/aus schalter, wenn das bei dir auch so ist dann anschalten! am besten du liest dir mal das handbuch durch, gibts auch in deutsch, werds mir auch mal runterladen und schauen was wir machen können
gibts hier: http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N32-E SLI Plus/g2979_p5n32-e_sli_plus.pdf
Hinzugefügter Post:
also nen schalter hat dein board nicht, haben halt nur die teureren ROG-Boards. sag mal du möchtest den pc einschalten und es passiert gar nichts? auch keine lüfter laufen an richtig?
Hinzugefügter Post:
tippe mal das du den 8pol stromanschluß(neben cpu oben bei heatpipe) net richtig angeschlossen hast oder nur 4 pol statt 8 ??????

Zuletzt bearbeitet:
add mich mal:

geht aber immernochnicht hab natürlich den richtigen stecker genommen, wie gesagt strom ist auf dem mainboard weil ja die leds leuchten

ok, versuche mal mit EINEM speicherriegel und EINER Grafikkarte zu starten!! und ganz wichtig checke noch mal alle kabelanschlüsse und mach die seitentür zu, hat schon wahre wunder bei anderen bewirkt!!!

also bevor ich "nochmehr" kapput mache schick ich das teil bei alternate ein (wiederruf) und lass es umtauschen weil ich denk da liegt nen werksfehler vor und wenn ich nen neues mainboard hab mach ich nen neuen thread auf, jetzt hab ich irgendwie angst was kapput zu machen

gibts irgendwo ne anleitung zum zusammenbasteln von nem pc?

danke

schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417407
ist der sammelthread zu deinem board, würde erstmal alles versuchen, bevor du es zurückschickst! nicht böse gemeint, aber in 98prozent der fälle ist meistens der MENSCH der vorm pc sitzt fehlerquelle nr.1 !

helfe dir natürlich weiter wenn du nicht klar kommst, bist hier bei den luxxern in guten händen;)

Erstmal cmos clear machen!

Der black dragon ram braucht gut saft kann sein das es für alle 4 riegel am Anfang nicht reicht zum starten. Erstmal mit nur einem versuchen.

Überhaupt erstmal nur mit dem nötigsten starten. Rest kann immernoch später dazu.

MfG

wie macht man cmos clear

wist ihr das komische ist ja er fährt ja nichtmal annährend hoch und piept dann oder so, er macht KEIn mux

kommt hier jemand aus badenwürtem evtl kann man sich ja treffen, zeige mich erkenntlich und zahl nen kasten bier oder so für hilfe

bin halt echt angepisst die sachen haben 1900 gekostet und nun stehts rum und nix funkt :(

probier doch mal die tipps die hier gepostet wurden

passiv zu sein bringt nix

wie macht man cmos clear

:(

Bau alles vom board ab leg es auf einen Tisch nimm die Batterie raus und such im Handbuch nach einem cmos clear jumper.

Wichtig dabei ist das kein strom an und angeschlossen ist.
Dann warte mal so 5 min. und teste obs angeht. Wenn es nicht angeht laß es mal bis morgen liegen und wenn dann nichts geht kannst es zurückschicken.

Nur mal so gefragt was für ein bios ist auf dem mobo drauf? Sollte auf dem bios chip stehen. DAnn würd ich mal nachschauen ab welcher bios version deine CPU unterstüzt wird.

MfG

EDIT: Wie ich mir gedacht habe gab es probs mit 4 dimms belegt hier http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N32-E SLI Plus kannst du dir dann die aktuelle bios version ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich im namen aller herzlichst bedanken und vorallem bei smilling_bandit und mgr R.O.G

es hat geklappt mit einem riegel und einer graka wenn sich was tut halt ich euch aufm laufenden

mgr R.O.G du hast post :)

cmos clear hat was gebracht wie mir scheint.

MfG

hf und gl

ich möchte mich im namen aller herzlichst bedanken und vorallem bei smilling_bandit und mgr R.O.G

es hat geklappt mit einem riegel und einer graka wenn sich was tut halt ich euch aufm laufenden

mgr R.O.G du hast post :)

der trick war ein riegel in slot 4
wäre auch mit 2 grakas gegangen egal.............

warum hilf ich hier eigentlich noch :wall::wall::wall:

der trick war ein riegel in slot 4
wäre auch mit 2 grakas gegangen egal.............

warum hilf ich hier eigentlich noch :wall::wall::wall:

Deiner Trick ist o.k., hat geklappt bei "ASUS P6T6 WS Revolution"

Vielen dank

:hail::hail::hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Könnte ich dein BIOS bekommen??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh