Hilfe!!Asus M3A78 Pro !!

shinobi44

Neuling
Hello Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin glücklicher besitzer eines Asus Boards gewesen und dachte mit, dass es doch mal an der Zeit wäre, mir etwas neues zuzulegen! Da ich mit Asus so zufrieden war, musste es also wieder nen Asus sein.
Da kam mir das M3A78 Pro gelegen:

günstig
zuverlässig

Mh genau da kommt das Problem:

Ich hab mit also das Board, einen AMD Phenom X4 9650 Black Edition und OCZ PC2 6400 2x 2Gig zugelegt. Naja ich bekam die Teile und fing an einzubauen, da ich meine Vater viel helfe und schon einige Rechner zusammen und auseinander gebaut hab, sollte das ja kein Problem sein. Der Rechner stand und..... funktionierte nicht. 3 mal alles überprüft, nur board CPU und einen Speicherchip laufen lassen am netzteil und es tat sich nichts außer einem kurzen Lüfter zucken! Ich hab mit die Anleitung genauer durchgelesen und da stand rin minimum 400 Watt, Ich hatte aber nur 385. Also schnell nen neues Netzteil her: 550 Watt bquit. Das ist heute gekommen und ich habe es wieder zusammen gebaut und es tut sich nichts. Jetzt zuckt nicht mal der Lüfter:grrr:

Das Board bekommt auf jeden Fall Strom, denn die grüne Lampe auf dem Board leuchtet. Ich hab schon ne Bios Reset gemacht und es geht einfach nicht! Ich brauche den Rechner dringend, wei lda meine Prüfungsunterlagen drauf sind!

Kann mir jemand nen Tipp geben, woran es liegen könnte?!:confused:

Vielen Dank im Vorraus
e6c2dc3dee4a51dcec3a876aa2339a78.gif
2b45c629e577731c4df84fc34f936a89.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
d69116f8b0140cdeb1f99a4d5096ffe4.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so ganz spontan: hast du an den kleinen 4 oder 6-poligen Stromstecker gedacht, denn ohne den geht gar nix !
Vielleicht bekommt das Mainboard auch irgendwo Masse ( ein Abstandshalter zuviel oder falsch gesetzt ?! )

Alles nochmal auf genauen Sitz kontrollieren ( Graka, Speicher )

Hast du ne kleinere cpu zur hand?
Eventuell musst du erst nen bios update machen!!

Ich besitze auch dieses Board seit anfang Dezember. Ohne Biosupdate ist das Ding nicht gebrauchbar !!!. Keine 4 FP nutzbar an dem Ding, diverse Funktionen gingen gar nicht. Weis der Teufel was noch alles nicht funzt...

Vom technischen Aspekt her könnte Scaari sein Idee wichtig sein. Den Stecker vergißt mann schnell mal anzustöbseln.

edit: nach Angaben von Asusseite sollte dein Prozzi mit BiosRev0105 schon laufen , mein Brett wurde mit der 0303 geliefert - aktuell sollte die 0801 sein

sollte dann doch was technisches sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh