hilfe!! alt, oder neu!?

Grinsemann

Urgestein
Hi,
ich habe einen
Opteron 185
2GB G.Skill HZ
derzeit x1950 xtx soll der 3870 weichen.
NT ist ein Tagan 480 W

Nun bin ich etwas im Gewissenskonflikt.
Mein Board scheint im Eimer.Ich finde den PC noch ausreichend und wollte eigendlich erst ende nächsten Jahres komplett upgraden.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich noch ein S939 Board kaufe.
Von DFI habe ich die Nase voll...zumindest vom Expert.
Die Rambänke sind extrem anfällig.
Ein gescheites Board kostet für S939 aber immernoch 160,-€
Asus A8N SLI Premium mit Heatpipe, oder das MSI Diamond.

Mein jetziges Sys sollte eigendlich danach als 2. Sys fungieren.
Wenn ich jetzt aber auf was neues spekuliere muß ich den Rest verkaufen, da sonst die Kohle nicht reicht für die Anschaffung.

Wenn ein neues Sys her sollte würde ich z.B die Graka erstmal sein lassen.
Mein Budget beläuft sich ca. auf 350,-€ bis 400,-€

939 Board 160,-
Graka 200,-
macht ca 380,-€ mit Versand

neues Board P35 Gigabyte für 120,-€
Quadcore CPU 250,-€
Ram 70,-€später dann 4 GB

oder später anständig einkaufen?

Wünsche liegen eigendlich im High End Bereich...aber Finanziell muß man erstmal hinkommen-lol.
Meine Wakü soll ja auch noch ein bissi Arbeit haben:shot:

zu was würdet Ihr mir raten?
Ich bin so unschlüssig.

€dit:
Ich habe vorhin noch ein Angebot von nem Kollegen bekommen.
Der hätte noch ein S939 Board für 35,-€. Allerdings wäre das ein Gigabyte K8NF9. OC Potenzial ist sehr niedrig und so wirklich zum Sys passen und zusagen tut es mir nicht...aber vielleicht...kann mir einer mal meinen Schädel richtig rücken?! Bitte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8N SLI Premium --> schau doch mal bei ebay...da gehen die für weit weniger weg, aber 160 euro in ein neues (altes) board? :hmm: ich weiß nicht, das wäre mir zu viel ... die 2GB DDR1 und den Opti bekommst doch sicher noch für bissl was los?

Gruß

hmm, ja - vielleicht haste recht.
meine x1950xtx bekomme ich wahrscheinlich auch samt wakühler los.
nur der Preis steht noch nicht fest. Bei Ebay gehen die Dinger ja immernoch recht hoch weg...mal sehen was da zu machen ist. 170,-€ inkl. GPUX SW ist eigendlich ein angemessener Preis, oder?
Ist nur fraglich wieviel ich noch für den Opti bekomme. Ist gerade erst 3-4 Monate alt. Da sollten doch so ca 180,-€ drinne sein, oder?

Wenn ich die Preise mal so überschlage brauche ich so ca. 750,-€ für ein neues sys.
200,-€ für ein X38 Gigabyte DQ9 (Das Asus gefällt mir nicht wegen der kleinen Waküanschlüsse aufm Chipset)
200,-€ für ne ATI 3870
225,-€ für nen Q6600
110,-€ für 2 x 2 Gig OCZ .... oder kann man mir was besseres für günstiger empfehlen?
und noch ein paar € für ne Halterung fürn CPU Kühler.
Wenn der Opti das rausspuckt was ich denke sollte noch ein neuer Kühler drin sein.

Je nach Shop(s) kommt ja noch der ganze Versand drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh