HILFE ACER Aspire 5920G Windows XP 64

stocki200

Neuling
Hallo Leute,

ich bin ratlos. Hab mir das (neue) ACER Aspire 5920 6A4G32MN bei Sat. gekauft. Allerdings bring ich die Treiber für die XP 64 bit Version nicht alle her. Selbst der neueste NVivia Treiber für die Grafikkarte läuft nicht, er meldet, dass er die entsprechende Hardware nicht findet. Es ist eine GeForce 8600M GT mit 512mb drin.

Ich brauche aber nicht nur bzgl der Grafikkarte Hilfe, sondern auch bzgl USB-Erkennung usw. Es liegt noch einiges im Argen, vll kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, XP 64 zu installieren auf Acer Geräten.

Für Links zu den entsprechenden Treiber wäre ich sehr dankbar, da ich seit 2 Tagen alles probiert habe, was einem google so ausspuckt.

Gruß,
Stocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber für die grafikkarte gibt es hier www.laptopvideo2go.com
Treiber laden und mit der Modded Inf versehen die es dort ebenfalls gibt.

Zw. den anderen Treibern kann ich jetzt nix sagen weil ich leider los muß. :(
Schau nachher mal falls mir keiner zuvor kommt.

das mit laptopvideo2go ging, der treiber ließ sich installieren, allerdings kommt jetzt nach dem anmelden sofort eine fehlermeldung "beim ausführen von C:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup" ist eine Ausnahme aufgetreten. Und oben in der Leiste steht "RUNDLL"

was läuft da schief?

Um die vollen 4096MB Arbeitsspeicher zu nutzen, denke ich mal.

@stocki

War vorher schon ein nVidia Treiber installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh