Hilfe!!! Abit AN7 nur FSB von 220Mhz!? :(

Cyrix321

Enthusiast
Hi,

Habe hier gestern meine beiden AN7 getestet, wie weit se mit gehen...
das eine bootete bei 218Mhz und das andere bei 221Mhz nicht mehr! also max 217 u. 220Mhz! :motz:

meinen Prozzi wollte ich eigentlich auf nem Multi von 10 laufen lassen, aber irgendwie bootete er nicht mehr wenn ich unter 11 kam! das heißt ich habe die vcore gut erhöht und außerdem die Timings vom Speicher zurück genommen! daran kanns kaum gelegen haben denn als ich die Timings auf 2,2,2,5 wieder verschärfte, lief der PC weiter!
das kann doch nicht sein das das Mainboard bei 220mhz schlapp macht! :shake:

was kann man herausholen wenn man die nb spannung erhöht und nen modbios nimmt? rentiert sich das?

noch nen paar Infos zum System:

2x Abit An7: 1x 217Mhz mit bios rev. 18 und 220Mhz mit 15
Athlon XP M 2600+
Noiseblocker Badboy
1Gb OCZ El Platinum rev.2 pc 3200

sollte das wichtigste sein...

thx
Cxrix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal die Chipsatz Volt Core erhöht ?

ich habe bei mir das Maximum von 1,7 eingestellt.
Damit dürften noch einige MHz drin sein.

Wenn es nicht funzt geh mim FSB runter und stell den Multi höher...
Aber versuch zunächst mal mit Vdimm auf 2,9

so also ich habe jetzt mal mit 1,7v NB Spannung getestet, sind höchstens 3Mhz mehr, also nicht viel...was ist mit einem Mod Bios? welches ist zu empfehlen? Es sollte auch auf dauer drauf bleiben und nicht irgendwie mein Board in die ewigen Jagdgründe schicken! ^^

@Rippi: Also 2,9v gebe ich nicht, die rams werden auch so schon sehr warm, habe mal mit 2,7v getestet, aber am ram liegt es sicher nicht...

1T = CPC ON= Command per Com = schneller

2T = CPC OFF = langsamer aber mehr FSB möglich aber empfohlen für ein Betrieb mit 1024MB Ram (2x512) wenn das 1T nicht mit 1024MB stabil läuft.

Bei mir laufen 1024MB mit dem schnelleren 1T super zusammen.

Mann muss aber ca. 240FSB erreichen bei 2T um so schnell wie 220 FSB bei 1T zu sein (nur geschätzt)

kann aber durchaus sein das die Boards mit 2x512MB RAM bei 1T nicht mehr schaffen,
ich hatte drei AN7 am testen und das beste machte auch nur 220MHz.

Grüsse, Hindy

Jo das mit dem VDD mehr Spannung kann ich bestätigen das bringt nicht viel da müssen schonVolt Mods he. Aber wieso wir denn dein Ram bei 2.9 Volt warm ?? Also ich hatte bei8 meinem bis 3.6 gegeben aber bei dem DFI SLI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh