Hilfe! 7950gx2 an LCD-Fernseher!

haadschi

Enthusiast
Hi bräuchte eure Hilfe! hab mir vor ner Woche nen LCD mit VGA-Eingang gekauft, nur bekomm ich kein Bild mehr wenn er von Windows-ladebildschirm ins Windows XP gehen will! Fernseher sagt dann KEIN SIGNAL!:heul:

In abgesicherten Modus komm ich ohne Probleme rein!

Grafikarte ist per dvi-vga adapter angeschlossen!

Bitte um eure Hilfe!

LCD ist HD-Ready!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib dem Fernseher mal nicht mehr als 1024x768/60Hz^^
Alle Ausgänge der Graka geprüft?

hab schon 1024 und 60 hz eingestellt! will auch keinen multi monitor-betrieb!
verstehs einfach nicht, manchmal spinnt sie auch am tft rum,immer wenn er in xp rein will!

Treiber richtig installiert?
haste mal das How-To 7950gx2 richtig installieren befolgt?

Gruß Alex

PS: Wenn du deinen TFT und den LCD an die Graka hängst wird der LCD unter XP dann erkannt?

ja schon, will aber NUR den lcd dran haben! mfg

Also unter Win XP wird der LCD unter desktop-->eigenschaften--->Einstellungen---->Anzeige erkannt ja?

Alex

Das net jut!
Dann wird der LCD net erkannt!
Es müssten eigendlich 2 Monitore erkannt werden!

Alex

doch er erkennt schon beide, im abgesicherten modus hab ich auch bild, nur wenn ich normal reingeh geht nix! bin am verzweifeln!

Hi ich ahne etwas!
Ich glaube du musst SLI deaktivieren und dafür Dualmonitoring oder so heißt das.
Dann kannst du 2 Monis anstatt SLI anhaben.

Gruß Alex

aberdas will ich ja eben nicht, will anstatt meines Tft den lcd fernseher als einzige ausgabe haben, kein multimonitoring! will praktisch am lcd in groß zocken
mfg

Aso mach aber trotzdem mal SLI aus und schau mal!
Zocken am LCD ist meist mist, weil die net die tollsten Reaktionszeiten haben.

Gruß Alex

hat irgendjmd erfahrung mit ner geforce 7 + LCD über VGA? :confused: über Antwort wär ich sehr dankbar!

mfg

hab hier mit einer passiven 7600GS an einem Samsung 32" per VGA keinerlei Probleme - funzt wie an einem normalen Monitor auch...

Puh...

ich habe ne 7950 GX2 mit nem Sharp LCD XD1E - und keinerlei Probleme...
er gibt mir die komplette Bandbreite an Auflösungen und wird wie ein TFT gehändelt...

hast du mal den anderen Anschluss an der Grafikkarte probiert ?

Vielleicht ist der eine Defekt..

ich will ja gar kein multimonitoring! will nur einzelausgabe an meinem LCD!!:heul:

stell doch mal ein HD format an der GFX ein ... evt erkennt das dan dein LCD .... wobei ja HDTV über sub-d ja eh fürn popo ist

evt hat ja auch dein cat LCD en schaden ;)

wenn es was vernünftiges wer, würde auch der monitor nicht plug a play erkannt werden, sondern CAT ... oder bei mir daheim sanyo Z4 .... normal muss die grafikkarte auch gleich die maximalen auflösungen, vom monitor auslesen können. meine alte 7950gx2 hat auch an 2 monitoren im sli funktioniert also daran kanns nich liegen

Zuletzt bearbeitet:
hi hab jetzt den neusten Treiber von der NVIDIA- HP drauf und vorher alles mit driver-cleaner sauber gemacht, trotzdem geht nix! anderen PC konnte ich Problemlos per VGA anschließen! liegt 100% an der Grafikkarte! jmd ne idee?:confused:

Deaktivire doch bidde mal SLI und schaue ob es dann geht ok?

Eagleone19

und per Y u V ? schonmal damit probiert anzuschliesen ? also 3 chinch kabel .... sind das jeweil für die passende farbe, wenn dein tft das nicht hat .... naja ... aber die gx2 hat das ....

an sonnsten weis ich auch nich weiter kann ja nich so schwehr sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh