Hilfe!! 280GB daten einfach weg?

timboc87

Neuling
mit "paragon partition manager 7.0" wollte ich auf meiner 400gb samsung platte mit 3 partitionen die beiden leeren zur hauptpartition "G:" (wo alle meine mp3s fotos und videos sind) zusammenfügen. mit der 1. hats auch wunderbar geklappt aber dann mit der 2. katastrophe: nach neustart zeigte es plötzlich an das G nicht formatiert sei und ob ich dies jetzt machen will was ich natürlich nicht gemacht habe.

wie kann ich an diese wichtigen daten wieder drankommen? mit der xp pro cd oder im bios oder ein programm??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Rechtsklick auf den unpartitionierten Bereich -> Öffnen. Vor langer Zeit hab ich auch mal ne Partition aus Versehen gelöscht. Wenn du allerdings die Partition neu formatiert hast, dann hilft ne vllt Wiederherstellung.

mmh danke aber da kommt wieder "datenträger ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden?"
die alten daten sind ja noch nicht überschrieben worden, die müssten ja noch da sein oder? sollte ich G: neu mit ntfs formatieren und womit könnte ich es dann wiederherstellen?

edit
würde das programm Testdisk die daten in der nicht formatierten partition erkennen können??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, unbedingt nicht formatieren! Dann sind die Daten mit Sicherheit weg. Lad dir ein Recovery-Tool runter und lass die Daten wieder herstellen. Und mach am besten von der gesamten Platte ein Image, falls doch etwas schief gehen sollte.

Und das nächste mal machste besser eine Komplettsicherung, bevor du versuchst Partitionen zusammen zu fügen, auf denen (wichtige) Daten liegen. Das geht einfach wahnsinnig oft schief. Zumal Partition Magic 7 auch schon richtig alt ist.

Nein, unbedingt nicht formatieren! Dann sind die Daten mit Sicherheit weg.....

das stimmt nicht,beim Formatieren bekommen die Daten nur ein Flag, dass sie überschrieben werden dürfen.

@Topic: HDD ausbauen, dann in einen anderen PC pappen und nen Recoverytool durchlaufen lassen, damit wirst du die Daten vermutlich wiederbekommen, evtl mit nen bisschen Chaos weil die Ordner nichtmehr ganz hergestellt werden können. Programm kann ich dir jetzt keins empfehlen, einfach mal googlen: http://tinyurl.com/62jmde

die 400gb ist ja nicht die sysplatte, hab sonst grad auch keinen andern pc geht das trotzdem? o&o mediarecovery läuft grad über G:, hat bis jetzt 155gb aber noch gar nichts gefunden. es zeigt als dateiformat statt ntfs RAW an??
mir scheint die recovery progs haben ein problem dass die partition nicht formatiert ist:(
was soll ich denn jetzt machen?

evtl kann die die ultimate boot cd helfen (google). Ich hab auch schon mit Consolen Tools Daten recovered, von HDDs welche unter Windows garnichtmehr erkannt wurden. Erstmal Kopf nicht hängen lassen und nix weiter am WE vornehmen.

Mein letzter Datenrettungsfall liegt schon Jahre zurück (Datensicherung sei Dank) und ich habe keine Ahnung mehr welche Progs ich benutzt habe. Wenn die HDD nicht physisch zerballert ist, dann sind die Daten mit 95%iger Wahrscheinlichkeit noch zu retten.

Versuchs mal im Winfuture.de Forum, imho sind dort häufiger solche Probleme vertreten.

Ich kann mich irgendwie errinern es so mal gemacht zu haben. Damals hab ich bei einer Win installation versehntlihc die falsche Partition ausgewählt aber zum Glück noch net drüber installiert. Haste es auch mit durchsuchen statt öffnen probiert ?

das stimmt nicht,beim Formatieren bekommen die Daten nur ein Flag, dass sie überschrieben werden dürfen.
...

Oh, das wusste ich nicht :/ Bin davon ausgegangen, bzw. meine das mal so gelesen zu haben, dass bei ner Schnellformatierung lediglich der Index gelöscht wird, und bei ner "normalen" Formatierung der Index entfernt wird und die Platte mit Nullen beschrieben wird.

nee auch bei durchsuchen steht das es nicht formatiert ist...
Hinzugefügter Post:
lad grad ultimate bootcd 4.1.1 runter aber mit welchem der vielen programme kann ich die daten auf dem unpartitionierten RAW bereich denn retten??

Zuletzt bearbeitet:
Einfach testdisk laufen lassen, das bringt die Partitionstabellen wieder in Ordnung.
Und das nächste Mal vor soner Aktion verdammt noch mal nen Backup machen.

Kannst auch mal die Forensuche bemühen, bist net der einzige mit dem Problem ;)

jo dank dieser guten erklärung habe ich auf besagter partition alles (bis auf einige fotos) wiederherstellen bzw kopieren können. testdisk ist schon genial!!

"Deine Partition ist in der Partitionstabelle verfügbar und weist entweder auf ein Bootsektorproblwem oder Dateisystem hin.
Um die Prozedur abzukürzen, mache bitte mal genau das was hier steht;

Starte Testdisk erneut!
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine beschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und Setze mir einen Screen.
Hier solltest du wenn der backup boot sector in Ordnung ist, das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.
Wenn nicht folgt eine Diagnose über Rebuild BS."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh