• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE ! 100 % CPU Auslastung , Maximus Formula

wuety

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir vorgestern ein Maximus Formula zugelegt habe dort 4 GB Speicher drauf ne 6600 C2D , ne 8800 GTX und benutze Vista x64.

Mein Problem ist jedoch das ich nach ca. einer Stunde eine Auslastung von 100 % habe und ich nicht sehen kann was es verursacht weil der Taskmanager auch nicht mehr aufgeht.

Habt ihr ne Idee, woran es liegen kann ?

lg

wuety

:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe nun mehr details das verhalten tritt auf wen ich irgendwas mache.

ob es nun im ie ein neues tab öffne oder eine seite anwähle. aber auch wenn ich auf eine festpallte zugreifen will alles was komisch und es macht irgendwie keinen spaß.

wäre super wenn da wer helfen kann !

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher aber sobald ich was mache hab ich ne auslastung von 100 % und es wird alles sehr langsam !
Hinzugefügter Post:
ich tippe auf einen treiber konflikt entweder chipset oder soundkarte !

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal nichts.
Drück doch einfach strg.+alt +entf. (Taskmanager)
schaue wie es dann aussieht. 99% Leerlaufprozess ist dann normal.
wird sonst nichts angezeigt fängst du an was zu machen, klick hier klick da und schaue wo was und warum steigt.

Es steigt nach ner Stunde Teamspeak 2. Das ist das einzigste was ich bislang rausfinden konnte !
Hinzugefügter Post:
es steigt halt allgemien wenn ich irgendwas mache egal was ! und das immer vom leerlauf der bei Vista zwischen 10 und 20 % liegt auf 90 - 100 !

Zuletzt bearbeitet:
weil der Taskmanager auch nicht mehr aufgeht

und das immer vom leerlauf der bei Vista zwischen 10 und 20 % liegt auf 90 - 100

du kannst halt im Taskmanager sehen welche Programme eine auslastung verursachen.
wenn kein Programm geöffnet ist darf auch keine Auslastung sein.
wenn na klar Prime 95 läuft ist wohl eine Auslastung bis 100% OK
wenn aber schon das öffnen von Word eine auslastung von 20% verursachen würde wäre das halt nicht normal.
Also brauchen wir infos welche Programme im Taskmanager diese Auslastung verursachen und wenn es z.B bei mir immer die avg.exe wäre wüste ich das es ein Problem mit meinem Antivir Programm gibt.
das würde ich dann deinstallieren und neu installieren.

das öffen von word verursacht eine auslastung von 87 - 95 % aber erst nach einer laufzeit von ca. einer stunde. das system wird immer langsamer ! irgendwann ist es dann dauergaft bei 100 % Auslastung bei dem Task was ich gerade benutze auch wenn es nur ein neues tab ist im firefox oder IE. Auch beim laden einer Homepage schießt es hoch auf 100 %

was du machst, ob Word öfnen oder Firefox ist nicht so wichtig.
wichtig ist welche EXE die auslastung verursacht und das wird im
Taskmanager:strg + alt +entf. angezeigt.
und das ist dann der Übeltäter.
Ob man den Übeltäter, das Programm, dann entfernen kann, muss man dann versuchen.
Jede Exe im Taskmanager gehört zu einen Programm auf deinen PC.

Aber erstmal musst du im Taskmanager sehen welches Programm (exe) immer höher steigt.

Wenn du das alles nicht hinbekommst, musst du halt blind einige Programme die nicht wirklich benötigt werden deinstallieren. z.B. Core Temp oder Zone Allarm usw.
und wenn der Fehler dann nicht weg ist auch Testweise Firefox, Ativiren Programm usw. deinstallieren.
Internet Cache leeren Temp Ordner usw.
Ein Cleaner Programm durchlaufen lassen usw.

Oder gleich Windows neu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.. ich hatte dieses Verhalten auch, allerdings bei einem anderen Board anderem Chipsatz usw.

Schlussendlich hatte man nach einiger Zeit auch nur beim Öffnen von Firefox 100% Auslastung bei einem Core 2 Duo e6700.

Schlussendlich war es dass RAM, allerdings nicht die Marke sondern die Menge. 4 Gigs bei Vista 64 BIT. Obwohl Patch geladen udn dass Board für 4 Gigs ausgelegt war.... nur so als Typ. Ist ja schnell gecheckt.

wie mein vorredner würd ich dir auch empfehlen ie chace leeren system mal schön reinigen lassen. kp obs was bringt aber Defragmentieren würd ich mal so blind eschossen sagen.
und/oder xp neuinstallieren davor aber das formatieren nicht vergessen!

Hatte das gleiche problem bei mir lags am Internet Explorer nach ner zweit surfen stieg die auslastung und der interent explorer hat sehr viel ram verbraucht.
neuinstallation haat wunder bewirkt.

Mfg

also es ist die

svhost.exe die mit 50-60 % zulangt und dann die Searchfilerhost.exe und SearchProtocolhost.exe die den rest machen !

beende ich die Searchfilerhost.exe und SearchProtocolhost.exe geht die svhost.exe hoch auf 80 - 92 % und der rest ist ja belegt durch irgendwas anderes, soundmax.exe (32) zum beispiel

lg

wuety

Zuletzt bearbeitet:
svhost.exe oder svchost. exe

svhost. exe ist ein Wurm
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1918282.html

svchost. exe ist, gehört zu Windows, kann auch mehrfach vertreten sein und dennoch ärger machen.
http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=7993

aber auch die Searchfilerhost.exe normal eine Windows datei, kann ein getarnter Schädling sein,wenn im falschen Ordner
http://www.file.net/prozess/searchfilterhost.exe.html

Weitere Infos findet du zu deinen .EXE en im Internet massig.
Solltest dir wirklich überlegen dein System neu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
daran liegt es leider auch nicht.. was ich nun auch weiter gefunden hab das auch system.exe und explorer.exe und auch ieplorer.exe den zustand auf 100 % nach einer stunde treiben.

neustart und gut ist. und sie heißt svchost.exe ;)

system ist nun neu drauf aber das gleiche noch immer ! verstehe das nicht !
Hinzugefügter Post:
nun ist es die dllhost.exe*32

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dein Problem auch nicht mehr.
Du hast na klar auch kack Vista.
Mein Windows XP ist schon Jahre alt und wird auch nicht durch Vista ersetzt.
Außer die svchost.exe habe ich die anderen Dateien nicht.

Hast du denn wieder igendwelche komischen Programme installier? Emule ,Zone Alarm usw.
oder lass doch nach neuinstallation mal auch mal erst Firrefox weg.
Nur Vista, die updates, Netframework, und Antivirus installieren.

sonst hast du ja verstanden wie man vorgehen muss und weitere Tipps ob man einen Prozess beenden kann
oder in welchen Ordner der nur sein sollte usw. findet du im Web.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dllhost.exe.html

http://www.admins-web.de/thwboard/showtopic.php?threadid=40

Zuletzt bearbeitet:
nutze eh kein firefox. war nur bei nem arbeits kollgen mit dem gleichen problem beim gleichen board. mehr als das was du erwähnt hast habe ich auch noch nicht installiert !

Trotzdem das ist alles nicht normal bei Dir.
Keine Ahnung ob du schon eine Wurmbefallene Windows Vista CD benutzt ( es ist alles nur geklaut) kannst nur die ganzen Tipps aus dem WEB überprüfen.

http://support.microsoft.com/kb/826234/DE/

Hinweis: "Dllhost.exe" oder "Svchost.exe" sind gültige Windows-Dateien, die sich jedoch im Ordner "%windir%\System32" befinden, nicht im Ordner "%windir%\System32\Wins". Darüber hinaus ist die Datei "Svchost.exe", die dieser Wurmvirus in den Ordner "%windir%\System32\Wins" kopiert, eine Kopie der Windows-Datei "Tftpd.exe". Die Datei "Dllhost.exe", die dieser Wurmvirus in den Ordner "%windir%\System32\Wins" kopiert, ist eine Kopie des Virus. Die Virusversion der Datei hat in der Regel eine Dateigröße von über 10.000 Bytes. Die gültige Windows-Datei "Dllhost.exe" hat eine Dateigröße von 5.632 Bytes (Windows Server 2003), 4.608 Bytes (Windows XP) oder 5.904 Bytes (Windows 2000).

also vista habsch ich original aber das problem war das board das hat irgendeine macke hab nun ein gigabyte das läuft tadellos ! mist asus ! naja danke euch auf jedenfall !

--------------------------------------------------------------------------------

Hi.. ich hatte dieses Verhalten auch, allerdings bei einem anderen Board anderem Chipsatz usw.

Schlussendlich hatte man nach einiger Zeit auch nur beim Öffnen von Firefox 100% Auslastung bei einem Core 2 Duo e6700.

Schlussendlich war es dass RAM, allerdings nicht die Marke sondern die Menge. 4 Gigs bei Vista 64 BIT. Obwohl Patch geladen udn dass Board für 4 Gigs ausgelegt war.... nur so als Typ. Ist ja schnell gecheckt.

Stand doch schon da.Anstatt 4 GB einfach mal 2 oder 3 GB Ram reinsetzten oder mal ein neues BIOS zu raufzubringen.

Zuletzt bearbeitet: