Hiiiiilfe! Fieses P5WDH-Problem

Knochenkotzer

Neuling
Hallo Gemeinde!
Vor ein paar Wochen ist mein P5WDH aus heiterem Himmel abgeraucht.
Heute habe ich endlich ein Neues im Austausch bekommen. Dummerweise kann ich machen was ich will - benutze ich die Slots A1 und/oder A2 bleibt der Rechner stumm. Bestücke ich ausschließlich B1 und/oder B2 läuft die Kiste.
Ich muss dazu sagen, dass das gelieferte Board definitiv nicht neu ist (jede Menge Fingerabdrücke, abgezogene Schutzfolien und stümperhaft mit Paste verkleisterte NB/SB).
Habe ich irgendwas übersehen oder hat man mir tatsächlich frecherweise einen defekten Rückläufer im Tausch angedreht? :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl defekt ! Zufällig bei alternate bestellt?:d

Das Problem mit den Slots habe ich auch ab und zu....
Mal laufen die A-Baenke mit dem Geil RAM (800er), die B-Baenke dann zufaellig auch. Packe ich die 667er von Geil rein, laufen die nur auf den B-Baenken. Cellshocks laufen perfekt, G.Skill lief entweder gar nicht oder auch nur auf den B-Baenken:stupid:

Ist halt Voodoo:teufel:

it's not a bug - it's feature -> ASUS
asus repair kit: hammer ! (gibbet nen geiles bild zu)

entweder nochmal reklamieren oder damit leben.
mfg
foxxx

Tja, habe das mit den Timings probiert aber die Aktion war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Die Mushkins liefen auf dem ersten Board übrigens wie ne Eins. Werde es morgen mal mit Cellshocks probieren, habe aber wenig Hoffnung.
Heute habe ich mit Preiskampf telefoniert (bitte keine dummen Kommentare ;)) und versucht, denen ein wenig Druck zu machen. Allerdings sind die recht stur und machen ums Verrecken keinen Vorabtausch.
Danach habe ich die Verbraucherzentrale kontaktet und deren Auskunft war, dass ich ein 14tägiges Ultimatum stellen soll und wenn dann kein neues Board da ist, soll ich auf dem Rückgaberecht bestehen. Das wäre in dem Fall absolut gesetzeskonform. Es ist übrigens nicht statthaft, ein gebrauchtes Ersatzboard zu verschicken, wenn das Erste nur drei Tage gehalten hat. In dem Fall hätten sie direkt ein neues Board schicken müssen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh