HightEnd Allrounder anybody.. HELP!

z3lm

Neuling
i need somebody.. HELP.. is there anybody.. HELP.. uuuuuhhuuuhhhuu

...so, isch hät da mal gern ne fraaage... :rolleyes:

ich mach n kleines modding projekt und da muss natürlich auch n gutes system rein... :shot:

das soll so allroundtauglich sein: also video encod, gamen, multitasking, fileserver für lan, dauerbetrieb und das eigentlich alles gleichzeiting... xDxDxD (zumindest mehr oder weniger) ach ja, ausser unter extrembedingungen muss er übrigens komplett silent laufen... (das ich zimlich ansprüche hab müsst ihrmir nicht sagen..)

ich hab mir das grundsätzlich was gedacht wie:

MB: DFI lanparty reihe soll ja gut sein
Prozzi: AMD dualcore (modell?)
GraKa: kA, sagt ihrs mir, SLI wär nett (natürlich zwei davon).
RAM: was im Moments so am schnellsten ist halt (als ich noch auf dem laufenden war ist crosair oder so gewesen).
HDD: so n paar raptor in RAID? oder ist das zu pimpig? xD ne ehrlich gut oder schlecht?
Netzteil: sollte silent sein, also WaKü denk ich mal weils für den ganzen schnickschnack auch power braucht.

so jetzt WaKü:
wie gesagt sollte zumindest wenn nicht in volllast komplett silent also passiv sein. wird per temp-fühler und lüftersteuerung aber wenn nötig aktiviert, sollte einfach nur bei längerer vollast nötig sein...

Radi: Da case marke eigenbau: Mo Ra nicht möglich, auch tripple 120er nicht möglich, sollte idle trozdem passiv laufen.. mögliche lösung: 2 mal dual 120er?
hab da an 2 HTF3 120er gedacht... ausreichend?
Pumpe: Laing DDC (bringt dualmod was?)
CPU: Aqua Cuplex XT
Chipsatz: hängt wohl vom MB ab, da silent sollte wohl möglichst alles WaKü sein. (oder?)
VGA: GraKa-abhängig
HDD & RAM: unnötig? oder da kaum luftstrom doch nötig?

so jetzt: tipps, anmerkungen: her damit! auch wenns nur ist das ich ein blödmann bin weil irgendwas total nicht geht... einfach bitte begründen!

hab ich was vergessen? lasst die kosten mal meine sorge sein.. okay, n vapor chiller kann ich mir dann doch net leisten aber ansonsten...

im voraus: many thx!

peace out!
z3lm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wart auf SAM2, dann kommen auch die DualCore Prozessoren nach deinem Geschmack...

naja, das klingt vernünftig, aber generell ein wort zur möglichkeit möglichst das komplette system mit mehreren radiatoren generell passiv und bei extremauslastung semi-aktiv zu kühlen würd ich doch gerne noch was hören. möglich?

thx, peace out! xD
z3lm

also wenn geld keine rolle spielt, dann kann ich dir scho ein kleines system zusammenbasteln, also nur im forum :)

hast du ein preislimit vor augen?!

z3lm schrieb:
her damit! auch wenns nur ist das ich ein blödmann bin weil irgendwas total nicht geht... einfach bitte begründen!

Du bist ein Blödmann WEIL:

- du uns mit Dingen belastest die hier schon tausend mal geklärt wurden
- du uns mit Dingen belastest die man leicht selber rausfinden kann
- du uns deine Version der deutschen Sprache zumutest
- du denkst wir sind Hellseher (was weiss ich was in dein nicht existierendes Case passt?)

Hab zumindest nach deinen Regeln gespielt...nimms mir nicht zu übel. ;)

€: Herzlich Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh