Highend Gaming Laptop

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
wollte meinen Desktop Gaming Pc nun gegen einen Laptop austauschen.
Der laptop sollte gut zum spielen geeignet sein, was sein hauptsächlicher verwendungszweck ist(neben surfen, Musik und Filme hören). Akkulaufzeit sollte auch schon so um die 3 Stunden drin sein. Er sollte auch net ZU heiß werden.
Wichtig wäre mir, dass man ihn bequem in Raten bezahlen kann.
Achja er sollte auch eine gute Soundkarte drin haben, weil mir dass sehr wichtig ist, sprich am besten eine X-fi Extreme oder besseres.
Wollte fragen, was ihr mir da empfehlen könnt, und welchen Anbieter ;)

Hätte dann noch ne 2. Frage, wollte nun meinen alten Pc verkaufen, wieviel könnte ich dafür ungefähr verlangen? Hier die daten:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer A1068017 (Keeth)
Ersteller Besitzer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-02-12
Zeit 21:08

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername A1068017 (Keeth)
Benutzername Besitzer

Motherboard:
CPU Typ E6420, 2133 MHz (16 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2032 MB
BIOS Typ AMI (05/30/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (54208300)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB X-Fi [NoDB]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Apple iPod USB Device (1913 MB, USB)
Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1628P1
Optisches Laufwerk QH3839D SJM343C SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 30710 MB (4256 MB frei)
D: (NTFS) 203754 MB (39536 MB frei)
Speicherkapazität 229.0 GB (42.8 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.2.103)

Peripheriegeräte:
Drucker Adobe PDF
Drucker Automatisch Brother HL-1250 auf VINIS
Drucker Automatisch HP LaserJet 4L auf YVES
Drucker Automatisch HP PSC 750 auf TDT
Drucker Automatisch Microsoft Office Document Image Writer auf DOM
Drucker Automatisch Microsoft Office Document Image Writer auf TDT
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker PDFConverter
Drucker PDFCreator
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Hab einfach mal aus Everest kopiert, Motherboard ist Asus P5M-VM (die Endung weiß ich net genau, war halt ein kleineres Modell für ein kleineres Gehäuse) und Arbeitsspeicher sind 2gb DDR2-800 Ram von G.Skill.

Dann noch ne Frage nebenbei, muss auf dem rechner nen Betriebssystem vorinstalliert sein, damit er startet, oder kannich auch mit der Windows CD einfach alles formatieren, und dann so verkaufen, und der neue Besitzer kann dann sein Betriebssystem installieren?

Danke im Vorraus, bin ein ziemlicher Noob ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso sorry hab ich net gesehen, dachte aber dat passt hier auch ganz gut rein, da ich ja nicht NUR ne Frage zum Laptop hatte..

Was für ne preisliche Vorstellung hast du denn so ungefähr?
Und wie gut soll der fürs spielen geeignet sein? Ich hoffe du suchst keinen, der mindestens so schnell ist wie dein Desktop...
Achja und zum Thema Wertanfrage....da gibt es hier nen schönen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lappi nur zum spielen kaufen? Recht sinnfrei in meinen Augen.
Da erstens viel zu teuer, zweitens nicht oder nur schwierig aufrüstbar.

Drei Stunden Akkulaufzeit bei einem High-End Gaming Laptop?

Ein Laptop ist ein mobiles Gerät, meiner Ansicht nach kauft man sich das nur, wenn man unterwegs den Rechner braucht. Zum Arbeiten usw.

Aber wenns unbedingt ein lappi sein soll: http://www.alienware.de/product_detail_pages/area-51_m15x/area-51m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT

Da kannste alles reinpacken, auch deine X-Fi. Mit bisl hier und da kommste locker über 3000. ;)

Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen.

Einen Laptop zum gamen zu kaufen ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos.

Wo willst du denn zocken? Und heiss wird er wohl ziemlich sicher werden. Und für 3 h gamen am akku wirst du auch einiges zahlen müssen.

dafür kriegst du schon fast ein kleinen office laptop und einen normal dimensionierten für jetztige Spiele ausreichenden Desktop.

Bei 3000 Euro...

@Te:

Alles formatieren, der neue Besitzer soll seins installieren bzw drauflassen/neu drauf machen, wenn man es als Verkaufsargument nimmt.

Das Problem wieso ich einen Gaming Laptop brauche ist:
Habe jetzt 2 Wohnungen, berufsbedingt, und pendle 2x pro Woche hin und her, bin also ca 3 tage in der einen und 4 Tage in der andren, nur bräuchte ich in beiden Wohnungen einen Rechner, mit dem ich nach der Arbeit gemütlich Crysis o.Ä. spielen könnte.
Nur das geht halt schlecht mit nem Desktop, kann ja schlecht jedes mal den Desktop mit innen Zug nehmen.
Darum brauch ich das alles. Hoffe ich konnte bisschen Klarheit schaffen ;)

Ich zitiere mich mal selbst:
Was für ne preisliche Vorstellung hast du denn so ungefähr?
Und wie gut soll der fürs spielen geeignet sein? Ich hoffe du suchst keinen, der mindestens so schnell ist wie dein Desktop...
Das solltest du schon beantworten.

Und dann wäre da noch die Frage, ob dir die Akkulaufzeit wirklich so wichtig ist, da DTR Notebooks da meistens Abstriche machen.

Hey :)
Ich war am Freitag bei den Intel Extreme Masters (ESL Event) und dort waren die Dell XPS M1730 ausgestellt.. die dinger haben mich umgehauen!!!
2300€ kostet eins! 2x 8700M SLI + Diese eine PysikKarte :) dann nen 2,8 - 3,2 GHz Prozessor (irgend ein Core2Duro Extreme mit freiem Multi)

Und das Display! WOW! besser als mein jeziger Samsung LCD! Gestochen scharf.. ich bin schon fleißig am Sparen :) ich werde mir demnächst einen solchen zulegen..

P.s.
Neuerdings kannst du ihn sogar mit 2x 8800M GTX ausstatten lassen :)

wie wärs denn mit 2 desktop-rechnern? die sind auf jeden fall für max. 2000 euro zu haben. so kommst du günstiger. denn du brauchst ja nur hardware an 2 standorten und nicht beim kunden.

So, Preisvorstellung sind so 2000-2500 Euro,und ich denke, ob 1 Laptop oder 2 Desktops, dass nimmt sich nicht viel oder? Außer dass ich mit Laptop auch ne Beschäftigung für die Zugfahrten habe.. ich schau mal nach dem Dell der da oben erwähnt wurde..

2 Desktops hat mehr Grafikpower, und die kannst du vor allem upgraden.

aber ist halt die Frage wie wichtig dir das ist, oder umgekehrt wie wichtig dir die Unterhaltung im Zug ist.

bei 2500€ würde ich 2x Desktop inklusive Bildschirm um ca. 1100€ kaufen und für unterwegs einen EEE PC (sofern wieder lieferbar ;)) um 300€

Hm würde Laptop denn garnicht lohnen, oder wäre spielen damit trotzdem gut möglich, und ich würde nur Unterschiede merken wennich zum Beispiel auf 1680x1280 o.Ä. Auflösungen Crysis spiele und alles auf hoch regle?
Und wegen der Hitze nochmal, würde ich trotzdem auch länger spielen können, ohne Probleme?

Und ich weiß Wertanfragen sind verboten, aber wenn der Thread schonmal auf ist, ist das i.O. wennich für den oben aufgeführten Rechner um die 800-900 Euro verlangen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lange kannst dich im Zug eh nicht damit beschäftigen, da Gaming Notebooks wenig Akkulaufzeit haben ;)

die meisten Züge haben inzwischen Steckdosen in den Abteilen ;)

Welchen Bildschirm hast du denn an deinem Desktop-PC? Ich habe nämlich an meinem PC nen 19 Zoll-Monitor; ein Freund hat einen Laptop, der einen 15,4 Zoll (Widescreen glaubig) hat, und auf mich wirkt der viel zu klein und ich käme damit eher nicht klar; kann bei dir anders sein, wollte nur, dass du dir bewusst bist, dass der Bildschirm schon deutlich kleiner ist.

@Enigma.
k. Wusste ich nicht, fahre selten/fast nie Zug ;)

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Also, wenn du unbedingt einen Lappi haben willst (dein Grund ist schon gut...also von dem her), der auch Crysis gut spielen können soll, dass muss er ne 8800GTX haben, alles andere ist schrott. Da es die 8800GTX ber nur in superteueren gamign ntoebooks gibt, ahben diese dann auch gleich ein 1920x1200 display, wodurch der teufelkries sich schließt und die gtx nicht mehr reicht. Du brauchst 2 GTX. Wenns irgendwie billig geht, dann reicht vllt ein übertakteter T7800 auf 3,2GHZ, ich weiß aber nicht ob und inwieweit man den übertakten kann. Also rbaucht due eventuell den X7900. Also dass du da mit 2500 oder 3000 dabei bist kannst du vegressen.

Also dan deiner stelle, sofern du dir das leisten kannst würde ich 2 desktop rechner kaufen, und einen 500 euro notebook fürn zug zum surfen.

Zud en desktop pcs jeweils einen 19" tft und in die deektops ne 8800GTS 512MB rein. ganz grob geschätzt bist du dann isngesamt mit lappi mit 2500 dabei.

zudem hat das ganze den vorteil dass der wertverlaut nicht so hch is wie beim notebook.

für den o.g. pc krigst du vllt 600-700

Edit:
Hab gerade die alienware NB angechaut. also da es die mit 1440x900 auflösung gibt würde iene 88GTX reichen für crysis top zu spielen. mit xfi und zusatz akku ca. 2600 euro.
wenn dir das mini 15" dsiplay nicht zu klein ist, könntest du den nehmen. würd ich eber nicht...für 2500 krigste 2 geile desktops.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, habe mich jetzt gegen 2 Desktops entschieden für den Laptop, von Alienware, weil der mir denke ich bietet, was ich will, danke für die Hilfe hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh