High Performance

gucci

Neuling
Servus all,

ich bin am überlegen ob ich neue system zusammen stellen soll , so siehts aus :

CPU : Intel Q6600 G0 Gekauft
Mainboard : GigaByte X38-DQ6 Wird bestellt/gekauft
Arbeitsspeicher : GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Wird bestellt/gekauft
CPU Kühler : ? (kein ZALMAN Kühler bitte wegen gehäuse)
Grafikkarte : 2x HD3870 CF Wird bestellt/gekauft
Netzteil : Corsair CMPSU-520HX Gekauft
Fesplatte : ? (was könnt ihr mir da empfehlen?)
Gehäuse : Lian Li PC-V1000B Plus II Gekauft
Soundkarte : ? (soll etwas gutes sein fürs spielen etc..)

Eure Meinung ist gefragt. Was fehlt oder was passt nicht zusammen?!

Bedanke mich im Vorraus. :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch gestern schon ein Thread erstellt, was ist mit dem?

Dann mach da bitte nächstes mal weiter.
Außerdem hast du bei dem anderen Thread keine Antwort gegeben.

Und nochmal frage ich dich, auf welcher Auflösung spielst du bzw. was für ein Monitor wird eingesetzt?

Ich habe zur Zeit den "Samsung 206BW".
Ich spiel eigentlich mit 1280x1024. Ich weiß du wirst sagen dann brauche ich doch kein CF system aber irgendwie will ich es haben oder lohnt sich das echt nicht ? Was mir zur Zeit wichtig ist ( Mainboard , Cpu Kühler )

Es werden prinzipiel nur threads geschlossen die, gegen die Forenregeln verstossen, der rest wandert von automatisch nach hinten, da keine neuen posts mehr reinkommen. Für die Zukunft, auch wenn eine neue Frage entsteht, die mit der zusammenstellung zu tun, hat einfach in den selben thread reinstellen plz.
Bei 1280x1024 bringt es sehr wenig, zahlt sich eigentlich nicht aus. Bei der Auflösung würde ich an deiner Stelle das Geld sparen.
Mobo: CF-> Gigabyte x38 dq6, asus p5e
ohne cf-> Gigabyte p35 ds3/ds4, asus p5k premium, MSI p35 platinium (bei allen, bis auf das ds3, wäre sogar cf möglich, jedoch nicht mit 16 lines pro karte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit den "Samsung 206BW".
Ich spiel eigentlich mit 1280x1024. Ich weiß du wirst sagen dann brauche ich doch kein CF system aber irgendwie will ich es haben oder lohnt sich das echt nicht ? Was mir zur Zeit wichtig ist ( Mainboard , Cpu Kühler )

Wie du schon sagst, bei dieser Auflösung bringt ein CF System kaum etwas, es sind zwar mehr Frames vorhanden, aber mit einer Karte die mehr als 30FPS schaffst, wirst du kaum Unterschiede merken.

Aber mit den 20" TFT kannst du doch max. 1680x1050 spielen, warum machst du das nicht?

Kauf dir erstmal nur eine Karte, sollte die Leistung nicht ausreichen, verkaufst du diese und kaufst dir dann davon eine neue Graka der next Generation.

Okay
Festplatte : 150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor 10000rpm sATA 16MB
Für datenlager habe ich hier genug liegen :d ^^

so nun bräucht eich Soundkarte und Lüfter jungs ....
aber bei mir ist das so eine sache da muss ich aufpassen mit kühler...
weil ich den gehäuse hier habe http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72042
da passt nicht alles rein.. also muss von der länge etc passen welche würdet mir noch empfehlen ?

guck im Luftkühlungsforum, dort gibt es Empfehlungen und Kompatibilitätslisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh