High-End-Zusammenstellung für Schulprojekt

Se7enair

Enthusiast
Also wie der Thread Titel schon sagt brauch ich für ein Schulprojekt ne High-End Zusammenstellung, der Preis ist egal da ich es ja nicht kaufe^^ .

Hab schon einige andere Systeme zusammengestellt brauch jetzt aber noch ein High-End System. Also es muss wirklich ein absolutes High-End System sein, also das schnellste und beste was er gerade gibt. Es soll aber bitte auch einen Sinn ergeben, also bitte nicht nur einfach alles reinhauen, dann könnt ichs ja gleich selber machen.

Zielanwendung ist Gaming, der PC darf gerne ne WaKü haben, evtl. auch ne KoKü da das aber für viele PC-Nutzer noch sowas utopisches ist, wärs mir lieber wenns bei ner LuKü oder WaKü bleibt.

Also ich hoffe ihr bekommt da ne richtige Rennmaschine hin.

Danke

€: Achja brauch nur den PC also keinen Monitor Tasta Maus usw...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du einen sinnvollen High end kiste (+ocen) oder eine einfach nur das teuerste zusammengewürfelt.
2:
CPU QX6850
MOBO: ASUS Striker Extreme
GRAKA: 2x8800 ultras
RAM: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) x2
NT: Corsair hx 620w
Gehäuse nach geschmack
Lukü: Thermalright IFX-14
HD: WD Raptoren x2 160gb Samsung t166 500gbx2
DVD-Rom: LG oder Samsung
DVD-Ram: Plextor PlexWriter PX-B900A hellgrau/schwarz retail (Blue ray brenner um die 600euro :fresse:)
und nun ein halbwegs leistbares und sinnvolles sys was auch alles gut abspielbar macht.
Kokü/wakü (ka soll wer anderes machen)

CPU: q6600
Mobo: Gigabyte x38/p35 dq6
Graka: 8800gtx
Ram: A-Data Extreme 800 cl4 (wenn wakü) ohne wakü normale A-Data
NT:Corsair hx 520w
DVD-Rom LG Electronics GDR-H30N
brenner: Samsung SH-S183A
HD: Samsung t166 500gb
Gehäuse nach geschmack
Lukü: Scythe mugen etc. Wakü: ka soll wieder wer anderer machen

Zuletzt bearbeitet:
ne schon was sinnvolles, nur des teuerste könnt ich ja selber suchen, da es ja aber nen sinn ergeben soll frag ich ja euch^^

ohja ocen hab ich vergessen, sollte auch gut möglich sein

ein schulprojekt mit einem pc zum zocken??das zweite system ist doch gut soweit.das andere ist ca. 20% schneller und dreimal so teuer :P

Hab ich ja auch gesagt dass ich ein sündhaft teures mache und ein preis bewusstes.

Man ich will wieder schüler werden und solche Hausaufgaben kriegen.
Ist der 2 thread den ich sehe der über so eine Hausaufgabe geht.

hö? vorhin war da nur 1sys da

@hunter und wir bauen das teil ja nicht wirklich zusammen, bzw haben vor es zu kaufen, es geht nur darum was momentan an pc hardware aufm markt is was damit möglich is usw...

ah ok. eine ungefähre preisvorstellung wäre trotzdem hilfreich, unter 2000 euro oÄ. schon alleine die beiden ultras kosten 1200 euro etc....

Vergiss den Blue ray brenner nicht für 600 euro :drool:, denn hätte ich gerne.

also preis ist egal, aber er sollte ein sinnvolles system ergeben.
also nicht einfach das teuerste reinhauen was es gibt, sondern wirklich möglichst auf geschwindigkeit gehen und zudem noch n bisschen sinnvoll
also sowas wie 600€ blu-ray brenner sind ja nicht wirklich sinnvoll, aber für viel geschwindigkeit sind 2 8800er durchaus sinnvoll

Blue Ray brenner haben schon einen Sinn wie soll man sonst seine Blue Ray disks brennen (Ja es ist übertrieben aber sinnlos sollte man sie nicht nennen)

Schau dir mal meinen Rechner an + ne ordentliche Wasserkühlung und du hast so ziemlich das beste kommt so um die 3000€ ;)

Und 2 GTX sind in meinen Augen sinnlos !
30% mehr leistung und dafür 450€ mehr ^^
Warten bis neue karte kommt da die spiele die es giebt auf den markt alle mit ner GTX laufen und das flüssig und wenn dann spiele kommen wo sie nicht mehr reicht ist schon ne neue grafikkarte da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sys1 ist Leistungsmäßig so ziemlich die spitze (naja blue ray brenner kann man raushauen), auch wenn SLI nicht viel bringt, ein wenig mehr leistung schon. Das ich sowas mal poste :lol:, bin auch eher für sys2 von mir, aber das erste ist an das thema High end gerichtet :d

Blue Ray brenner haben schon einen Sinn wie soll man sonst seine Blue Ray disks brennen (Ja es ist übertrieben aber sinnlos sollte man sie nicht nennen)

eig. hast recht, ich glaub wenn ich mal einen hab dann werd ich alle cds und dvds entsorgen und alles auf blue-ray brennen :shot:

klar wenn man es braucht ist er nicht sinnlos, aber wir gehen mal vom 0815 brenn-mensch aus, der cds und dvds brennt

vom 2 sys denn brenner nehmen, für sys 1 ;)

jo, ich wollt dir ja nur meinen standpunkt erläutern warum ich den blueray brenner für sinnlos halte :fresse:

und was is jetzt mit waküs? keiner da der mal n gutes modell kennt?

aktiv oder passiv is eig. egal sollte halt gute kühlleistung bringen

€: ich glaub die ausm dem thread passt da ganz gut rein...

Ja mich würde mal intressieren wie das mit der schule da laufen soll die hat gesagt zu dir .... hi Se7enair such mal das heftigste zusammen was giebt weil wir wollen zocken oder was ^^ weil es ja für schule ist und hauptsächlich zocker tauglich sein soll .. . ...

Und schau mal passiv und aktiv sind 2 verschiedene paar schuhe aktiv wird immer besser sein da die luft durch die lammelen des radis geschickt wird !

und passiv ist dafür leiser :drool:, sollst du nicht auch begründen wieso du es so gemacht hast (zusammengestellt hast und nicht anders?)

Ja da hast du recht entweder leiser und bissl schwächer oder laut und stark das ist das gleiche thema wie bei normalen platten und raptoren !

is zwar für die schule, aber wir werden den pc NIE kaufen, es geht hier nur ums theoretische, wir haben halt grad die entwicklund der pc hardware als thema, und damit wir wissen wie die sich verändert haben, stellen wir halt verschiedene systeme zusammen mit heutiger hardware alte hardware usw... und dann wird halt verglichen wieviel leistung bekommt an für wieviel geld, hat es sich prozentual in den jahren geändert, also zb kostet heut ein absolutes high-end system genauso viel wie früher?
usw....
teilweise schwachsinnige vergleiche drin, aber naja lehrer....
und wie gesagt office system usw... hab ich schon aber mir fehlt das ultimative high-end system, das wirklich an geschwindigkeit nicht mehr zu übertreffen ist, aber von der zusammenstellung her aber auch sinnvoll ist, also nicht einfach nur das teuerste und schnellste reinhauen...

€: werd bei der kühlung 3möglichkeiten anbietenm lukü, wakü aktiv und passiv

aso verstehe ;)
Also das high end von dem Wk link was ich dir geschcikt habe wäre sehr gut.
Und den rest würde ich sagen wie in meinem system nur die WK von meinem gehäuse ist nicht die beste !

Naja ob man raptoren braucht hängt auch davon ab was man macht, bei spiele rechnern halte ich sie immer noch für, einen bonus aber nicht notwendig. Weil sie büßen ihre mehrleistung immer mehr ein. Inzwischen sollten die raptoren schon billiger werden, damit sie konkurrenz fähig bleiben.<--eigene meinung

Das absolut beste und sinnvoll, zwei Dinge die sich hierbei beißen. Beste im Sinne von was? HomePC, Multimedia? Datenberechnung?
Naja wie dem auch sei, wenns wirklich Highend sein soll und trotzdem noch sinnvoll, wären 1 oder 2 vollbestückte IRam eigentlich auch angebracht.

Haja das ist doch dumm, wenn man wirklich in den High-End Bereich geht, kauft man automatisch nicht so sinvoll und Preisbewusst wie andere...

Also um die meiste Leistung rauszuholen musst du sinnlose Sachen kaufen, die von der Leistung her, in keiner relation zum Kaufpreis stehen - so ist das Hobbie eben.

Wenn du nicht das maximalste an Leistung brauchst, trotzdem viele Power willst solltest du dich an folgendem Orientieren :
Q6600 (4' Kerner mit guter P/L und viel OC Potenzial)
8800GTX (billigste aufm Markt nehmen, da eh alle gleich. Dann OC auf oder über Ultra)
4GB Ram (wegen Preisen ~ 100€ DDR2 800)
Gigabyte DQ6 (wegen guter Stromversorgung für Quads -> sehr gutes OC Board [extra Quad optimiert])
Seasonic NT mit II (weil wegen hoher effiziens [80+] )
Wakü (wegem besseren OC, System Leiser und sieht geil aus - aber is schwer)

So nun haste genug Stoff um das in deinen Aufsatz oder what ever rein zu schreiben.

Gruß

Edit : Hab ich mich vom Layout her mal wieder selbst übertroffen *brust raus*

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber auch nicht "high end", 2 *8800 ultras in einen rechner zu bauen, es ist schlichtweg bescheuert, auch wenn das von der leistung nicht zu übertreffen WÄRE. ein 3 ghz quadCore in verbindung mit einer GTX ist auch absolut als high end zu bezeichnen!

Kommt drauf an was man für High end sucht.
Kategorie 1 (Auf sys1 von mir bezogen): Ist Preislich völlig überzogen, man kann leicht viel geld sparen und kaum Leistung verlieren. Aber rein nach dem Aspekt high end, ist es passend (Ja mit dem blue ray hab ich es übertrieben, aber naja schön wäre so ein laufwerk trotzdem).
Als Schlichtwer "bescheuert" ist ein SLI gespann aus Ultras nicht (ok eigentlich ist es nicht unbedingt vernünftig), bei einem 30" Monitor zb würde sich dieses gespann sicher gut machen (Ja gtx würde reichen). Die sache ist nur die, wenn man beim Zusammenstellen eines system den Preis (kosten weglässt) und nur nach der HW suchst die am schnellsten und Leistungsstärksten ist (und sei es nur ein paar Prozent), sieht am ende der rechner ungefähr so aus wie das sys1.

Kategorie 2: Die Vernunft version des High end.
Unterschied es wird auf die kosten (geld) geschaut. Es werden beim CPU, Graka, Ram, Mobo etc. geldeinsparungen gemacht die kaum auswirkungen auf die leistung haben. Sys 2 ist da ein beispiel dafür. Es ist nichtmehr überall das schnellste was es gibt, sondern sind die kleinen geschwister davon. q6600 statt q6850, 8800gtx statt den ultras etc.

Wenn das Thema ist, such die schnellste HW die es auf dem Markt gibt zusammen und baue daraus einen gamer rechner ist aber sys1 der gewinner auch wenn es Preislich jenseits von gut und böse ist und kaum von nutzen ist.
Statt dem striker extreme würde auch ein evga 680i tun (für wakü die black pearl version davon, weil die schon wakü verbaut hat, für nb,sb und cpu)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du das so ausdrückst, widersprichst du aber dem Wort bzw der Wortkonstellation "absolute High End". Die besagt nunmal das neuste und teuerste in einem bestimmten Segment,nicht aber Teile die im obersten Segment mit anderen eingeordnet sind,ohne aber selbst ganz oben zu stehen. Hier im Thread zu betrachten bei HomePCs als Spieleplattform. Da ist nunmal (OC aussen vor gelassen) ein Ultra-SLI-Gespann,gepaart mit einem 3GHz Quadcore das zurzeit beste und keine einzelne GTX, zumal selbige auf nem schönen 30" TFT an ihre Grenzen kommt. Ein Superlativ funktioniert einfach nicht, wenn er noch weiter gesteigert werden kann, denn unter diesen Bedingungen ist er nur ein Kommukativ, mehr nicht.
Wenn ich mir nen Lamborghini Murciolago kaufe, kann ich auch nicht sagen, ich hab den Highend(serien)sportwagen, obwohl es da noch nen Bugatti Veyron gibt. Auch dessen (Auf-)Preis ist im Gegenzug zum Lambo bescheuert, wie du so schön sagst, trotzdem ist er die Spitze, also High End und bewegt sich nicht nur mit anderen im High End Segment.

€:Och man, wie immer zu lahm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wichtig wäre zu erwähnen für dein projekt den stromverbrauch von früher und heute...;)

meiner zieht sich im idle 260-270W, bei last fängt es ab 390-400W an :haha:

lg chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh