High End Zusammenstellung absegnen/verbessern

also ist der aufpreis überflüssig? Hab noch einen unterschied festgestellt. Das UD3H hat BIOS Version EFI und das D3H hat UEFI, was ist da der unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das d3h nehmen, der Preisunterschied erschliesst sich mir gar nicht, da man mehr sata ports beim billigeren hat :xmas:

OK. Und wie siehts mit nem Gehäuse aus? Welches könnt ihr mir da empfehlen, wo die Wakü mit Tripple Radi reinpasst?

@hobbicon: Ich glaube du hast dich mit deiner Antwort im Thread vertan, Netzteil brauch ich nämlich keines mehr :d

Wie siehts aus? Bräuchte noch Hilfe beim Gehäuse bitte!

EDIT: Noch eine Frage: Wieso ist der 3770k Boxed billiger als der Tray?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage - aber Tray kauft man sowieso nicht.

Gehäuse - schau dir mal das Fractal Design Arc an - da sollte alles reinpassen!

passt da ein Triple Radi rein? Das Bild, das ich grade gesehn habe, zeigt nur nen Dual Radi und das sieht sehr eng aus...

Wie sieht die Zusammenstellung bisher aus?

Bisherige Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
MB: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware, Notebooks
ODER: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware,
GPU: 2048MB EVGA GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » Alle BitFenix Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz Window
CPU und GPU Wakü Aufsatz jeweils von Watercool

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, die SSD im Imac zu lassen und mir eine neue Intel 520er zu kaufen...

3 Fragen:

1. Beim Arbeitsspeicher würde mir der Corsair sehr zu sagen. Hab aber gelesen, dass es beim Einbau Probleme geben kann, wegen den hohen Kühlrippen... Was meint ihr dazu?

2. Bei der Intel SSD (120GB) gibts es eine für 114 Euro und eine für 95 Euro... Der Einzige Unterschied: Bei der teureren steht was von 256 Bit AES Datenverschlüsselung. Hat das die andre nicht? Brauch ich das?

3. Habe mich doch für die GTX 680 entschieden, da der Aufpreis doch nicht mehr so gravierend ist. Reicht da jetzt mein Netzteil mit 525 Watt trotzdem noch? Ich möchte CPU und GPU auf jeden Fall ein wenig übertakten ...

Gruß

zusammenstellung schaut soweit gut aus.

fragen:

1. da du mir wakü kühlen willst, ist die höhe der headspreader relativ egal und auch der einbau dürfte keine probleme bereiten.

2. eigentlich sollte es da technisch keine unterschiede geben. von der 520 gibt es nur das modell.... alternativ würde ich aber eher zur Samsung 830 greifen.

3. das enermax reicht auch dafür locker aus.

Okay und diese 256 Bit Verschlüsselung ist überflüssig?

verschlüsselst du denn?

eigentlich nicht nein :d also so weit ich das jetz verstanden hab (rückruf aktion von Intel wegen falscher Angabe von Verschlüsselungsfähigkeit)
kann die billigere 520er für 95 Euro nur 156 Bit AES verschlüsselung?! Lieg ich da richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh