[Kaufberatung] High End PC

igorunso

Neuling
Folgenden PC habe ich bei Amazon entdeckt:
Memory PC High End Gaming Computer Intel Coffee Lake: Amazon.de: Computer Zubehör

Für Leute, die es nicht anklicken wollen:
Gehäuse:Silent Midi Tower Fractal Design Focus G schwarz mit Acrylfenster, Kabelmanagement, Staubfilter
Netzteil: be Quiet! Pure Power 10 600W mit 120mm Lüfter sehr leise und 91% Effizienz
CPU:Intel Core i7 8700K / 6 x 3.7 GHz - SixCore mit Hyperthreading
Cooler: Alpenföhn Ben Nevis Kühler - zum übertakten geeignet
Mainboard:ASUS Prime Z370-P Mainboard – ATX – Z370 Chipsatz, USB 3.0, SATA3, Gigabyte Ethernet, HD Audio (8-Kanal), 4x DDR4 Speicherslots, 2x M.2 Steckplatz 2280/2260/2242 mit M-Key für SSD´s, 2x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x4), 4x PCIe 3.0 x1, 4 x SATA 6.0 Gb/s, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0
Speicher: 16 GB DDR4-RAM PC-17000 (2133MHz) (2 x 8 GB Modul)(2 freie Steckplätze)
Speicher: 32 GB DDR4-RAM
Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 1080 Ti mit 11GB Speicher
Festplatte: 500 GB SSD Solid State Disk und zusätzlich eine 2000GB Festplatte - geprüfte Markenhersteller
DVD/CD RW Brenner Laufwerk
Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
Anschlüsse vorn:1x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
Anschlüsse hinten:4 x USB 3.1 Gen. 1, 2 x USB 2.0, 1x PS2, Sound, DVI, HDMI, 1x RJ-45 Netzwerk
Gewährleistung: 24 Monate mit Pick-Up & Return-Service
Lieferung: PC-System, Netzkabel, Treiber CDs, Windows 10 Pro 64bit vorinstalliert inkl. Treiber und aller Updates ohne Werbeprogramme

Das ganze gibts für 2.239,00€

Habe mir auch überlegt das ganze selber zusammenbauen, aber laut meinen ersten recherchen würde ich da nur 100-200€ einsparen und das ist mir den Aufwand nicht wert.

Was meine Fragen nun sind:
Übersehe ich was oder ist das ein verdammt gutes System für den Preis?
Ist der Kühler der Schwachpunkt? Habe bei denen angerufen und soll der Ben Nevis 140w sein. Kann das Ding wirklich die i7 kühlen?

Danke

Edit:
Hier die Rechnung, wenn man die Teile selber kauft in diesem PC:
Silent Midi Tower Fractal Design Focus G schwarz mit Acrylfenster 45,99€
be Quiet! Pure Power 10 600W 69,85€
Intel Core i7 8700K 384,99€
Alpenföhn Ben Nevis Kühler 24€
ASUS Prime Z370-P Mainboard 136€
16 GB DDR4-RAM PC-17000 (2133MHz) 180€
16 GB DDR4-RAM PC-17000 (2133MHz) 180€
Zotac GeForce GTX 1080 Ti 849€
500 GB SSD Solid State Disk 149€
2000 GB HDD 61€
DVD/CD RW Brenner Laufwerk 15€
10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard 10€

2104,83€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn möglich den Kühler tauschen gegen Macho / Mugen / Brocken

Wenn möglich höher getakteten Ram in die Konfig (3000er oder 3200er)

Ansonsten alles im grünen Bereich

PS: welche 1080Ti ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich den Kühler tauschen gegen Macho / Mugen / Brocken

Wenn möglich höher getakteten Ram in die Konfig (3000er oder 3200er)

Ansonsten alles im grünen Bereich

PS: welche 1080Ti ???

1. Wie wichtig ist der Kühleraustausch? Overclocking ist nicht in Planung.
2. Keine Ahnung, aber laut meinem Wissenstand holst du mit nem 3000er ca. 1-5fps raus. Ist jetzt nicht so, dass das System das brauchen würde? Oder seh ich das falsch?
3. Die Zotac

Wenn OC kein Thema ist, reicht den BenN und dann reichen auch die Ramriegel
Zotac ist ok

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch überlegt das ganze selber zusammenbauen, aber laut meinen ersten recherchen würde ich da nur 100-200€ einsparen und das ist mir den Aufwand nicht wert.

wenn du auf kabelmanagement keine 100% wert legst ist der rechner in 1 stunde zusammengebaut.

windows ist in 5 minuten installiert

danach updates und treiber.

nachteil. du musst dich um defekte hardware kümmern^^

Zuletzt bearbeitet:
Wem das kabelmanagement nicht wichtig ist, hat auch meist ein bescheidenen Airflow im Gehäuse :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es mit seinen Behauptungen aber auch übertreiben.;)

Übertreiben nein weil so http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/588217-brauche-einen-neuen-pc-und-eure-hilfe-img_1836.jpg Richtig und so https://www.winboard.org/attachments/casemodding-forum/16122d1175807340-kabelmanagement-im-case-der-show-und-anleitungs-thread-cimg1827.jpg Falsch! Da bringen dir deine Lüfter vorne garnichts. Und der Airflow ist echt bescheiden wenn man solche Systeme baut wirklich. Hab nicht nur ein System umgebaut von Leuten die es ersteinmal alleine versuchen wollten ;)

Wem das kabelmanagement nicht wichtig ist, hat auch meist ein bescheidenen Airflow im Gehäuse :sick:

in jedem normalen case kann man die kabel mittlerweile hinter dem mainboard und unter dem nt shroud verstecken.

vorne sind nur noch die 3 stromkabel und das usb kabel im weg.

eher gehts um die rückseite

Absoluter Quark und mehrfach mit Videos bewiesen ... Kabel machen nichts an Temperaturen aus.

Fertig PC ... ja schön und gut ... würde ich so nicht kaufen. Klar "reicht" es aber das ist mir bei 2k € nicht genug. Ich habe allerdings auch aufgehört zu lesen als da be quiet Pure Power und High End PC im selben Satz stand.

Ich habe allerdings auch aufgehört zu lesen als da be quiet Pure Power und High End PC im selben Satz stand.

da ja auch noch eine 1080TI sein soll passt das PP nicht wirklich ins Bild.

Würde trotzdem einen besseren Kühler nehmen, da der 8700k doch etwas warm wird.

Absoluter Quark und mehrfach mit Videos bewiesen ... Kabel machen nichts an Temperaturen aus.

Fertig PC ... ja schön und gut ... würde ich so nicht kaufen. Klar "reicht" es aber das ist mir bei 2k € nicht genug. Ich habe allerdings auch aufgehört zu lesen als da be quiet Pure Power und High End PC im selben Satz stand.

Servus Alashondra,
danke das dir mein Beitrag so gut gefallen hat! Ich frag mich ob du jetzt etwas beigetragen hast? Aaaah stimmt jetzt hab ich es du bist einfach nur schlecht drauf! Aber hey kein problem auch dir kann geholfen werden! Mach was worauf du Lust hast, vielleicht gegen eine :wall: rennen oder geh :kotz:

Mfg Alabamaman

Doch der Beitrag hat etwas gebracht - dich als unwissend dargestellt ... daher sei dir deine überzogene Reaktion verziehen ;)

Ich halte nichts von Fertig PCs und das wird sich auch nicht ändern, so lange wie die üblichen Verdächtigen billige Netzteile, Mainboards oder no name RAM verbauen. Davon kannst du halten was du magst, Fakt ist aber: Kabel im Gehäuse beeinträchtigen die Temps der Hardware nicht :fresse2: ach und wenn du meinst Dr. Allwissend zu sein dann such den Test dazu auf YouTube von LinusTechTipps. Da haben sie sogar Kartons ins Case gestellt und es gab kaum messbare Änderungen.

Das für dich ein Fertig Pc nichts ist ist ja okay aber der Te macht sich über sowas Gedanken also wo ist dein Beitrag z.b stell doch ein System für 2k zusammen was besser ist ;) und schau dir deine Videos weiter an mit dem Luftstrom das ein verbauter Pc diesen nicht stören tut :rolleyes:
Alashondra suche gerade nach dem Youtube Video kann nur nix finden kannst mir das mal bitte nen link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse würde ich kein Acrylfenster sondern ein TG oder komplett ohne nehmen.

Wie schon gesagt, einen besseren Kühler als den Ben Nevis würde ich Dir ans Herz legen.

Ich würd spaßeshalber mit dieser Ausstattung mal in nen PC Laden um die Ecke gehn.Was die für alles verlangen.Wenns annähernd hinhaut,kannste dort deine Wünsche äußern ggf Sachen noch austauschen.Auf die 100-200eu einsparung kommts auch nicht drauf an.Wenn man sieht was Windows pro kostet + zusammenbau + aktuelle Treiber und upgrades kannste nicht meckern.
Beim Laden um die ecke is halt schön,wenn was ned geht.hingehen,abgeben,macht mal :) und wenn du sagst du nutzt den auch beruflich :) hast net am gleichen Tag wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh