High-End PC absegnen

Etwas teuer nur für ein gefühl :fresse:, will da schon etwas mehr dafür haben auch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach jedem das seine.

Bevor ich mir unter meinen Polo einen Auspuff für 1000€ schrauben würde, würde eher ein QX im Rechner sitzen...:bigok:

hallo zusammen, ich bins nochmal. hoffe ihr habt immernoch ein offenes ohr für mich.
stehe nun kurz davor mir den lang ersehnten rechner zu kaufen....
möchte euch daher noch einmal die final auflisten (die im übrigen doch eine lücke aufweist):

Lian Li PC-A70B
Intel Core 2 Duo E8400 - @2x3.60GHz 6MB 1600FSB
DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
ATI Radeon HD 4870 X2 2048MB PCIe, DVI / TV-Out
Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II
SSD ???welche???
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
DVD-RW Samsung SH-S223Q, 22x DVD±R S-ATA
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

Was haltet ihr davon?

Welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

Eine frage die mich noch interessiert: wenn die meisten spiele sowieso keinen vorteil aus einem quad ziehen, ist es nun also egal ob ich jetzt z.B. einen Q9650 @ 4x3.6 GHz oder den E8400 @ 2x3.6 GHz nehme, wenn ich das richtig verstehe.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
oh, das hört sich ja mal garnicht gut an. danke für die information.
kannst du ein dfi empfehlen?

Sieht nett aus, dass sys. Bei ssds kenn ich mich leider zuwenig aus.

Mit dem Asus support, war ich bis jetzt noch zufrieden.

Ja, ich habe selbst ein DFi und die Nforce 4 Reihe habe ich auch komplett durch, jedes Board ein Sahnestück. Der Support ist auch sehr gut.

na dann werde ich wohl ein DFI Board nehmen.
Nur welches ist für mein system geeignet? Tut mir leid, aber ich hab echt keine ahnung. Wäre super wenn du mir ein bestimmtes nennen könntest.

danke für deine hilfe. das werde ich nehmen. passt das denn auch zu den restlichen komponenten? (speicher, graka)
jetzt nur noch eine SSD für das betriebssystem, obwohl ich nicht weiß ob so eine platte wirklich notwendig ist, die sind ja wirklich ziemlich teuer... bitte um ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Die besten SSD kommen aus dem Hause Mtron. Sauteuer, aber du merkst sicher einen gravierenden Unterschied zu einer normalen HDD. Wenn du den ganzen Rechner bei HPM-Computer bestellst, machen die dir sicher einen guten Bundlepreis. Ruf Montag einfach mal an!

Auf welche größe sollte ich denn da zurückgreifen? 32 GB? 64?
Also passt das Mainboard zum restlichen System? Ich stelle wirklich fragen...tut mir leid :( will mir halt nur wirklich sicher sein.

Das ist natürlich eine Frage des Geldes, rein vom Platz würde ich eine 64 gb Matron mit SLC Chipsa kaufen.

Das Board passt perfekt.

nochmal zu der dual/quadcore disk.

(Crysis, FarCry2 usw.)
gabs da nicht ne meldung das farcry2 auf quads unterstützt wird?

edit:
Publisher und Entwickler Ubisoft hat einige neue Details zum kommenden Ego-Shooter Far Cry 2 rausgerückt: So soll das Spiel von Haus aus mit mehreren CPU-Kernen skalieren und eine Unterstützung von bis zu acht Einheiten bieten. Auf der Games Developer Conference präsentierte Ubisoft das Actionspiel bereits auf zwei QX9770 Quad-Core-Prozessoren.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1478327/far_cry_2.html

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank madz! wenn ich mir eine kaufe, dann werde ich auf diese zurückgreifen.
jetzt wo ich den artikel mit farcry gelesen habe überlege ich natürlich ob sich nicht wirklich ein Q9650 lohnt...:/

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wäre es interessant zu wissen was unterstützen heißt und wie es sich in der realität auswirkt...

Also nochmal zu dem Asus-Problem, ich nutze seit Jahren sowohl Asus-Boards, als auch Asus Grafikkarten! Damit hatte ich noch nie auch nur das geringste Problem. Auch nach 10 Jahren rennt das älteste Board nohc wie am erste Tag. BTW der im Artikel erwähnte Fall bezieht sich außerdem auf ein Notebook und nicht auf eine Einzelkomponente, außerdem finden sich über nahezu jeden Hersteller diese Schauergeschichten...da muss man nur mal google bemühen :hmm:
Die Konsequenz wäre sich nix zukaufen und alles selbst im Keller zu entwickeln...:fresse:

Das es einen quad unterstützt heisst nicht, dass es einen quad unbedingt braucht.

Ich habe den Vergleich zwischen Asus Support und DFi Support. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ja das stimmt, finden lässt sich sicher bei jedem hersteller irgendwas.

jetzt wäre es interessant zu wissen was unterstützen heißt und wie es sich in der realität auswirkt...
das können wohl bis es raus is nur die entwickler beurteilen

aber ich denke wenn fc2 anfängt werden andere folgen... mich würde da mehr interessieren inwieweit da die jetzigen quads sinn machen oder ob man doch auf den nehalem warten sollte

Zuletzt bearbeitet:
eben, das ist ja das problem, viele spiele sollten schon von nem quad profitieren und man sieht ja wo man da jetzt steht...

hm...dann werde ich auf die ssd wohl noch etwas hin sparen und mir stattdessen einen quad kaufen, um auch für farcry 2 gerüstet zu sein.

Lian Li PC-A70B
Intel Core 2 Quad Q9650 - @4x3.00GHz 12MB 1333FSB
DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
ATI Radeon HD 4870 X2 2048MB PCIe, DVI / TV-Out
Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
DVD-RW Samsung SH-S223Q, 22x DVD±R S-ATA
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

kann man mit dem system noch was falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:
colin mcrae rally glaub ich gehört dazu

Das System sieht gut aus, ich würde aber die Originallüfter des Lian Li gegen Nanoxia tauschen.

dann danke ich dir ganz herzlich für die unterstützung:). und allen anderen natürlich auch! freue mich schon wenn ich mal wieder kompromisslos zocken kann;)

Ach momentan mal. Kauf dir den Q9550, kostet die Hälfte und die 170 mhz kannst du auch mit OC herausholen.

Mit dem Hochpreissegment habe ich ich mich noch nicht so gut auseinandergesetzt. Hast du eventuell die Möglichkeit 2 TFts zu bestellen und zu vergleichen? Der dir besser gefällt wird eingepackt und zurück geschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh