High End | P4 oder A64 ?

Busta

Banned
Hai,
soll für nen Freund nen High End Rechner zusammenstellen ! Also eher nur die Grundkomponenten, CPU,MoBo und RAM, GraKa hat er eine 9800XL !

Jetzt weiß ich nich, soll ich ein AMD Sys bauen oder ein P4 Sys (P4EE kommt nicht in Frage !) !?!

Ich fang mal mit meinen Vorstellungen an :

AMD:
Board : EPOX 8HDA3+ K8T800 A64 Support
CPU : A64 FX-51 mit 2200Mhz
RAM : Kingston HX CL2 PC466 2x512 MB oder doch lieber Twister P466 ???

Intel:
Board : Abit IC7-Max3
CPU : P4C 2.6 oder 2.8 ?
RAM : wie oben, oder sollte ich doch PC500 nehmen ?

Eine WaKü ist angeblich vorhanden !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wär ihm lieber? AMD oder INTEL?

Ich würde zum AMD tendieren, da neuer! :d

Ansonsten würd ich sagen nehmen sich die beiden Systeme in der Praxis nicht viel!

Als Ram vielleicht auf BH-5 Chips basierende Riegel! Natürlich zum HighEnd Preis! :fresse:

Das gleiche wie Busta beschäftigt auch mich, AMD64 oder Intel P4. Obwohl ich aus dem Intel Lager komme und noch nie was für AMD übrig hatte, überzeugt mich der A64. Kann mir vorstellen das wenn denn endlich Windows XP als 64-BIT Version rauskommt es nochmal einen Leistungsschub geben wird.

Wenn Ihr euch heute ein neues System mit WaKü zulegen würdet, woher holt Ihr euch das ganze WaKü Zeug, gebt mir mal ein paar Shop Empfehlungen. Oder am besten eine direkte Empfehlung zu einer WaKü, denn das ist noch ziemliches Neu-Land für mich.

Grüße
CyberCali

Original geschrieben von Busta
Hai,
soll für nen Freund nen High End Rechner zusammenstellen ! Also eher nur die Grundkomponenten, CPU,MoBo und RAM, GraKa hat er eine 9800XL !

Jetzt weiß ich nich, soll ich ein AMD Sys bauen oder ein P4 Sys (P4EE kommt nicht in Frage !) !?!

Ich fang mal mit meinen Vorstellungen an :

AMD:
Board : EPOX 8HDA3+ K8T800 A64 Support
CPU : A64 FX-51 mit 2200Mhz
RAM : Kingston HX CL2 PC466 2x512 MB oder doch lieber Twister P466 ???

Intel:
Board : Abit IC7-Max3
CPU : P4C 2.6 oder 2.8 ?
RAM : wie oben, oder sollte ich doch PC500 nehmen ?

Eine WaKü ist angeblich vorhanden !
1: kannst du mir bitte erklären wie du einen FX-51 auf ein A64 Board drücken willst :confused:
2: sind die rams (für den FX) auch Registred Rams?
3: warum sauviel geld für einen FX-51 rausschmeissen, aber der EE ist zu teuer?
4: nur weil das IC7-Max3 sau teuer ist, ist es noch lange kein brauchbares Board ;) ich rate wie immer zum Epox 4PCA3+
5: 2.6 oder 2.8 stehen zu auswahl? ich denke das soll ein highend sys werden! dann wohl eher ein 3.2er...oder willst das der AMD Prozessot teurer ist als das Intel Sys?
6: Nimm 3200 oder 3500 Low Latency Rams und dann 5:4 Teiler

Muss ich burnout zustimmen.
Ein Athlon FX-51 ist leistungsmäßig mit dem 3.2EE vergleichbar.
Dem 2.8 rennt der locker davon.
Du brauchst def. Registeres Ram

Wegen 64Bit ist der FX51 wahrscheinlich noch schneller bald als der Intel EE

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ja kein 64er jetzt.. denn balt wird der auf n neum sockel umgepackt und wenn du dir denn jetzt kaufst stehst vor einer sackkasse... kauf dir lieber n ferüpftigen intel mit n gigabyte board und n twinx speicher dann weißt du was du hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh