High End NT gesucht

Katzaaa

Enthusiast
Huhu

Ich brauch nen ultra geiles Netzteil für meinen PC. Sollte gut Power haben und natürlich S-ATA Anschlüsse. Aussehen sollte auch gut sein und Leistung satt haben. Was aber wichti is, dass es leise is.

Also vll das Ennermax 600Watt, das Antec Neo, oder das OCZ 520, wenns nicht so laut währe. So was in die Richtung suche ich. Was da immo das Non-plus-Ultra?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das OCZ 520 hat m. E. den besten Ruf. Kostet dafür aber auch am meisten. Absolut stabile Spannung.

Ich selbst würde mir z.Z. eher das Antec NeoPower 480 holen.

CU

EP

Katzaaa schrieb:
Huhu

Ich brauch nen ultra geiles Netzteil für meinen PC. Sollte gut Power haben und natürlich S-ATA Anschlüsse. Aussehen sollte auch gut sein und Leistung satt haben. Was aber wichti is, dass es leise is.

Also vll das Ennermax 600Watt, das Antec Neo, oder das OCZ 520, wenns nicht so laut währe. So was in die Richtung suche ich. Was da immo das Non-plus-Ultra?
Netzteil Round-up @ HWLuxx lesen ;)

Anarchy schrieb:
is auch viel einfacher und schneller zu fragen als selbst mal nachzusehen ;)
oder statt schlau rumzuposten lieber gleich nen link posten :p

@ Anarchy

Da wird weder das OCZ noch das Antec getestet. Außerdem habe ich den Test auch schon gelesen, trozdem danke. Aber meine Frage war ja, welches das beste NT is. Gibts nicht evtl noch eins wie das OCZ nur in leise?

Katzaaa schrieb:
@ Anarchy

Da wird weder das OCZ noch das Antec getestet. Außerdem habe ich den Test auch schon gelesen, trozdem danke. Aber meine Frage war ja, welches das beste NT is. Gibts nicht evtl noch eins wie das OCZ nur in leise?

Kauf dir das OCZ und mach leise Lüfter rein. Radical_53 hat das auch gemacht und es funzt wunderbar...

Kannst auch einfach das Tagan 480W kaufen und es vmodden, dann ist es mit dem OCZ so gut wie gleichwertig für weniger Geld. ;)

Hi,

also ich hab das Enermax 600W jetzt seit ca einer Woche drin und bin bisher sehr zufrieden. Ist das erste NT das bei meinem Infinity die Spannungen halbwegs stabil hält. Jedoch hab ich nicht das getestete Enermax Noisetaker, sondern die rote Worldedition. Dürfte von den Werten keinen großen Unterschied machen, nur von den Lüftern. Es hat einen hinten und einen gegenüberliegend vorne, also keinen direkt über der CPU. Ist dafür aber richtig leise wenn man es runterregelt......
Anschlussmäßig ist alles dran was man sich wünschen könnte. Den 20 pol. Mainboardstecker kann man durch hinzuclippen eines 4er Steckers zum 24 pol Anschluss machen, man braucht also kein nerviges Adapter. Ein extra 6 pol Anschluss für PCI-E Grakas ist natürlich auch dran, sowie 4x SATA.

Gruß

TobiasAlt schrieb:
und wie geht das?

in dem beide den gelichen inaufbau haben bzw. nen ähnlichen. bloss bassiert das tagan 480watt auf nem 450watt topover und das ocz 520watt auf nem 620watt topover nt :rolleyes: und daher ist das ocz klar besser.

wenn man keione importkostens scheut gibts ja noch zippy/emacs nt'S. bekommt man aber leider nur in den usa und in asian und leise sind die gerade nicht. ausserdem ist die verarbeitung der gehäuse katastrophal, aber das innenleben ist hlat hammer.

Wenn ich demnächst Zeit habe, mach ich die Vmods an meinem Tagan und dann gibt's eventuell nen Artikel. Aufbau ist verschieden, denn das OCZ ist aus ner neueren Serie von Topower. Dass das Tagan auf nem 450W Topower basiert waage ich zu bezweifeln, denn das Tagan wird ja speziell hergestellt und nicht nur umgelabelt, wie alle andere Produkte wie OCZ oder be Quiet auch. Topower bekommt die Spezifikationen vom Auftraggeber und danach wird gearbeitet. Das Tagan hat höhere Werte (A) sowohl auf der 5V als auch auf der 12V Leitung, im Vergleich mit einem 450W Topower. Siehe hier:

http://www.topower.com.tw/En_default.asp

Und dass das OCZ auf nem 620W Topower basieren soll ist ja wohl auch ein Witz. Erstens gibt's gar kein 620W Topower und zweitens sind 620W nur die Peak-Leistung des OCZ. Das OCZ basiert auf dem verlinkten hier und wird eben wie oben erwähnt nach den Specs von OCZ gebaut, eben für 520W (knapp höhere Werte als das Tagan):

http://www.topower.com.tw/home/power_supply_gammer.htm

Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
Wenn ich demnächst Zeit habe, mach ich die Vmods an meinem Tagan und dann gibt's eventuell nen Artikel. Aufbau ist verschieden, denn das OCZ ist aus ner neueren Serie von Topower. Dass das Tagan auf nem 450W Topower basiert waage ich zu bezweifeln, denn das Tagan wird ja speziell hergestellt und nicht nur umgelabelt, wie alle andere Produkte wie OCZ oder be Quiet auch. Topower bekommt die Spezifikationen vom Auftraggeber und danach wird gearbeitet. Das Tagan hat höhere Werte (A) sowohl auf der 5V als auch auf der 12V Leitung, im Vergleich mit einem 450W Topower. Siehe hier:

http://www.topower.com.tw/En_default.asp

Und dass das OCZ auf nem 620W Topower basieren soll ist ja wohl auch ein Witz. Erstens gibt's gar kein 620W Topower und zweitens sind 620W nur die Peak-Leistung des OCZ. Das OCZ basiert auf dem verlinkten hier und wird eben wie oben erwähnt nach den Specs von OCZ gebaut, eben für 520W (knapp höhere Werte als das Tagan):

http://www.topower.com.tw/home/power_supply_gammer.htm

hm, ok, das tagan hat noch diese sicherung drin und dann wars halt nen 600watt (die 20watt). umgelbaelt sind die nicht, die haben nur die roheltktronik von topover und werden dann nen klein wenig verändert. ander steuerplatine etc halt.

das ocz ist übrigens nen p6

amduser schrieb:
hm, ok, das tagan hat noch diese sicherung drin und dann wars halt nen 600watt (die 20watt). umgelbaelt sind die nicht, die haben nur die roheltktronik von topover und werden dann nen klein wenig verändert. ander steuerplatine etc halt.

das ocz ist übrigens nen p6

Genau davon spreche ich ja, dass sie nicht nur umgelabelt, sondern eben nach Kundenangaben verändert sind. Und es ist sicher auch kein 600W Topower, auf dem das OCZ basiert. Das ist höchstens ein abgeändertes 550W, denn wieso sollte man extra für OCZ runterraten, wäre ja saudumm. Macht man ja nur Verlust mit.

Hmmm Eigentlich wollte ich bei nem 100?+ NT nichts Modden. Wenns mal Hops geht, dann gibts keine Garantie mehr. Ich würde ja nen leisen Lüfter in das OCZ bauen, aber wenn dann sollte das schon nen 120ger im Boden sein. Denn wenns nen Starken 80ger braucht, dann hat sich OCZ da sicher schon was bei gedacht.

zu was gleich nen 600W NT? Nicht ein wenig übertreiben? :-[
Mein Rechner ist mit nem 250W NT ohne probleme Runtergetaktet gelaufen :)
Wollts nur sagen nicht meckern... ich finds halt krazz übertrieben :lol:

ok wollte die gleiche frage stellen :)
ocz powerstream 520
antec neo power 480
enermax mhh net so gerne

habe ein antec true power 430 im moment drin was ziemlich in die knie geht :(
denke das es am wasserschaden liegt was das nt hatte ....

über das ocz hört man halt im moment öfters das es kaputt geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh