[Kaufberatung] High End Gaming PC

Hardwareluxii

Banned
möchte passend zum samsung 226bw (22 zoll tft) einen high end rechner zusammenbauen, fürs gaming und zum filmeschauen.

vorstellung:

dual core (übertakten, glaube ein modell kann man problemlos auf 3,8 ghz übertakten, welches war das nochmal?)

gtx 280

4 gb RAM

welche soundkarte? boxen: magnum teufel concept e oder f?

vista 32bit oder 64bit? was ist besser für games?

gta IV soll z.b. mit hohen einstellungen flüssig laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX280 ist total oversized.

CPU: E8400
Board: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
Ram: 2*2 GB DDR2 1000er Ram
Graka: HD4870 oder GTX260
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
NT: EnermaxModu82+ 425 Watt

Da du 4 GB Ram nimmst würde ich auf Vista Home Premium 64bit setzen.

Und laufen die meisten dames auch auf 64er Vista?
also Battlefield, Far Cry, HL2, GTA IV, AOE 3, etc.?

für was ist denn dann die GTX 280 angedacht? ich dachte, um spiele auf einem 22 Zoll oder größer flüssig darzustellen?

GTX 280 ist wie gesagt etwas groß^^ eine HD4870 evtl mit 1,0 GB RAM reicht für alle aktuellen Spielen ^^

super, dankeschön.

hmm was fehlt sonst noch...?

achja
welche tastatur wäre denn empfehlenswert? so für 50-80 euro.

teufel concept E oder F? kann hier jemd was berichten? ansonsten schaue ich mal ob ich was im forum finde zu den boxen.

welches gehäuse?

Wenn du gutes Geld für Boxen ausgeben willst: Frag den User Leomuck! Der hat sich in den letzten Wochen intensiv in das Thema eingelesen.

Bei Gehäusen kommt für mich nur ein LianLi in FRage. Beispielsweise das A70.

super, dankeschön.

hmm was fehlt sonst noch...?

achja
welche tastatur wäre denn empfehlenswert? so für 50-80 euro.

teufel concept E oder F? kann hier jemd was berichten? ansonsten schaue ich mal ob ich was im forum finde zu den boxen.

welches gehäuse?

Tastaturen?? schau bei Alternate rein --> Logitech oder Cherry 8-14€ und fertig ;) hab selbst eine OEM Version und die sind super... mehr braucht keiner, auch nicht mehr bezahlen...

MFG ritter-sebo

Tastatur würd ich dir wenn's was besonderes sein darf die Logitech G11 empfehlen, das ist die "Schmalspurversion" von der G15.
Hab ich selber seit ca. nem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Benutz die programmierbaren Tasten fast nie aber ich find sie auch vom Druckpunkt sehr angenehm und sie sieht gut aus.
Den eingebauten USB Hub kann man aber vergessen, ist selbst für nen Stick zu schwach.

Logitech G11? Ist zwar ne nette aber persöhnlich finde ich die Logitech G15 (1. Version - Klappparer Display)
besser und soll zu den Besten High-End Tastaturen Gehören die es gibt.

Und bei eBay bekommst diese auch noch für bis zu 80 EUR weils ne Rarität ist.

Andernfalls die neue G15 (Orange Beleuchtung)

- -

Habe ich selber und muss sagen GEEEILES Teil, zeigt dir selbst im TS an wer im Channel ist und wer Spricht.

GTX280 ist total oversized.

CPU: E8400
Board: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
Ram: 2*2 GB DDR2 1000er Ram
Graka: HD4870 oder GTX260
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
NT: EnermaxModu82+ 425 Watt

Da du 4 GB Ram nimmst würde ich auf Vista Home Premium 64bit setzen.

Bitte nicht das DFI nehem, das ist ein geniales OC Board, aber wenn man keine Ahnung davon hat (nicht bös gemeint) dann finger weg davon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh