Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenbauen, und würde gerne wissen, ob ich bei meiner Zusammenstellung irgendwelche Fehler gemacht habe, oder noch etwas verbessern könnte.
Er soll genug Leistung haben, um aktuelle VR-Spiele auf der Valve Index, also mit 2880x1600 in 144Hz wiederzugeben, und aktuelle Nicht-VR-Spiele auf einem Monitor mit 2560x1440 in 165Hz und einige Spiele auf einem Triple-Monitor-Setup mit genannter Auflösung und Hz-Zahl wiederzugeben.
Hier meine bisherige Zusammenstellung:
Monitore: 3x GigaByte Aorus CV27Q
Mainboard: GigaByte Aorus Z390 Master
GPU: GigaByte Aorus Geforce RTX 2080 Ti
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Royal 3600 MHz (4x8GB)
CPU: Intel Core i9-9900K
CPU Kühler: GigaByte Aorus Liquid Cooling 360
Netzteil: beQuiet! Straight Power 11 750W
Speicher: 3x Samsung 970 Evo Plus 1TB (M.2)
Gehäuse: Corsair Crystal 680X --oder-- LianLi PC-O11 Dynamic
Ich würde die Grafikkarte außerdem gerne Vertikal verbauen. Ist das in den genannten Gehäusen möglich, und was genau brauche ich als "Verbindungsstück" zwischen GPU und Mainboard?
Ich überlege auch, ob ich die CPU übertakte, das sollte also möglich sein.
Schonmal Danke im voraus
ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenbauen, und würde gerne wissen, ob ich bei meiner Zusammenstellung irgendwelche Fehler gemacht habe, oder noch etwas verbessern könnte.
Er soll genug Leistung haben, um aktuelle VR-Spiele auf der Valve Index, also mit 2880x1600 in 144Hz wiederzugeben, und aktuelle Nicht-VR-Spiele auf einem Monitor mit 2560x1440 in 165Hz und einige Spiele auf einem Triple-Monitor-Setup mit genannter Auflösung und Hz-Zahl wiederzugeben.
Hier meine bisherige Zusammenstellung:
Monitore: 3x GigaByte Aorus CV27Q
Mainboard: GigaByte Aorus Z390 Master
GPU: GigaByte Aorus Geforce RTX 2080 Ti
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Royal 3600 MHz (4x8GB)
CPU: Intel Core i9-9900K
CPU Kühler: GigaByte Aorus Liquid Cooling 360
Netzteil: beQuiet! Straight Power 11 750W
Speicher: 3x Samsung 970 Evo Plus 1TB (M.2)
Gehäuse: Corsair Crystal 680X --oder-- LianLi PC-O11 Dynamic
Ich würde die Grafikkarte außerdem gerne Vertikal verbauen. Ist das in den genannten Gehäusen möglich, und was genau brauche ich als "Verbindungsstück" zwischen GPU und Mainboard?
Ich überlege auch, ob ich die CPU übertakte, das sollte also möglich sein.
Schonmal Danke im voraus