• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

High End "Gaming" PC.

Dynamic77

Enthusiast
Hallo zusammen.

Trete meinen aktuellen Wakü-Rechner an meinen Bruder ab.
pc1.PNG

Der 8700K läuft auf 5,1Ghz und die 1080Ti ist auch einiges über "Stock".

Nutzung ist hauptsächlich Web/Gaming wenn mal Zeit bleibt.

Budget spielt keine Rolle es soll nur halbwegs im Verhältnis zur Leistung stehen.
Ich hatte damals schon mit dem 2011-3 geliebäugelt. Aber ohne Videoschnitt oder Renderarbeit lohnt sich das wohl kaum?

Also wird es wohl 1151 v2? Würde gerne wieder takten und alles per Wasser kühlen mit 2 einzelnen Kreisläufen für CPU/GPU

Wakü Sachen mache ich selbst. Es ginge rein um Hardware.
Macht die 2080Ti Probleme ich hatte mal was gelesen wegen "Mikrorucklern".

Netzteil werde ich wieder von Seasonic nehmen.
Bei CPU/Board/SSDs/Graka/RAM hab ich aktuell keine Ahnung.

Vielen Dank schon mal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar selbst ein Seasonic-Netzteil, aber ich würde aufpassen, weil die Prime-Serie recht laut ist bei höheren Lasten. Ein Focus-Plus ist da unter Umständen besser. Ist das Aussehen wichtig? Cablemod-Kable oder selbst sleeven wäre dann auf jeden Fall nicht schlecht. Brauchst du noch eine Empfehlung für ein Gehäuse? Was für eins (WaKü intern oder extern)? Ginge auch ein AMD-Prozessor in Ordnung? Welches Mainboard-Format? SSD-only oder auch HDD? Bei unbegrenztem Budget wären die Samsung 860 Evo für AHCI/SATA oder die 970 Evo bei NVME/PCIe gut. Von Mikrorucklern bei der 2080 Ti weiß ich nichts, nir von Problemen bei der Haltbarkeit der ersten Charge der FE. Wenn du die wasserkühlen willst, würde sich die EVGA XC empfehlen - dank Founders-Edition-PCB kannst du z. B. den XSPC Razor Neo benutzen. Für das Übertakten und Tuning soll aber auch die RX Vega 56 gut sein. Beim RAM würde ich 2x8GB mit einer hohen Taktrate nehmen, wenn der PC nur für Web und Spiele ist.

Danke dir. Habe das 850W Prime Titanium und es ist lautlos unter Last. Case bin ich mir noch nicht schlüssig Midi/Big iwas offenes/extremes vllt. Rein nur SSDs. Hatte an die 970 oder evt Intel PCIe gedacht. Wegen Prozessor im Performance-Rating auf cb ist der erste AMD 21% nach dem 9900K. EVGA würde als Graka auch passen. Hab im jetzigen die fertige Waterforce mit WaküBlock.
Mainboard Format kann groß.

Die eVGA XC hätte neben guten Garantiebedingungen den Vorteil, dass du so was wie den XSPC Razor Neo nutzen könntest, der dank Echtglas gegenüber Acryl sehr kratz- und rissfest ist. Als Mainboard dann ein Z390 Taichi oder ROG Extreme XI Hero. Die 970 Evo bietet wesentlich bessere P/L als die Intel Optanes, also würde ich dir eher die empfehlen. Aber wie wichtig ist jetzt Design, in welche Richtung soll dieses gehen (schlicht, auffällig, RGB...)und soll die Wasserkühlubg intern oder extern (MoRa/Chiller)? Ich könnte dir durchaus Gehäuse empfehlen, aber dazu müsstest du mir das erst mal sagen. Als RAM 2x8 GB Trident Z RGB oder Dominator Platinum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh